d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

23.04.12 – San Francisco 2.0

So, heute habe ich mir das „Belatschen“ von San Francisco festgelegt. Dazu brauche ich aber richtige Schuhe. Turnschuhe, „Skechers“, um genauer zu sein. Hier gibts am Union Square einen offiziellen Laden!

Auf und dahin. Block für Block……

Sitze nun kurz im Washington Square, so ein Park. Hier gibts nur uralte Chinesen die kein Wort English können. Irgendwie schlimm, oder die wollen nicht mit Dir reden. Stranges Volk…. Auf der anderen Seite des kleinen Parks liegen, schlafen oder sitzen „Homeless People“……

Ich latsche weiter. Das Wetter ist ziemlich gut heute. Blauer Himmel bedeckt mit kleinen Wolken. Gut für meinen Sonnenbrand.

Eine Gruppe dieser rollenden Stehaufmännchen rollt vorbei, der vorderste, ohne Sicherheitsjacke (!) quaselt den hinteren, folgenden, die Ohren voll, kehrt sich dabei auch nun wahrend der Fahrt um :-).

Es sieht eifach immer wieder komisch und witzig aus, diese Dinger. Ich muss das auch mal machen!!!

 

North Beach ist der italienische Teil von SF. Darum ist auch an jedem Pfahl die Farben der Tricolori zu sehen. Grün/Weiss/Rot. Die Chinesen sind auch hier. Die sind sowieso überall :-) Wie will man auch 1.2 Milliarden Chinesen verstecken?

 

So, bin nun vom Pier an den Union Square gelatscht, da im Laden neuen Latschen gekauft. Herrlich, endlich wieder Schweben, Skechers sind wirklich komfortabel. Sitze und im gegenüber liegenden Starbucks. Ab und an geht jemand die Mülleimer durchwühlen. Schwarze, Chinesen…..Sammeln PET Flaschen um an ein paar Dollar heranzukommen. Die Stadt ist ziemlich ruhig, finde ich. Obwohl da Nonstop etwas los ist. Ich geh nun in den „Gamestop“ um die Ecke.

Habe mich nun mal bei T-Mobile an der Market Street über das Benutzen eines Europäischen Iphones informiert. Ist dich doof so ein Händy mit zu nehmen und keine Daten heruterladen können. Der, in Krawatte gekleidete Herr erklärte mir folgendes:

Ein iPhone MUSS unlocked sein. Also befreit von dem Anbieter Gaggi. Ein 3 GS könne man hier auch benutzen, also auch ein 4er, SOFERN es eben „unlocked“ ist.

Witzig. Benutzen kann man dann aber nur bis 2G Netze. Irgendwas technisches Geblabber.

Dann gibts so Monatsangebote oder Tagesangebote! Irgendwas von 50.-$ Monat. Geht ja noch.

Geht nur mit Prepaid. Und T-Mobile ist der einzige Anbieter der das in den USA anbietet.

Verizon, AT&T haben kein PrePaid.

So, auch mal geklärt. Für den nächsten USA Trip! Dann ist das Geocachen überhaupt kein Problem mehr!

T-Mobile hat hier auch schon das ganz neue 4G Netzwerk. Wit kleinen Schweizer können wahrscheinlich wieder warten :-)

 

Laufe nun die Market Street zurück bis zu den Piers. Tut gut, zu Fuss! Hier möchte ich nicht mit dem Auto unterwegs sein :-) Als ich beim Starbucks draussen, gemütlich sitze, lauft schreinend eine Obdachlose an mir vorbei, schreit mir ins Gesicht: „I quit my Job, A$$hole!“ Setzt sich neben mich und jammert „Please, God have mercy……“

Auf der Strasse fährt ein fetter Mercedes vorbei…….Das Elend und die Gesellschaftsklassen so zu sehen ist immer wieder….dämpfend und man kann nicht mal helfen….Anyway, ich gehe weiter. Der Lärm der die verursacht ist nicht auszuhalten :-) Einer, ein Weisser, ziemlich Normal gekleidet, steht mit einem Schild an der Ecke: Iraq Veteran, Homeless“ …….. Alle 100 Meter kommt ein Starbucks…Ehrlich :)

Bin heute ziemlich weit gelatscht, gut so. An der ersten öffentlichen Toilette habe ich mich von meinem erneutem Sonnenbrand überzeugt. Meine Befürchtungen haben sich leider als Wahrheit enthauptet: Nun gehöre auch ich zu den Sioux….

1900:

Bin nun wieder im „The Franciscian“ Restaurant gelandet. Nehme wieder dasselbe. En Gueta ….Als ich draussen Richtung Nirgendwo latschte, sagte mit ein Farbiger ziemlich zugedröhnt: „Yo Bro, you have a cigarette please?“ Ich: „Yes“ Er: „Yo want sum Weed?“ Ich: „Paar ad Fressi?“ LoL! Nuja, thats America…

Bin im „Boudin“ gelandet. Hier gibts „Clam Chowder in a Sourdough Bread Bowl“ Hmmmm, dachte schon was da die Leute immer mit einem ausgehölten Brot mit etwas drin, herum laufen! Das Brot landet naemlich meistens am Boden und die Möven verköstigen sich daran. Die Möwen sind hier so gross wie Enten! Muss ich morgen mal probieren. Bin jetzt satt.

Das komme aus Frankreich..hmm nie sowas gesehen :-)

Suppe im Brot quasi :)

So, latsche ins Hotel, welches nur 1 Min. von hier entfernt ist. Praktisch!!

Da hält einer ein Schild hoch: i dont lie: i need a beer“

Super!

Andy

2 Comments

Add a Comment
  1. auch gut in diesen staedten zu bummeln es sieht alles so sauber aus ein wenig eng alles so ineinader gebaut aber wuerde mir auch gefallen darin zu bummeln heute in der zeitung Feuerball ueber sierra nevada gesehen im norden des bundesstates nevada bis suedlich nach las vegas und westlich bis an die kueste kaliforniens so gross wie etwa eine waschmaschine man hats auch gemerkt den knall sagen dieleute die berichte wie immer sehr interessant und lustig manchmal verstehe ich das englisch nicht aber kann es erahnen was du meinst. gruessli mami

  2. Sfo isch ebe scho cool :) immer action und öpis los…. Vorallem wemmer älei unterwegs isch, chunt mer na meh, mit über was so um eim ume los isch.

    SF die pulsierende City mit Style und Charm :)
    Jetzt chasch ja dini Wanderschuhe bruche, wennd so viel am „umelatsche“ bisch ;)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016