d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

20.04.12 – Sausalito und Marin Headlines

Point Reyes Lighthouse Webcam

http://www.nature.nps.gov/air/webcams/parks/porecam/porecam.cfm#

Heute, nach nachschauen der Webcam von Point Reyes, welche nur dichten Nebel zeigte, fuhr ich nach Sausalito.

 

Sausalito CA:

Um 1000 gibt es hier noch Parkplätze.

Die Sonne brennt wieder Gnadenlos auf meine Nordisch-Eingestellte Winterhaut!

Ich schlendere die Promenade hinab und kaufe mit dasselbe Touristen T-Shirt, welches ich vor 5 Jahren hier schon einmal gekauft habe :-)

Die T-Shirts aus „Made in Honduras“ halten eben lange :)

Am Ende der Promenade, oder besser gesagt, Kurve, hat man eine perfekte Sicht auf die Skyline von San Francisco.

Cool, der Nebel, bekannt hier wie ein schweizer Sackmesser, schleicht sich vom Pazifik her in die Bucht hinein. Lässt die Skyline aber noch durchsehen. Genial!

Ab jetzt trage ich wieder mein Cap, wegen der Sonne.

 

Hier in Sausalito kostet eine Wohnung am Wasser ca 3400 $ pro Monat. Geht ja noch, Zürich ist teurer :-)

Sitze hier am „Plaza Vina del Mar“, im Schatten. Sehe auch zum teuren Hotel hin bei welchem ich fast aus den Socken fiel (250.-/Nacht) Der Platz wurde wegen irgendwas von Chile, gebaut. Denkmal.

Neben mir sitzt ein 200 Kg Monstrum, da kommt man sich gleich Mager vor :-)

Wenn er aufsteht, folge ich ihm, im Schatten :—-)

Schön die Ruhe hier, obschon hunderte von Menschen sich in die ewigen Arts, Bilder und T-Shirt Shops drängen.

Eine Harley fährt vorbei. Die Ruhe ist vorbei……Lauter als ein Rockkonzert als der bärtige, alte Rocker mit ZZTop Bart den Gashebel zieht…….Holy Smoly!!!

Viele Velofahrer hier. Immer zu zweit :-)

 

Zwei farbige Ältere Gesellen laufen vorbei. Sie filmt, er schlendert in seinem Ultraweissen Hemd die Strasse hinunter :-)

Etwas pinkiges, sieht aus wie die Daniela Katzenberger, schlendert die Strasse hinunter….hmm soll ich die mal für ein Autogramm anhauen? Gar kein Kamerateam dabei :-)

Update: Es war ein Katzenberger Klon! Wahrscheinlich direkt aus einer der tausenden Gesichts-Chirurgischen-Praxen aus Los Angeles :-)

Niemand läuft mit einem Bier durch die Gegend, wie Prüde doch die Amis sind. Machen ja aber doch Alkohol Werbung auf den Autos………Handumkehrt, wieso nicht auch bei uns einführen? Sieht einfach besser aus :-)

Sehe auch sehr wenig Farbige, Schwarze oder wie man es heute nennt. Anderst-Pigmentiert whatever….

Audis, BMW, Porsches…..damnit, ich gehe nun nochmals auf den Golden Gate Hügel und den Point Bonita Leuchtturm abchecken.

Meine Parkuhr läuft eh gleich ab!

 

In Oregon hatte ich mal gefragt wieso das Benzin in Oregon bis zu 50 Cent pro Gallone Billiger ist.

Der sagte mir: Der Weg nach Kalifornien ist weiter, also wirds teurer……hmmm, dann wird Benzin irgendwo von Norden her ins Land verteillt?

 

Marin Headlands National Park:

Hier, bei dem Marin Headlands habe ich den ganzen Nachmittag verbracht. Hier gibts vieles zu sehen. Leider war der letzte Zugang zum Lighthouse Point Bonita geschlossen. Kein Schild. nichts. Jeder der hier ankam verwunderte sich.

Eazy, fotografieren wir halt die Robben die sich unten am Wasser Sonnen.

Herrlich hier, die Sonne zeichnet Ihre Röte mitten in mein Gesicht. Ich glaube meine Faktor 50 Sonnencreme ist nicht mehr funktionstauglich! Damnit…

Der Typ vom Besucherzentrum hier hat für mich gleich bei Point Reyes angerufen, ob die im Nebel stehen. Ja, leider. Und das um 1400…..

(Ich glaube fast der Typ hat gelogen! Pimmel ey! Als ich im Motel nachschaute, war da beste Sicht! Sicher so ein Europäer Hasser :)=

Da oben lohnt sich also wirklich zuerst auf der Webcam nachzuschauen. Sonst fährt man vergebens die 2h von San Francisco aus!

 

 

Hier, eben in dem Marine Headlands NP ist alles verbunkert.

Die Amis haben beim Angriff auf Pearl Harbor in 1941 dann die ganze Golde Gate Bucht vermint. Die wären dann manuell gezündet worden….

Das Gebiet hier gehörte ja mal zu Mexiko. Die U.S. Army hat das da denen abgekauft, um 1866! Clever!

 

Nun, springe ich in mein Zimmer eigenes Jaccuzi, oder Spa. Whatever. Habs verdient, bei diesen gefühlten 30 Grad heute…..

 

Update: 

Heute wollte ich mir mal was gesundes Znacht geben. Da bin ich ans angrenzende indische Restaurant Exclüsive vom Motel. Hmm, als ich schon ins Restaurant kam, schmeckte alles nach Curry, whatever. Alles war klebrig, das Tischtuch, die Luft, der Kellner und sogar die Speisekarte. Noppe Du Sorry, hab dann schleunigst den Ausgang gesucht….. Ich bestell doch wieder beim Amerikaner, erhm, Round Table Pizza :) 

Nichts gegen indisches Essen, aber das ist einfach nicht mein Ding. Zudem habe ich nur 1 paar Jeans dabei, die sind für den einen Tag in San Francisco gedacht und ich möchte da nicht riechen wie ein indischer Krautstengel :) 

Round Table, bring it! 

5 Comments

Add a Comment
  1. in deiner fotosammlung fehlt jetzt nur noch ein „zetteli“ von einem einkauf im „shoepli“ um’s eck.
    die haben ja rund um die uhr offen und „beer“ gibt es ueberall, oder ?

  2. super photos auch toll wenn man noch einige sehenswuerdigkeiten anschauen kann noch so verbunden mit Hystorischen sachen aus frueheren zeiten das habe ich auch gerne einfach toll amerika und diese weite die amis etc bis morgen freue mich auf die naechsten abenteuer gruessli mami

  3. Hoied ihr :)

    Ja, Bier gibt’s überall. 1 Liter Büchsen mit 8% Alkohol. Aber lass das hinten im Kofferraum, sonst gibt’s den Tazer vom Cop :)

    Doof wenn man alleine unterwegs ist, oder überhaupt. Wende hier Essen gehst, kannst Du nicht mal ein gutes Glas Wein, welche hier wirklich fein sind, die aus dem Napa Valley, trinken. 0% Alkohol am Steuer ist hier. Und eben Du darfst ja nicht mit der Bierbüx herumlaufen.

    So ein Einkauf werde ich noch posten. Gruessz

  4. Ganz schöne Küstenbilder :) ich glaube, egal wieoft man schon in sfo war, the city ist immer wieder ein hingucker :)
    Was macht den die SZ Autonummer da? Wie geht das den?
    Jetzt häsch halt glich wieder diä Kalifornia Hügel gseh :-) so schlimm sinds ja au wieder nöd ;)

    1. Ja Du, dieser Audi mit Schwyzer Nummere sich na witzig, Wohl ein Einwanderer….. D Amis muhend ja nur vorne oder hine e richtig nummere haa…..Hine hetter denn echo d Kalifornisch Nummere ghaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016