d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

17.04.12 – Prairie Creek Redwoods State Park

Heute war Fitness angesagt. Das wurde es auch. Ich bin in den 55 Km entfernten Prairie Creek Redwoos State Park gefahren. Habe mich dann da, ganz alleine, kein Mensch unterwegs, auf die vorgegebenen Pfade gemacht. Abzweiger da, Abzweiger dort. Am Schluss waren es dann etwa 6 Km. Das war gerade recht!

 

Es ist auch fast kein durchkommen ohne Wege. Da wächst alles am Boden. Vorallem die Farne, alles bedeckt. Wenn man da durchgeht ist man nach 10 Meter „Pflotschnass“.

Hier gibt es riesige Redwoods. Aber wo sind all die Vögel? Ich höhr keinen….Ich höhr gar nichts……nur den Bach, Mystisch………

Anyway. Heute gibt es ein paar Baumbilder :-)

 

Sitze jetzt im „Good Harvest Cafe„, vis-a-vis von meinem Motel, dem „Quality Inn“

 

Hier gibt es Seitenweise Menüs. Hmm, wer die Sendung mit Gordon Ramsey kennt (Kitchen Nightmares), der weiss das hier, bei einer solch grossen Menükarte, alles „Frisch aus der Gefriertruhe“ kommt. Ich denke mal nun nicht dran wie die Küche aussieht…..Habe mir den „New York Hamburger“ bestellt. Hoffe der kommt auch 20-lagig daher, so gross wie die Wolkenkratzer in NY :-)

 

Achja, heute war Waschtag. Ich Depp hab wieder das Waschmittel am Ende über die Wäsche gekippt! Grrrrr…das ganze weisse Pulver im Zeugs! Janu, ab mit der Wäsche. Das Mittel sollte ja immer zuerst in die Maschine damit es nicht direkt mit der Wäsche in Kontakt kommt…..

Diese Waschmaschinen sind der Horror für alles teure, schöne Zeug! Sind ja Vertikal Lader Maschinen. 30 Minuten geht so eine mit Wasser benetzende Wäsche.

 

Super, jetzt hat die Bedienung mein Cola gebracht. Ich sage: „Supi, Dankeschön!“

Habs dann realisiert. Sie war ziemlich verdutzt, weil schwierige Sprache Swiiss-Germandütsch :-)

Der Hamburger war sehr fein! Kann ich empfehlen.

Hier wird sogar gefragt: Anything else? Desert?…..Hab nun einen doppelten Espresso bestellt. Ich glaube ein gutes Cafe/Restaurant kann man an seinem Espresso messen. Also mit viel Zucker hat er dann doch noch geschmeckt :-)

 

Morgen fahre ich zum Point Reyes. Das habe ich ja beim hochfahren ausgelassen. Sind etwa 6 h Autofahrt. Mal sehen. Evtl nehme ich mir nochmals in Fort Bragg, wo ich schon war, ein Zimmer. Die Küste da ist ziemlich offen und gut bewanderbar. Das ist die „Gib mir das Sandwich-Möwen Küste“

 

Gestern habe ich in einem Laden noch „Emmi Fondue“ entdeckt! lol, nice. Emmi exportiert also wirklich in die USA.

Gross angeschrieben: The Original Swiss Käse-Friss-n-Eat-Dich-Satt!

Immer wieder erfrischend, wie Europäisch das Essen eigentlich ist. Da gibts Deutsche Wurstnamen, Schweizer Käse, Dänisches Gebäck und und und…..

 

Fahre nochmals an den Strand von Crescent City. Hier, wo ich die Katzen entdeckt habe.

In den USA sitzen immer Irgendwelche Menschen in Ihren Autos, am Strassenrand, an einem Viewpoint am Buch lesen, immer und überall, zu jeder Tageszeit, zu jedem Wetter! Ist mir auch in Deutschland aufgefallen……Immer sehr befremdend für mich :-) Da muss man aufpassen, nicht das man meint man sei alleine *GGG*

Der Schweizer macht das nicht. Wozu auch, es gibt immer etwas zu tun als doof in der Karre zu sitzen :-)

Gruessz!

3 Comments

Add a Comment
  1. Das isch aber en schöne Wald! Alles so mit Moos überwachse uns die kuule Schnecke ;-) in gelb hehe.. Das hät sicher guet tah, mal chli go laufe :-)

  2. auch da ist die natur doch schoen der wald die baume die leuchtuerme und die putzigen haeuschen etc auch zum geniessen ohne viele leute etc gruessli mami

  3. Toller Wald, oder war das eher Urwald? Auch die Gelbe Blutschnecke sieht ja Lecker aus, nicht so braun wie die unseren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016