d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

21.04.12 – Lagebericht zum Essen

So, nun sitze ich hier, im Motel, draussen, wieder am Schatten. Die Sonne ist schon Gnadenlos auf Touristen Jagd. Blauer Himmel so weit das Auge reicht.

Ich chatte gerade mit Patsy :) Sie isst zu Abend, ich „zMorge“ :)

Wenn ich wieder in der Schweiz bin, am Flughafen, muss ich direkt in die BP Tankstelle und mir 30 Schweizer Sandwiches kaufen. Ich verhungere hier fast. Nicht weile kein Essen gibt, sondern weil man das Essen hier einfach nicht Essen kann…..

Entweder geht man in diese Marken-Food-Stores wie MAC, Denny’s, Round Table, Pizza Hut etc…da ist das Zeugs alles „Fresh-Frozen“, wie Chef Ramsey immer sagt und schlägt aufs „Bäuche“. Oder man geht in so ein „schmuckes-Restaurant“ in welchem vorgegaukelt wird: Handmade Saucen, Grand Ma’s European Flavoured Salat……World Famous Chicken-Grill…….Wääh. Wenn da in die Küche siehst, kommt das Essen umgekehrt wieder hoch.

Ich glaube die einzige Möglichkeit hier richtig zu Essen ist: Man geht in so einen „sauteuren“ Schuppen, in welchem ein Europäer der Chef kocht. So Deutsche Einwanderer die ein Restaurant aufmachen. Oder direkt in eines der Gordon Ramses Food-Tempel! Oder bestellt einen Hamburger. Die schmecken einfach gut. Da merkt man dem das Alter nicht so an :)

In UTAH letztes Jahr hatten wir einen ziemlich guten Hamburger Laden erwischt. da in KANAB UT. Das hat richtig gut gemundet….

Also ich freue mich definitiv wieder auf Coop, Migros, Denker, ja sogar die Tankstellen Sandwiches und Salate bei uns :)

Geschmacksache, klare Sache. Ich bin nicht „heikel“ beim Essen. Anscheinend doch *gg*

Meine Sandwich Zutaten kaufe ich mir immer selber. Da habe ich noch Gurken Scheiben in einem Glas gekauft. Aus den 30 Sorten nahm ich mir so „Standard“ Scheiben. Als ich eine Gurke probiert hatte, schmeckte die nach Vanille, Papier und Motorenöl. Wääh, das Glas ging gleich in den Müll. Beim Toast hatte ich beim ersten Mal Glück. Das war Standard French White Toast. Die zweite Wahl war dann wiederum komisch, mit süssen Nüssen drin, etc, obschon es auch Standard French White Toast war .)

Was hier fehlt ist auch richtig guter Fleischkäse. Hier ist zu 90% Truthahn. Hmm….und der Fleischkäse hier, schmeckt nach „Büchsenfleisch“ das wir hier bei uns kaufen. Aber mit einer Prise undefinierbarem….

Ein Abenteuer beim Essen, auch das ist Amerika.

Den „KornDog“ den ich da mal unterwegs kaufte, landete auch gleich im Müll. Die stehen da auch meistens über Tage in Laden, fettgetränkt nach Öl das auch schon bessere Tage erlebt hat. Die zweite Anlaufstelle beim hochfahren landete auch die hälfte im Müll. Kartoffeln mit Paprika, Ölig das ich den Motor meines Mietwagens neu einölen hätte können, etc…. Wägi Wagi Wigiwigiwigi…..

So genug gemeckert. Aber man weiss ja, Essen in den USA ist so eine Sache. Wie gestern das indische Restaurant.

 

You get, what you pay! Das gilt wohl auch beim Essen hier ;-)

1 Comment

Add a Comment
  1. es ist doch auch gut wenn man doch weiss und erfährt dass wir es doch gut haben in der schweiz in allen dingen kann dir nachfuehlen danke fuer die guten berichte und auch die photos wie immer interessant wir gehen 9.00h nun mit dem zug und fahrenein wenig die geleise ab gruessli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016