d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

16.04.12 – Coos Bay nach Crescent City

So, heute ein richtiges und sättigendes Ami-frühstück verschlungen. Im Red Lion Motel gibt es geschlagenes Ei, Würstli, Kartoffeln, etc!

Ich habe beschlossen, nach genauerem Prüfen der Wetterlage, wieder den gleichen Weg zurück zu fahren. wie ich hoch kam. Also den Highway 101 und dann den Highway 1 bis nach Frisco, erhm, Frisco sollte man ja nicht sagen. San Frisco :-)

In Oregon sieht die Woche schlecht aus. Kalifornien hingegen ist viel schöner. Also, Way back!

 

Bullards Beach State Park:

Vor Bandon, ziehe ich rechts in den Statepark ein. Hier gibt es auch wieder einen Leuchtturm. Jemand aus dem Amiforum hat mich darauf hingewiesen. Sharing Knowledge nennt sich das.

Hier ist kein Mensch, weit und breit niemand. Es ist auch wieder Montag und man Arbeitet wieder von 9-5

In der Hochsaison möchte ich nicht hier sein. Da werden sie Schlange stehen….sprichwörtlich, denn die Schlange hier an der Pazifikküste sind noch im Winterschlaf, so habe ich mich belehren lassen. Eingehäutet, wie auch immer……

Plötzlich, als ich alleine am nassen Strand entlang watschle, höre ich Wildgänse. Schaue gen Himmel und sehe das sich der Himmel fast verdunkelt! Tausende Wildgänse fliegen über mich hinweg…..Der Hammer! Sowas noch nie erlebt! Das ganze natürlich als Film gebannt.

Auf die schnelle kann ich hier leider keine Filme hochladen. Werde diesen Blog hier aber sicher nochmals Überarbeiten, später. Mach jetzt Ferien.

Ich fahre nun weiter Richtung Süden….

Ups! Speed 15mph. Ich brettere da mit 80 Sachen aus dem Park……ist ja keine Sau da!

 

Bandon OR:

Hier ziehe ich rechts vom Highway 101 und geh Shoppen. „Tiffany’s Drug“ lädt mich förmlich ein um einfach bisschen zu Schmöckern.

Nocheinmal in der „Altstadt“ von Bandin angelangt, steche ich Richtung „Espresso“ Schild. Der Laden hat aus Kostengründen geschlossen. Schade. Hier ist wirklich Wirtschaftskrise.

Beim nächsten Espresso Schild werde ich fündig. „Bandon Coffee Café“ heisst der Laden, Witziger Name. Ich ordere ein „Doubleshot Espresso „, also einen doppelten. Hmmm herrlich, das ist wieder ein guter Kaffee. Nicht „bitter at the end“ sondern richtig guter Kaffee. Seltenheit hier :-)

Hier drin sitzen lauter „alte“ Leute und trinken Kaffee……

Es nieselt immer noch. Es ist jetzt 1215, in Europa 2115. Ich mache mich also wieder auf eine lange Nacht gefasst, aber mit dem doppelten Espresso d’Italia im Blut rase ich weiter, Highway 101 South. Mit etwa 80Kmh.

 

Cape Blanco Statepark:

 

Hughes House:

Beim Point Black ziehe ich wieder raus. Finde da noch ein Haus das von 2 irischen Einwanderern um 1898 gebaut wurde. Mit Sicht aufs Meer. Leider keine Tour durchs Haus heute. Wohl eben keine Touri Zeit im April.

 

Die Sonne scheint langsam durch die bedeckte Himmelswand.

Weiter oben finde ich auch noch den „Pioneer Cemetry“

 

Am Cape Blanco angelangt, lacht mir nicht gerade eine tolle Szenerie entgegen. Es regnet nicht mehr, ist aber alles matt.

 

Neben mir sitzen 2 Rednecks in ihrem vergammelten Pickup Truck. Was die hier wohl machen? Hier ist nichts……

Schnell weg hier, bevor die noch Ihren Vorderlader zücken…..

 

Ich fahre, fahre, Seen, Flüsse, Strassenbaustellen…..150 Km weit

 

Bin nun wieder in Crescent City, welches mir so gut gefallen hatte. Morgen gehe ich da „Hiken“, im Redwood Nationalpark. Für das bin ich ja auch gekommen. Dann werden die USA Kalorien herausgeschwitzt !

PS: Es regnet immer noch. Dienstag sei schön! Sowieso, je mehr Süd, desto weniger Regen :)

 

Diese Klub Karte von Safeway lohnt sich. Hab auf 30$ nun nur noch 25$ bezahlt.

 

Gute Nacht Europa

3 Comments

Add a Comment
  1. Die Küste Käffer gsehnd teils scho chli verlaasen us… Aber lieber so, als wenn alles volle Touris isch. So chasch dini Ruhe und Idylle gnüsse :-)
    In SFO häts denn wieder gnueg Lüüt uns Läde zum pöschtele ;-)
    Jetzt häsch ja scho d Hälfti vo dim Soloreisli hinter dir… Hoffentli chunsch au na chli zum wandere. Viel Spass na

  2. markus->aka Webcrawler

    Hoi Andy
    Chume nümme na mit läse. Job und so, aber mer chönd ja dänn in rueh in nach dinere reis emal plaudere. Luege nur noc bildli a und tuen überflüge.
    viel Spass no und bis bald
    markus

  3. hi eidgenoss, ja oni es käffeli wäri glaub tod, det idem kafi hüsli würsmer au na passe oder so miteme indianer am lagerfür es käfeli bruzzle, das wärs! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016