d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

13.04.12 – Fort Bragg nach Crescent City

Habe mich von Fort Bragg verabschiedet. Es geht nun weiter. Hoch nach Eureka. Und noch immer bin ich in Kalifornien. Das Ziel ist ganz klar Oregon.

Ich cruise also die Küste hoch. Komme einfach nicht weiter, weil an jeder Kurve eine neue Szenerie sich offenbart.

Parkplatz gesichtet, kurz auf die Klötze, Steuerrad rumgezogen, Knips, knips, knaps, knups…Die Batterie vom Fotoapparat steht schon wieder auf Halbmast.

Hier, nach Fort Bragg kommt wieder ein tolles Stück Küste!

 

Pacific CA:

Hier gibts sogar 2 Hotels. Aber keine Tanke und nichts zu Essen. Kann man ignorieren.

Kurz nach Pacific halte ich wieder an einem Vista Point. Packe meine „Breakfast Claws“ aus, das ist so Dänisches Gebäck. Da schaue ich gen Himmel und was sehe ich da: Der Aufklärer von Fort Braggs Küste ist wieder da. Die Möwe segelt in Kreisen über mich hinweg, immer wieder…..ohne einmal mit den Flügeln zu schlagen…lautlos……..Ich höre gerade noch wie die Möwe im Schwebeflug per Möwenfunk meine Koordinaten durchgibt: „….Fort Bragg bitte kommen. Der 80-Lagen Sandwich-Eidgenosse ist wieder da……Alle herkommen…..Out

Ich renne zum Wagen und gib Gummi das sich der Asphalt dehnt!

Imposant. Hier an der Küste fliegt sowieso alles hin und her was 2 Flügel hat.

Der Highway 1 ist ziemlich in gutem Zustand. Breit und toll zu fahren

 

Plötzlich wirds dunkler, alles voller Bäume. Da kommt ein Pass. 440 M.ü.M und plötzlich sehe ich kleine weisse Felder im Wald der so Dicht ist das man kaum 2 Meter weit sieht. Schnee! Hach, nice…. Hoch gehts bis auf 550 M.ü.M.

Dieser Pass liegt vor Legget CA. Die Bäume werden immer dicker. Mir ist schon fast schlecht von diesen ewigen Kurven. Es ist nun 1215

 

Drive thru Tree:

Angekommen bei dem Uralten Baum. Da kann man unten hindurchfahren. Toll, muss ich unbedingt auch machen. Als ich aber mit dem Auto davor stehe, drehe ich ab. Neee, nicht mit mir!

Optisch erscheint der Durchgang nur mit einem Smart möglich. Der Ami nach mir sagte mir, er sei da schon mit seinem Suburban hindurch. Suburbans sind diese riesigen Chevy Dinger!

Janu, aber ich nicht. Möcht keine Rückspiegel bezahlen hmpffff….

5$ kostet der Eintritt da und die Durchfahrt.

 

Leggett CA:

Das Kaff hat um die 200 Einwohner. Hier gibts auch wieder eine Tankstelle. Lange Zeit sah ich die letzte, irgendwo in Fort Bragg :)

Der Wissende Tankt sich sowieso bei jeder Abfahrt die Karre voll! Regel Nr 1

Eureka liegt von Leggett noch etwa 1.5h entfernt. Dazwischen kommt aber noch die tolle Strecke „Avenue of the Giants“.

Auf dem Highway 101 ist nun auch wieder viel mehr Verkehr. Auf dem Highway 1 war ich doch ziemlich alleine unterwegs.

Auf der Strecke Richtung Eureka sind alle Läden geschlossen oder heruntergekommen, leer……Vielleicht ist ja keine Saison??

 

Es regnet nun sehr stark. Gefährlich mit den schweren Amikarren. Endlich wechselt der 101 zu einem Freeway. 65mph sind angesagt, ca 110 Kmh. Der Regen ist aber nicht von langer Dauer.

Krass wie hier der „Bigfoot“ verehrt wird! Bei uns die heillige Maria in jeder Kurve, hier gibts den haarigen Grossfuss :-). Schnickschnack, billige Plastiken. Nichts zu sehen hier für mich. Weiter gehts.

Kurz danach nehme ich die oder den „Benbow Drive“ Der schlängelt sich dem Highway entlang und soll einiges an Sehenswürdigkeiten bieten.

Falls man genug davon hat, gibts immer wieder Abzweiger auf den Highway 101 zurück wo man auch wieder „Bettern“ kann.

Das wird wohl der alte Highway 101 sein den ich hier fahre. Schlaglöcher, Rednecks die einen Kreuzen und die Hand aus dem Fenster heben…….Hmm mal sehen was da alles noch kommt.

Es kommt eine „One Lane Road“ Strecke. Zeit für mich umzukehren und auf den Highway zurück zu kehren. Nee, das ist nix für mich.

 

Garberville CA:

Endlich mal wieder eine Kleinstadt. Wie aus dem Bilderbuch. Subway, Einkaufszentrum, eine Chevron Tanke…..Ich hol mir jetzt ein Sandwich vom Subway. Die Müdigkeit setzt wieder ein. Es ist nun 1330, in Europa 2230. Der Magen ruft!

Hier stehen 3 Männer an der Strasse. Heben Schilder hoch „Stop War!“

 

Ich fahre weiter. Auf dem Highway sehe ich an der Frontscheibe, an der Innenseite eine Zecke hochkrabbeln! Was für ein Riesenvieh…….Ich in Panik ein paar Nastücher herausgezerrt, das Ding schon mal „Dingfest“ gemacht und gleich die nächste Ausfahrt genommen. Raus mit dem fetten Vieh! WTF sind die gross!

D.h. das ich doch vorsichtiger sein muss, alles abchecken unter der Dusche! Damn das war ein richtig guter Adrenalinkick. Ich bin wieder wach

 

Bei Phillipsville CA gehe ich zur „Avenue of the Giants“ Ich war wohl da viel zu früh weg vom Highway als diese Einbahn Strasse auftauchte.

Wow, fahre nun durch diese grossen Redwood Wälder. Die sind wirklich extrem. Das beste kommt ja aber noch, der Redwood Nationalpark, nach Eureka. Halte hier an und laufe durch diesen Wald….Wald ist wohl das falsche Wort für diese Riesen…… sehr Eindrücklich.

Gut hat Kalifornien und Oregon etc die Bäume unter den Schutz gestellt. Anno 18. Jahrhundert hat man soviele abgeholzt, weil aus einem Baum etliche Häuser gebaut werden konnten……Aber hat man damals „aufgeholzt“ ? Nein. Gute Entscheidung damals von wenigen Reichen die sich einfach grosse Flächen Wald gekauft hatten und unter Naturschutz gestellt hatten..

 

Also brech ich ab und fliege auf der nächsten Auffahrt wieder auf dem Highway nach Eureka. Endlich wieder eine wirklich, grosse City. Hier gibts alles, sogar Harleys, und einen offiziellen Harley Laden :-) Mäge? Schmöcksches :-)

Irgendwie fehlen mir die Harleys auf den Strassen. Ist wohl zu Nass. Memmen :-) Nur einer kam mir mal entgegen.

Auch farbige hab ich noch keinen gesehen. Scheinen wohl eher im Süden zu leben….Aber Mexikaner gibt es auch hier wie Sand am Meer. Ich glaube es wohnen mehr Mexikaner in den USA in Mexiko selbst…..

Auf dem Highway unterwegs überhole ich noch einen grossen, weissen Bus. Mit Anhänger. Da sehe ich das Sheriff Zeichen an der Tür. Die ca 8 Glatzen tragen alle blaue Overalls…..Gefange, waren wohl irgendwo am Unkraut jäten. Hinten angehängt eine fahrbares WC! LoL. This is America….

Ich suche mir nun ein Hotel/Motel. Bin jetzt mal durch ganz Eureka gefahren, da gibts wieder das ganze Set. Motel 6, Best Western. Traveler Lodge…..Blöd, welches soll ich nun nehmen? Die liegen alle an der Hauptachse die jetzt schon um 1530 voll im Chaos liegt.

 

———————————————

Nach gefühlten 2000 Kilometer….

———————————————

 

2030 ist es jetzt und ich bin? In Crecent City !

Ich hab Eureka ausgelassen *gggg*. Die City hat mich gar nicht angemacht. Und da ich doch schon den ganzen Tag unterwegs war, hab ichs gleich durchgezogen…

 

Auf dem Weg dahin war es eine tolle Highway 101 Strecke, resp, Freeway. Brettern mit 110 Kmh….

An einem Küstenstück habe ich eine Tafel Fotografiert. Hier sei seit 2004 sind 4 Menschen ertrunken. Am Strand. Wie geht dem ? Ganz einfach, es gibt sehr heimtückische Sneakwellen, sagen die Amis. Die ziehen einen ins Meer…….

Da laufe ich zurück ins Auto und mich schauderts, sehe ich weit weg jemand aufs Meer zulaufen, nur mit Badehose. Ey, der Wind hier gefriert einem die Brustwarzen…… Der Typ nun, läuft wie ein Gladiator aufs Wasser zu und stellt sich hinein. In diesem Moment kommt die Gischt, zieht den fast ins offene Meer…… Du meine Güte! Ich hätte „Jesus“ noch retten müssen

 

 

SNEAKER WAVES! 

[youtube_sc url=“http://youtu.be/oSn2Du74Fr0″ title=“Sneaker%20Waves“ color=“white“ theme=“light“ modestbranding=“1″]

 

 

Alles was nach Eureka kam, sieht wunderschön aus. Ich glaube da wird mehr Geld ausgegeben als im unteren Teil, vor Eureka. Fährt sich super, der Highway 101

Übrigens kommt man ja vor dem Pass den ich nahm, eine ganze Weille vom Pazific weg, ins Land hinein. Wird aber vor Eureka wieder besser.

 

 

Crecent City CA:

In Bälde bin ich in Oregon, freu! Wieder einen neuen State „Befahren“ In Crescent City hab ich dann ein Motel bezogen, Sicht direkt auf den Pazific. Hammer!

Aber leider funktioniert das WiFi sehr schlecht. Ipad und iPhone kommen nicht mal aufs WiFi! Sorry, alte Dame, hab dann mein Zimmer höflich zurückgegeben. 1 Bett und dünne Wände und vorallem sehr klein. Keine Kaffeemaggina auf dem Zimmer, kein Kühlschrank!

Ich fuhr dann weiter, checkte von Aussen jedes Motel/Hotel ab, ob auch WiFi vorhanden ist. Ist ja selbstverständlich…….Nein, da gibts immer wieder solche die wohl 50 Zimmer mit einem analogen Modem ins Netz schicken!!!

Hab nun beim „Quality Inn“ ein Zimmer genommen. Der Inhaber ist aus Indien. Die ganze Famillie unterhält das Hotel. Ratschif Hatschi Styled :-)

 

Ich nehme nur noch Zimmer nachdem ich es auch gesehen habe. Macht man so hier :-)

2 Betten, Balkon, Kühlschrank, Kaffeemaschine hab ich nun bekommen, fuer den selben Preis wie das mit der Meeressicht und vorallem Platz.

Hammer. Da in Crescent City, kurz vor dem State Oregon, bleibe ich 2 Nächte, also einen vollen Tag. Hier gibts auch einen Hafen. Die Seerettung ist hier auch Zuhause.

 

Achja, Crescent City ist der volle Hammer. Hier gibts wohl jede Ladenmarke zu sehen, von A-Z! Und das Kaff ist überhaupt nicht so extrem Overcrowded (Überbevölkert) wie Eureka. Klar, Eureka prallt mit ihrem 100 Jahre alten Stätele….hmpfff!

Hat mich überhaupt nicht angemacht. Zudem will ich in keine Masse untertauchen. Ich bin auf Küste eingestellt, ruhig ’n Eazy!

Crescent City ist schon mal mein Favorit dieser Reise!

Brad & Angelina sind nun offiziell verheiratet :) Nebst dem Benzinpreis, das zweite worüber geredet wird…

Die Amerikaner haben wirklich ein Problem: 1 Gallone ist -.60 teurer geworden. Die Armen mit Ihren V8 Trucks…. Leider wurde hier der Eisenbahnverkehr vernachlässigt. Es gibt keine Möglichkeit für den AMI seine 80 Km pro Tag an den Arbeitsort mit öffentlichen Verkehrsmittel zu machen. Es läuft Nonstop im Fernsehen. Wer ist schuld ? Natürlich Obama. Hat was, würden die für den Irak Krieg z.b. Benzin einkaufen, wäre eine Gallone Gratis hier.

Das wars auch schon wieder. Es gäbe noch 1’000 Zeillen mehr zu berichten…..Ach, während ich den Blog aufbereite, ich sitze draussen auf dem tollen Balkoni, bei 10 Grad. Kommt ein Nachbar auch auf seinen und schneuzt frisch sabbernd seine beiden Nasenlöcher auf die Terasse….

Es ist jetzt hier 2056. In Europa 0555, Gähn, Licht ablösch…….

6 Comments

Add a Comment
  1. Ich muß hier auch immer noch einmal vorbeischauen……deine Bilder sind einfach zu schön.LG

  2. iisch wahnsinnig, verhungern wirst du wohl kaum, eher an einem kalorienschlag umkommen. wo bleibt da der gute vorsatz mit salat und gemuese essen ?
    gibt es dort so etwas wie die lokale new-york times, also ein kaeseblaettli vom ort (ggf mitbringen).
    wuensche dir noch viele trockene strassen(-kilometer).

  3. Hehe, Du und dini Möven ;) dini treuen Begleiter haha! So luschtig hehe

    Die riesen Redwood Bäume sind schon sehr imposant, wenn man unsere CH- Bäumli daneben stellen würde, sähen diese aus wie „Mikado-Stäbli“ Scho krass ….
    wettermässig häsch es ja doch nöd soo schlecht preicht, im Gegesatz zu bi eus, da regnets fast immer und isch grau und kalt.
    Bi dir isch es wenigstens chli abwechselnd.

    Freu mich denn uf Portland Bilder… Dini Storys sind amüsant zum mitverfolge ;-)) Guets „Solo“ Reisli witerhin Grüessli

  4. Was ich na vergesse han ,
    du, lieber ne Bigfood Statue an jeder Ecke, als eusi Maria ;-))

    Und de Pazific gseht hammermässig schön us, aber ebe au dementsprechend heimtückisch!

  5. mega bäum und mega zecke? wtf nöd mal det hätmer sini ruhe vo denä biester brrrr…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016