d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

14.04.12 – Gedanken

Heute habe ich mal geschlafen, bis 0900! Sollte man zwar nicht, aber ich hab den sicher gebraucht :-) Häng hier nun auf dem Balkon und die Sonne scheint heute schon ziemlich heftig.
Also das Wetter ist besser als gedacht. Heute sehe ich keine Wolken am Himmel.
So alleine zu Reisen ist schon eine Herausfoderung. Wenns Mental mal nicht ganz passt, ist niemand da der einem den Tritt gibt :-)

Apropos Essen: Das Essen in den USA ist eine Herausforderung. Wenn es Gemüse gibt, ist es „Fresh Frozen“, also aus der Tiefkühltruhe. Der Salat schmeckt man seine Meilen an, das ganze wird mit viel Öl gekocht.
Das Bier hat fast keinen Alkohol drin, das beste ist immer noch Wein aus dem Napa Valley.

Die Amis sind keine „lokalen Ernährer“ Da wird das Fleisch aus Texas angekarrt, viele Meilen mit Trucks, auf den Interstates, der Salat kommt irgendwo aus North Carolina, die Kartoffeln aus Mexiko……Das merkt man dem Essen einfach an.
Blöd für die lokalen Bauern. Bei uns wird doch vieles lokal hergestellt, kurzer Weg, frische Garantie.

Hab noch nie ein „Frisch fröhlich, vom lokalen Redneck, ehm, Bauern“ gesehen
Ich gehe meistens in diese Markenläden wie Denny’s, Round Table, Pizza  Hut etc.. Im Mac war ich noch nie in den USA :-)
Der Kaffee zwingt einem auch alle paar Meilen aus dem Auto :-)

Anyway, ich bin ja nicht hier um die jahrhundert alte Essenstradition kennenzulernen, ich will Natur sehen. Auf Entdeckungsreise, Adventuring und auch keine neuen „oberflächlichen Freunde“ kennenlernen, was die Amis einfach mal sind. Zuvorkommend höflich, was aber wie uns einfach ein Hallo, wie gehts Dir und deinem Möwen :-) bedeutet.

Gestern, beim Drive thru Baum, fuhren 2 ältere deutsche Damen an. Dnn in Crecent City, stiegen die auch aus dem Auto. Die hatten wohl die gleiche Strecke genommen und dann noch das selbe Hotel :-) Klein ist die Welt!

So, es ist jetzt hier 0945, in Europa 1845. Ich mch mich mal Ready, fuer eine lange Freinacht :-) Ich check hier mal Crecent City ab, evtl fahr ich mal hoch nach Oregon.

Liegt ja um die Ecke

3 Comments

Add a Comment
  1. Sone „umehängerei“ häts den nöd gäh, wenn ich debi gsie wäri ;)) hehe… Aber Ferie sind ja dazuä da zum gnüsse :))

  2. Es Freut uns für Dich, dass dich nun die Sonne anlacht. Wichtig so alleine ist es einen Plan zu haben und dem zu folgen. Auch wenn dafür um 0600 der Wecker klingelt :) Aber da haben wir keine bedenken, Du machst das schon richtig.

    lg Thomas, Nadja und Leandra

  3. hast wieder super komentiert man fiebert richtig mit, regen wie immer bei uns und kalt, da hast du es besser wir wuenschen dir noch weitere schoene tage heb sorg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016