d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

18.04.12 – Crescent City nach Inverness

Heute bin ich ca 500 Km gefahren. Alles zurück wo ich hergekommen bin. Durch Fort Bragg etc……Highway 101, dann wieder Highway 1. Bin nun hier im „Point Reyes National Seashore“. Das liegt etwa 1 Stunde von San Francisco weg. Das habe ich beim Hochfahren Ausgelassen. Zum Glück! Hier gibts nicht gerade viel…..und es ist riesig….

 

Nach den vielen Kilometern bin ich sogar ausgeruht :-

 

Eureka CA

In Eureka bin ich dann kurz an den Hafen, Pier, Strandpromenade. Abin dann aber wieder schnell weg, nichts los hier.

 

Hab den KIA aufs äusserste gequält, Tiptronic hat der drin.

Die Amis können einfach keine Kurven Fahren. Solange es geradeaus geht, fahren sie doch immer 5 Meilen zu schnell, aber wenn es kurvig wird, kommt der Europäer und gibt denen den Drill :-)

Nicht Rasen, sondern das was angeschrieben steht. Aber nicht jede Kurve ist auch mit 45mph machbar…..für den Ami „chrchrchrchr“.

 

Bei „Elk“ kam mir dann auch Google entgegen, mit ner Kamera auf dem Dach :-) Hab gewunken! Oder es könnte auch Microsoft mit „Bing Maps“ gewesen sein. Muss das dann abklären wo ich drauf bin :-)

Ich war auf den ganzen 500 Km ziemlich alleine unterwegs, herrlich. Bettern bis der Gummi qualmt!

 

Das Navi zeigte die Strecke mit 6.5h an. Da hab ich schon mal leer geschluckt, so weit sind wir noch nie an einem Stück gefahren. Macht der Ami ja aber mit links.

Also bin ich um 0800 losgefahren. Irgendwann am 1600 bin ich angekommen. Mit ein paar Umwegen.

 

In Point Reyes gibt es keine Motels oder Hotels. Nur im benachbarten Olema. Da war ich auch, bis ich gemerkt habe das ich 1 h locker weiter gefahren bin lol! Das Kaff ist winzig….Hier gibt es nichts.

Also wieder umkehren. Der Tank war auch fast leer, hoffte da eine Tanke zu finden, was dann auch so war :-)

Nun, eben, bin ich im anderen „Minikaff“ Inverness. 2-3 Häuser….Kein Restaurant, kein Mac, kein Dennys, ach bin ich verwöhnt mit UTAH!

 

Bin nun hier im „Tomales Bay Ressort“. Oder was davon übrig ist :-) Das Restaurant hier ist seit 1.5 Jahren leer. Es findet sich kein Wirt. Ich könne anfangen, hat der vom Motel mir gesagt.

Dieses Ressourt wo ich bin, ist nur eine Frage der Zeit bis auch das leer steht…..

 

Morgen, habe ich entschlossen, fahre ich „Kurz!“, etwa 45 Minuten zum Point Reyes Lighthouse, welches am Ende des Parkes liegt.

Dann fahre ich nach Sausalito, in welchem wir, Patricia und ich, schon vor 5 Jahren waren.

Da nehme ich mir dann ein „richtiges“ Hotel.

 

Inverness liegt ürigens an der „San Andreas Fault Zone“, also am San Andreas Graben. Das Stück hat sich ja abgeschoben, ist wie eine ausgeklappte Insel.

 

Hier treffen sowieso 3 Kontinentalplatten zusammen. Irgendwann wird San Francisco untergehen. Wann, weiss man nicht……Einfach nicht heute :-)

5 Comments

Add a Comment
  1. S Wetter schient au chli besser z sie i dere Region…, bisch nöd go fräge wer de „Hilfiker“ Company isch?
    Ja machsch dir na en schöne Ufenthalt nähe SFO ev. sausalito, das tönt doch gut. :) viel Spass na!

  2. schoene bilder und guter kommentar auch die hilfiker sind dort zu finden evt ausgewandert koennte ein baugeschaeft sein evt, wuensche noch weitere schoene tage mami

  3. Hi,
    habe die letzten Tage nachgelesen. Hatte vorher leider keine Zeit. Mir gefällt die Küste sehr gut. Du hast in deinen Bildern die Einsamkeit und die Mystik schön eingefangen. Viel Spaß in Sausalito und San Francisco. LG Susanne

  4. hey geil dänn bisch ja bi denä http://hilfiker.com gsii !!! die machen so steinwände. was grinst den die polizei in deine cam? ;-)

  5. @mäge: ja, war ziemlicher Zufall wo ich das Schild gesehen habe :) zum ersten beim hochfahren in den Norden. da konnte ich kein Foto schiessen wegen dem verkehr…….erst beim zurück fahren habe ich es nochmals gesehen und bin gleich raus :)
    der ist eben in EUREKA, die Strasse wo die Bude liegt heisst ja auch gleich Hilfiker Lane :)

    dann gibt’s ja aber noch den strassenbauer, resp Highway Bauer…..das ist nochmals ein anderer hilfiker

    @danke susanne, freut mich dein Kommentar zu lesen

    @nei du, han noed welle da inelatsche…..hett eh niemert interessiert, kennsch ja d amis :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016