d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

14.04.12 – Crescent City CA

Am Howe Drive Park angekommen, setze ich mich gemütlich auf eine Bank. Dieser Park ist Promenadentauglich. Einfach ohne Menschenauflauf. Da sitzen vereinzelt Leute, weit auseinander. Ich schaue dem Geschehen zu. Gehe dann mal die kleine Böschung hinunter zum Wasser. Als ich zurück gehe, sehe ich 1 Katze sich Sonnen, da unter der Böschung.

Cool, hier gibts eine Katze die sich am Pazifik sonnt. Da bewegt sich plötzlich noch eine Katze und verschwindet unter den Trümmern, welche da als Schutz gegen die Brandung aufgeschichtet sind.

Hmm….wohl 2 ausgesetzte Katzen? Streichelzoo liegt sicher nicht drin, dazu kenne ich „unsere Katzen“ und was die mit Krallen anrichten.

Als ich ein paar Fotos von den zwei hübschen, schwarzen mit krass geillen gelben Schlangenaugen mache, bewegt sich überall etwas. 3,4,8 ja etliche Katzen sind hier zuhause! WTF?

Alle dieselben Augen :-) „Crecent Cat Beach“ taufe ich die Ecke hier!

 

Ich laufe jetzt mal Richtung Lighthouse. Batterie Point Lighthouse nennt sich das. Übrigens bin ich im „Del Norte County“ (Bezirk)

Habe gleich einen Rundgang im Mini-Lighthouse gebucht. 3$ und dafür wird man 15 Minuten lang bequatscht. Anno Domini etc…spannend.

Der Turm ist nicht hoch, da der Leuchtturm auf einer Anhöhe liegt. Sonst wäre ich da nie rauf. Was ich nicht gewusst habe: Jeder Leuchtturm leuchtet anderst. In anderen Abständen oder andere Farben. Die Kapitäne auf den Schiffen konnten dann im „Gelbe Seiten der Leuchttürme“ nachschlagen welcher Leuchtturm es ist.

Hier schleichen immer Leute mit Plastiksäcken umher. Sammeln Sachen von der Küste.

 

Beim Leuchtturm habe ICH mal die Möwe überrascht. Sie war da gerade an einem Fischkadaver am knabbern! Ich wurde gar nicht beachtet. Ich habe Sie nun markiert! Hab ihr eine Socke mit 2 Löchern für die Augen über den Kopf gezogen……damit ich ganz sicher bin das es immer dieselbe ist die mich schon seit einer Woche verfolgt !

Ich besuchte dann den Walmart, Walgreens, keiner verkaufte ein Käppli welches ich dringend nötig habe. Der Wind zieht doch extrem hier. Gibts ja nicht. Ich hab mit Absicht keines mitgenommen weil ich jedes Jahr mind. 3 vor Ort kaufte. Janu, bin ich eben immer noch „Oben ohne“.

Die Sonne brennt doch ziemlich stark hier. Ich bin ja nur auf 0 Meter über Meer! Hab nun Sonnencreme eingespritzt, da ich ja immer noch kein Cap habe…..gibts ja nicht. Und die Hoodies die sie hier haben sind alle Gaggi!

Frage mich woher die Jugend hier alle ihre KäppliPullover (Hoodies) herhaben? Online Versand? Ist natürlich kein Utah oder Arizona, wo viel stärker auf Touristen ausgelegt wird!

Hier im Ort gibts auch eine grosse Touristen Information für alle Fragen über die Nationalparks hier in der Gegend. Redwoods. Ich habe nun noch eine Oregon Map gekauft, für morgen.

 

Morgen fahre ich Richtung Oregon. Portland und schon gar nicht Seattle liegt drin. Viel zu weit Oben und die Zeit zu knapp und alleine viiiiiiel zu langweillig :-) Das muss ich dann mal zusammen mit Patricia machen. Direktflug ZRH – Seattle.

 

Um 1600 ca, kommt hier die Flut. Bin noch bei St. Point an die Küste. Hier war mal vor Urzeiten ein Dorf. Die Tafel mahnt hier: Wer Überreste der Indianer mitnimmt, wandert umgehend in den Knast! Bei Verdacht, call 911,

Die 2-3 Nasen die mir entgegen kamen zogen dann alle ab. Komischerweise mit Plastiksäcken. Alles Archäologische Fundstücke abgeklaut? Egal, Ich war ganz alleine, gibts ja nicht! Kilometerweise Sicht und kein Mensch da. So gefährlich um diese Uhrzeit?

Hier mal hinsetzen und ein Sandwich zubereiten oder Essen geht gar nicht. Nicht weil sonst wieder Möwen auftauchen, sondern weil es hier brutal zieht! Und es ist kalt. Eine andere Tafel mahnte anderswo: 55% der gemeldeten Notrufe war wegen Unterkühlung. Dank Firma Mammut kann mir das nicht passieren.

 

Bin nun im Denny’s, es ist jetzt 1730, in Europa 0230……und bestell mir wieder die gleiche Omelette! Früh in die Pfanne damit ich morgen früh los Brettern kann.

Es ist wirklich so, der Amerikaner, gepflegt oder nicht, isst nur mit der Gabel! Also wenn man Auffallen will, isst man mit Messer und Gabel :-)

Vielleicht isst man so, damit die andere Hand für die Fernbedienung frei ist…….*GGGG*

 

Ich vermisse hier doch ein wenig die Arches :-)

1 Comment

Add a Comment
  1. Jaa a dem Strand würi au gern chli ume schlendere, vorallem am Chatze Strand!
    Das Sind ja guet gnährti Büsi, die händ ja immer Fische oder alti Möven oder Baby Möven auf ihrem Teller ;-) cool
    Ich hets natürlich glich müese probiere zstreichle… Hehe bis ich eis ufd Finger kriegt häti ;-))

    Und au sust sehr schöni Küste Bilder…
    Wenn ich mich mit de Daisy zäme, chönti here „beamen“ würi grad schnell cho, zum zu Dritt äs Strand Spaziergängli mache.
    Natürlich Daisy nur an Leine, nöd das sie na vonere Sneak Welle erfasst würdi ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016