d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

15.04.12 – Crescent City nach CoosBay

Bevor es dann um 0730 losging, fuhr ich noch in den nächsten Supermarket. 24h open! Ich hielt beim Safeway an, kaufte für läppische 5$ etwa 10 Liter Wasser für unterwegs. Asani, das schmeckt noch gut :-)

An der Kasse wurde ich dann bequatscht, hatte keine Möglichkeit die zu unterbrechen, platsch, kritzel, und schon hatte ich eine Safeway Club Card in der Hand. Egal ob Formular ausgefüllt oder nicht, egal ob ich 10’000 Km weiter weg wohne: Ich bin nun im Club! Das Formular füllt sie dann schon aus, mit Ihrem Namen lol!

Hab ich so 5$ gespart, quasi das Wasser Gratis. Amis und Ihre 4 für 2, wie bei uns dieses doofe Stempeln. Man bezahlt ja doch…

 

An der State Grenze angekommen, knie ich erfürchtig an der Willkommenstafel nieder und verharre so für 30 Minuten. Man muss dabei noch aufpassen um keine Mütze oder Kopftuch zu tragen, man will ja nicht als Muslim erscheinen, hier in den USA :—)

In „Chrissy Fields“ gleich zu Beginn von Oregon, gibt es ein grosses Touristen Informationszentrum. Na Super, offen, aber innen alles vergittert. Die nehmen wohl nicht an das auch am Sonntag Touris sich informieren wollen? Anyway, hab mir einige Strassenlektüre geschnappt.

In den USA findet man sowieso überall Informationen über Hotels, Motels, Viewpoints etc. Man muss eigentlh gar nichts vorbereiten. Alles ist da!

Ich fahre jetzt weiter hoch gen Norden und check jede Küstenmeile ab.

Ich bin jetzt in der „Curry County“.

 

Gerade ein Schild gesehen: Littering (Müll entsorgen) kostet in Oregon bis zu 6250.-$ Strafe! Lieber in Kalifornien, da ist es ein Schnäppchen, nur bis 2000.-$ – lolol

 

Harbor OR:

Hier sehe ich im Rückspiegel einen Hafen. Nicht mal angeschrieben. Kehre also um um fahre mal da runter. Überall „Beer Garden“, Pizza, Gifts……die hälfte der Läden sind verlassen oder leer. Ich fahre weiter und mach noch ein Foto von all den Pickup Trucks mit Ihren Anhängern. Der Ami geht am Weekend immer irgendwo an einen See, Meer oder Fluss mit seinem V8 Hausboot :-)

 

Brookings OR:

Gleich angehängt liegt Brookings, hier gibts wieder Motels, Subway und Konsorte. Viele Läden sind auch hier verlassen und leer. Schade…

Ich fahre ausserhalb Brookings kurz an die Harris Beach, da ist einer der tausenden von Stateparks. Mal kurz wieder Pazifik Luft geniessen.

Es ist jetzt 0930, in Europa 1830. Für unterwegs habe ich mir noch einen Kartoffelsalat gekauft. 1Kg war die kleinste und einzigste Auswahl :-) Der sollte eine Weille reichen. Und schon wieder schleichen Möwen um mein parkiertes Auto

Die Strecke ab Grenze Kalifornien nach Oregon Richtung Norden bietet etliche Viewpoints. Einige davon kan man getrost auslassen. Die, welche für mich spannend waren, Beschreibe ich hier.

 

 

Whalehead Beach Viewpoint:

Cool hier. An der Whalebeach bin ich dann kurz an die Küste, Es zieht wieder. Auf einem Trail gelange ich an die andere Seite des Flusses, welcher in den Pazifik mündet. Hmm, hier finde ich viele Tier Fuss Abdrücke. Puma? Bär? Elch? Keine Ahnung, die sind ziemlich gross und haben Ballen Abdrücke. Spannend. Zur Sicherheit nehme ich einen grossen Baseball ähnlichen Knebel mit mir mit :-)

 

Natural Bridges Cove Viewpoint:

Hier glüht schon mal wieder die Kamera. Gibt dazu extra einen Holzsteg. Hier kann man sich auch den Trail hinunter an die Küste antun. Ich gehe mal ein Stück, kehre aber wieder um. Es hat wenig Volk hier und das Auto mit all den Sachen da für längere Zeit allein zu lassen, mag i net!

Es tauchen Leute auf, mit FlipFlops! Schnell weg hier, ich mag das nun wirklich nicht sehen :-)

 

Arch Rock Viewpoint:

Der hier ist wunderschön. Man sieht auf beide Küsten hin. Fotos, Fotos…Hier kann man auch aufs Meer hinaus blicken und geniessen…Es gibt hier auch wieder ein Klosett.

Sitze nun hier auf einer Bank und geniesse die Stille. Kein Mensch da.

Die See ist heute ziemlich ruhig, man hört keine Brandung….

Es ist nun 11:30, in Europa 2030.

 

Pistol River Statepark:

Kurz darauf kommt der „Pistol River Park“ Da verschlinge ich mal wieder ein mit „Philadelphia und Pepper Jack“ belegtes Sandwich. 80-lagig, versteht sich :-)

Hier gibt es Sanddünen, wunderschön. Heute spielt die Sonne nicht ganz mit.

Fotografiere noch so ein Ami SUV, immer geil anzusehen, die grossen Karren…….

Da wurde auch um die Jahrhundertwende mit Indianern Krieg geführt….

 

Das Ziel ist heute bis nach „Coos Bay“ zu fahren, Das sind jetzt noch 130 Km. Von Crecent City waren es etwa 155 Km. Bin also noch nicht weit gekommen :-) Es ist nun 1200

 

Kurz nach Pistol River fahre ich den Berg hoch. Das Stück Highway 101 ist neu gebaut, da höre ich beim überfahren dieser Mittellinien Trenner einen Ton!

Witzig, jetzt bauen die solche ein welche Piepsen beim darüber fahren :-)

 

Cape Sebastian Viewpoint:

Bei Cape Sebastian fahre ich hoch. Auf der Nordseite gibt es Nichts zu sehen……..auf der Südseite sieht man aber schön auf die Pistol River Küste hinunter. Foto und weg hier.

 

Gold Beach OR:

In Gold Beach fahre ich zur gross angepriesenen Touri Info. Cool, die haben sogar einen Geocaching Wettbewerb. Die Dame sagt mir, es gäbe hier in der Umgebung 300 Geocaches :-)

Ich mach hier meinen ersten Oregon Geocache :-) Saufies versteckt!

Am Ende von Gold Beach kommt eine schöne lange Brücke. Leider scheint keine Sonne. Das gäbe hier auch ein paar tolle Fotos.

 

Es ist jetzt 1330

Unterwegs sehe ich einen Dinosaurier Spuren Park. 10$ Eintritt für ein paar selbst gegossene Fussabdrücke. Nee, nichts für mich.

 

Port Ordford OR:

Hier auch wieder Indianer vs. Weisse. Hier gibts auch wieder Küste zum ablatschen. Mag nun aber nicht mehr. Es hat angefangen zu regnen. Auf nach Coos Bay und ein Motel/Hotel beziehen.

 

Bandon OR:

Hier fuhr ich mitten durch einen Park. Nett, hier übt schon klein Baseball…..An jeder Ecke stehen sie mit den grossen Handschuhen. Weiter vorne kam ein Football Feld. Sportlich sindse hier.

 

Sobald man nun denkt, die Stadt sei zu Ende, findet man doch noch den „Historischen Bezirk“. Endlich, auf sowas habe ich seit San Francisco gewartet. Decke mit mit Cap, einem Hoody und 2 T-Shirts ein, Hurra, meine Gebete wurden erhört! Hier gibts tolle Läden….Ich bin nun nicht mehr Schlapp :-)

Es regnet leicht. Wie gesagt, Firma Mammut sei Lob und Preis bis in alle Ewigkeit.

Ich hole mir noch einen Kaffee. Die Dame hinter dem Tresen sagt mir: „You smell good“ Ich erwiderte ganz verstört: „Like what?“ Sie: „Cologne?“ LoL!

Die hat das durch den ganzen Laden gerochen………Ja, das Beckham Parfum das ich im Denner gekauft habe, sollte ich weniger benutzen :-)

Hab seit Crescent City keine Möwe mehr gesehen.

 

Coos Bay OR:

In Coos Bay angekommen, suche ich mir ein Hotel. Finde das Motel 6, aber daneben liegt das Red Lion Motel! Zimmer bezogen und Blog parat machen.

 

Mir gefällt Coos Bay leider gar nicht und weiter hoch wollte ich heute nicht mehr. Es ist jetzt 1900 hier.

Das Wetter ist ziemlich Schlecht die Tage. Kalifornien wäre jetzt wieder schöner…..

Evtl Fahre ich Morgen einfach wieder alles zurück und bleibe 1 Tag in Eureka welches ich ausgelassen habe und mach San Francisco noch füer ein paar Tage unsicher. Oder Fahre doch noch weiter hoch gen Norden bis nach „Florence“ was anhand der Bilder auch nicht spannend erscheint. Momentan weiss ich echt nicht wohin ich soll :)

Mal sehen. Es ist ja auch ein Roadtrip :-) Einfach drauflos, nichts geplant!

6 Comments

Add a Comment
  1. ist mir jetzt klar, warum die weiblichen möven so um dich samt auto schleichen. es ist nicht der fresserchen wegen, nein nein, sondern wegen dem cologne, lol.

    1. Hehehe, ja genau :-)

  2. cooli Tier Spuren da in den Dünen :-) gseht nach Kojote us oder me grosse Hund ;-) ?

    Ja s Wetter isch nöd so dä Hit, aber chasch di tröschte, bi Eus au nöd…..

    Zum Glück bisch ja flexibel und chasch umkehre wend wotsch. Chasch ja zrugg düse und namal i diä „Village“ wo dir so guet gfalle hät und det chil länger gnüüse.
    Trotzdem gnüsse und s beste drus mache und chli „chille am Strand“ au wenns Wetter nöd mitspielt……. s beste drus mache.

  3. ich glaube das sind keine moeven sondern albatrosvoegel die haben noch eine hakige verlaengerung am schnabel. eben zum hickhacken. die strecke ist aber super du hast wenigsten das meer viel geniessen koennen und auch gesehen. ist doch auch toll so das wetter ist gemischt bei uns ist teils wenig schnee mit viel regen gruessli und heb der sorg

    1. Hoi Du

      Ja das kann sein, genau, die sind nämlich ziemlich gross für Möwen :-)

  4. toller steinbogen im meer, pfoten sehen gefährlich aus, geocachin wettbewerb hehehe! thanks für die impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016