d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

19.04.12 – The golden Gate

Heute, um 0800 fuhr ich los Richtung Point Reyes Leuchtturm. Hier oben soll es Grandios sein. (Falls es kein Nebel hat – Leider ist Point Reyes um diese Jahreszeit ständig im Nebel, was ich so nicht gewusst habe)

Diese Insel wurde über Millionen von Jahren von Los Angeles nach hier oben geschoben, unvorstellbar :-)

Auf ins Abenteuer. Der Nebel der dann auf halber Strecke kam, wurde immer dichter. Kaum 20 Meter Sicht. Vor mir fährt ein Pickup mit Parkranger drin. Gut so, die halten bei jedem Reeh oder Kuh die mitten auf der Strasse stehen.

Eher Bergstrasse. Die Strasse wird immer holperiger. Mit einem Anhänger oder Camper würde ich nie da hoch…. 2x wurde mein Pneu richtig gehend gegen die Felge geknallt, so krasse Bodenlöcher hat die Strasse gegen Ende der Strecke. Glück gehabt. Keinen Platten :-€)

Die Ranger sagten mir: Manchmal verschwindet der Nebel, nach Stunden…..

 

Ok, ich fahre nun nach Sausalito, dort nehme ich mir ein Hotel.

Schaue dann im Internet wie genau das Wetter am Leuchtturm ist. Sausalito ist nur 1h entfernt. Werde also nochmals herkommen.

Beim zurückfahren steht dann noch in der 35mph Zone der Sheriff mit seiner Riesenkiste! Jap, Pech für ihn, ich habe exakte 35mph drauf und beide Hände am Steuer :-)

 

Tomales Bay Ressort

Gestern Nacht sah ich auf dem Gelände von dem Tomales Bay Ressort einen Waschbären. Der kletterte auf die Häuser…..Nett. Die haben hier sehr viele, auch Stinktiere, alles was das Herz begehrt, sagte der Owner….

 

Unterwegs nach Sausalito

Wer hier auf 97.7 FM Radio hört, wird mit feinstem Pink Floyd, Van Halen, Led Zeppelin etc versorgt!

Bin nun im Point Reyes Visitor Center. Hier wird einem geholfen. Ich könne auf einer Webcam schauen wie der Nebel ist. Werde ich tun.

Hier wurde auch der Film: The Fog, Nebel des Grauens gedreht :-)

Bin nun von Point Reyes auf dem „Sir Francis Drake Boulevard“ lange gefahren. Plötzlich ist man wieder in der Zivilisation.

Fairfax, hiess die erste Stadt die kam. Agglomeration San Francisco. Hier gings auf der Interstate dann mal beim Mount Tamalipa raus und dann gleich Hoch. Hier oben hat man eine grandiose Aussicht auf die Buchten San Franciscos.

 

Es ist plötzlich sehr heiss! Seeehr :-) Kalifornien lebt halt von der Sonne und nicht vom Regen, wie Oregon :-)

Also los, ich habe genug Nebel gesehen ! Auf nach Sausolito

 

Heute war ich ziemlich deftig am Golden Gate abrocken. Die Sonne gab mir dabei den Blues! Oder die Röte :-) Bin ziemlich verbrannt!!

 

Ich besuchte nun mal die linke, resp schönere Seite der Golden Gate Brücke. Hier war mal vor 100 Jahren ca eine Artillerie Stellung der US Truppen. Heute ist es der Schauplatz für die ganze Welt.

Hier wird auf Deutsch, Asiatisch, Schwedisch gesabbert und die wohl meist fotografierte Brücke im ganzen Universum abgelichtet!

 

Die Golden Gate ist eben nun mal, mit all der City Skyline die schönste Brücke der Welt!

Ich war hier 4h lang am Abchillen!

 

In Sausalito wo ich kurz war, fiel ich fast aus den Socken.

„G’d’Morning Sir. Our cheapest Suite is 250 Bucks per Night! We have also a Spa……“

Damnit!

Nee, obwohl ich mir das leisten könnte: 250.- exkl Taxen sind mir zuviel! Falsch kalkuliert. Hier ist die Goldküste von Agglomeration San Francisco. Das wäre für 3 Nächte 750.- exkl. Taxe. Da nehm ich mir lieber mal das Dolder in Zürich *GG*

Ich gab mit dann von den, in wunderschöner Schale gepackten Herren, die Adresse vom nächsten Hotel.

Bin nun in der Travellers Lodge. Etwa 2 Km von Sausolito entfernt. Im Mill Valley.

Hier habe ich für knappe 100.- die Suite genommen. 3.5 Zimmer mit 2 Flachbildschirmen :-) Und ein Spa hat die Suite gerade auch noch!

 

Küste ist leider fertig. Da hätte ich theoretisch länger in Fort Bragg bleiben können. Da gabs wunderbare Küste zum Hiken!

Es gibt nicht viele tolle Orte den Norden Hoch. Da wäre nur Fort Bragg, Eureka und Crescent City wenn man von San Francisco bis Coos Bay fährt. Noch weiter sind noch mehr Städte, die mir ja aber wegen des Regens verwehrt blieben dieses Jahr.

In Coos Bay wo ich war hatt es mit überhaupt nicht gefallen. Weiter hoch kam ich ja nicht, wegen des Wetters, welche vor einer Woche noch viel besser ausgesehen hat!

Traue nie dem Wetterbericht in den USA :-) In Utah, Arizona taugt das scho eher :-)

Hier bin ich gleich neben San Francisco. Das Autofahren in der Masse lernt man schnell. Hier ist was los, hunderte von Amis brettern irgendwo hin!

Zuerst, wenn man aus der Einöde in die 8 Spurige Masse kommt, ist shon kurz „Mulmig“ angesagt. Aber in den USA muss man einfach mit der Masse mitfahren und links UND rechts schauen :-)

 

Die es noch nicht wissen: Diese Reise ist mein Geschenk auf den 40.sten, den ich am 5. April gehabt habe.

Geplant war nichts, das war der Plan :-) So ist man ziemlich frei, aber ohne Internet ziemlich aufgeschmissen.

Wusste nach dem teuren Hotel in Sausalito zuerst gar nicht wohin ich nun sollte. Super :-)

Da hab ich mit eben, eine Hotel Adresse geben lassen.

Die Amis helfen sehr gerne :-)

Der Trip gen Norden war schon ein Erlebnis! Wieder vieles dazu gelernt.

Hier mal kurz einen Park abchecken und dann um die Ecke ein Motel zu finden ist nicht drin ohne Internet, ober eben: Von Zuhause aus geplant.

Aber das war genau der Reiz an der Sache: Du weisst nie wohin es Dich verschlägt……

 

Travellers Lodge im Mill Valley

Das Motel hier liegt zwar gleich an dem Highway, aber egal. Die Suite ist sehr ruhig und ich bin in 2 Minuten auf dem Highway für irgendwo hin! Kann ich nur empfehlen. Hat zwar keinen Balkon, dafür ist es riesengross!

 

 

Golden Gate Bridge

Beim Beobachten der Golden Gate Brücke habe ich gerade gefilmt wie der eine Wagen am Ende der Brücke eine Panne hatte. Super, das wünscht man nicht mal seinem Ärgsten Feind! Da treten die Amis auch gleich mal auf die Hupe!

Der Stand mitten in einer 3er Spur. Links und rechts wurde da überholt. Der Verkehr kam gleich zum Stillstand.

Da hörte ich das die Brückenaufsicht über Lautsprecher der Person mittgeteillt hat, das Hilfe unterwegs ist.

5 Minuten später kam ein Abschleppwagen. Aaaaber: Hier wird nicht abgeschleppt sondern ab-gestossen lol! Der hat den einfach in die 30 Meter entfernte Abfahrt gestossen…..! Coole Idee haben die Amis da….Machen die das auch mit einem Ferrari? Wohl kaum…..

Die Abschlepper haben vorne so eine riesen Wand montiert, eben zum Abschleppen……. Kaum war der Wagen von der Strasse, lief der Verkehr auch schon wieder.

 

Als ich dann um etwa 1830 zurück fuhr, staute sich schon der Abendverkehr.

Also nie am Morgen oder nach Feierabend über die Brücke…..

 

Viel Polizei hab ich während den 1.5 Wochen gesehen….Mehr als in Utah, Nevada oder Arizona.

Geschwindigkeit halten ist also Pflicht, obschon es jedesmal reizt den V6 mal aufs Maximum zu Brettern! Ist ja keine Sau hier, kein Haus nichts! Grrrrrr…….

 

Achja, hier sehe ich sehr viele neue Ford Focus 2012er Versionen! Toll! Aber noch keinen mit LED Tageslichtern. Gibts hier sehr sehr selten welche…Meist sind es dann auch die ganz teuren Karren…..Hab vielleicht 3 gesehen :-)

Cool, der Focus ist also auch in den USA vertretten. Love my Focus :-) Wäre liebend gerne mit dem eigenen Auto in die Ferien :)

 

Morgen check ich auf der Webseite das Wetter am Point Reyes, bevor ich abfahre. Webcam! Lohnt sich, weil wenn es hier schön ist oder auch noch in Inverness, dem Ort da um die Ecke, heisst das noch lange nicht das es beim Leuchtturm schön ist!

 

Greetz und Gnite Europa, geniesst die Bilder wie ich es auch tat !!!

3 Comments

Add a Comment
  1. hee cool, au dä Point Reyes Leuchtturm, und das alte Schiff :-) hast ein paar sehr schöne Bilder der GG gemacht! Einmal aus einer anderen Sicht.
    Geniess das schönere Wetter in California, d SFO Skyline isch ebe scho die coolste :-)

  2. es tut mir gut so viele schoene photos zu sehen ganz einmalige bilder dabei der kommentar wie immer spannend danke das wetter bei uns ist sauwetterig ja sogar mit schnee vermischt ganz kurz gesagt aprilewetter geniesse die sonne heb sorg bis zum naechsten mal mami

  3. immer wieder geniessen wir deine tollen berichte ueber diese gegend. nun, in der city ist schon mehr menschenmasse als weiter oben im norden. kannst du diesen „graebbel“ nach all der stille wieder ertragen ?
    wahre indianer tun sich bekanntlich schwer daran.

    in der city sind wohl auch die angebotenen fresserchenmengen hoffentlich etwas kleiner. sei vorsichtig, wenn du auf eine waage stehst. grueesli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016