d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

27-09-10-bryce-canyon-gab-uns-den-rest

Hoied ihr. Heite sind wir den letzten Tag in Bryce Canyon City. Darum haben wir uns für die Schwierige Tour entschieden. Die ist ca 12 Km. lang und Strengenous (Streng), Das war es auch.

Nicht weil es 12 Km sind, das ginge ja noch, aber weil 12 Km auf dieser Höhe (2400M.ü.M.) das doppelte verlangen.

Wir starteten um ca 11:30. Mit 3.5 Liter Wasser. Das war dann haargenau verbraucht als wir um ca 18:30 beim Auto zurück waren, puuuhiii….Mehr hatte gar nicht Platz im Rucksack.

Patricias Schrittzähler zeigte ca 17’000 Schritte an. Das ist gut. Pro Tag sollte man ja 10’000 Schritte machen, so werden wir morgen keinen einzigen Schritt machen und alles wie die AMIs machen. Mit dem Auto von Shop zu Shop lol……..

Also wieder was gelernt. Bei dieser Höhe und Hitze ist für jede Stunde ein Liter Wasser sehr nützlich, nur wie nimmt man sowas mit ? Wie mit dem Auto. Ohne Sprit geht nix :)

Wir machten da 2-3 Pausen. An himmlisch schönen Plätzchen mit einer Aussicht die Unwirklich erschien. Den Rest sind wir gelatscht, wie Roboter Haha!

Es war aber der Hammer. Die Sonne war doch wieder brutal, die Felsen strahlten die Hitze zusätzlich von unten an das Gesicht und die Sonnencreme Faktor 50 war Andreas sehr willkommen.

Das tolle hier auf diesem Hike: Wir sahen keine Chinesen, Plasticksack Latscher oder Turnschuh Wanderer. Hier kam uns 5x jemand entgegen, mit professioneller Ausrüstung. Wasserrucksack und Stöcken. Natürlich waren die flinker als wir. Darum ist es für uns ein grosser Erfolg den wir geleistet haben.

Am Abend wieder direkt ins RUBYS IN. Dem einzigen Restaurant hier, nebst so einer Imbissbude.

Das war es für uns auch schon wieder im letzten Nationalpark von UTAH.

Morgen düsen wir die 450 Km von Bryce nach Salt Lake City und bleiben dort noch bis am Donnerstag Morgen. Dann fliegen wir wieder zurück, Brrrrrrr………

Gruss und Gute Nacht :)

 

Andreas

2 Comments

  1. ein ganz herzliches . . . hallo

    1) nur wahnsinnige können sich so etwas antun.
    da wäre ich nicht mal auf de bauch kriechend durchgegangen.

    2) das letzte movie ist super.

    ja, es ist schön im klimatisierten büro zu sitzen und ein wenig zu töggelen.
    aber, etwas neidisch ist man schon, wenn man andere sieht, was sie so erleben.

    ihr habt euch ganz schön weit bis an den abgrund vorgewagt.

    bb winti 10.09.28-11:23

  2. Thomas, Nadja und Leandra

    Zwei-tusig-bier-hundert Meter über dort wo Meer fertig, bringe „schnaubendes Raucher“ bei viel Backofen sehr sehr nahe an Manitu, Hugh (hehehe)

    Ist ja fast eine Hochgebirgswanderung bei 2400 Meter. Gut hast du noch Training vom geTUNCe :))
    Als Nadja da war (April 1996), waren zum Teil die Spitzen noch mit Schnee bedeckt und dadurch auch angenehmere Temperaturen.

    Weiterhin viel Spass

Comments are closed.

d3net © 2016