d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

20-09-10-dead-horse-point

Guten Morgen Europa, insbesondere die Schweiz.

Wir dachten mit dem Delicate Arch war der Zenit schon erreicht. Heute wurden wir besseres belehrt. Überhaupt finden wir das mit dieses Jahr die besten USA Ferien hatten, von der Faszination Natur aus gesehen….

Doch fangen wir wie immer von ganz vorne an.

Der letzte Tag hier in Moab fing mit Regen an. Eher Platzregen. Der Regen verdunstete bevor er auf dem Boden aufprallte…..(Siehe Foto)

Dann kurz zMorge Essen mit Amistyle (Scrambled Eggs, Bacon…miam…..-Patricia wählte das Gemüse Sortiment)

Dann kurz zurück ins Motel. 1 Stunde liegen. Wir sind doch teilweise am durchhängen. Nur kurz, bis man wieder etwas gegessen hat. Die 8 Stunden Zeitverschiebung merkt man einfach eine Weile.

Gegen die Mittagszeit sind wir Richtung „DEATH HORSE POINT STATE PARK“ gefahren. Unterwegs gab es schon einige tolle Viewpoints mit eindrücklichen Fotos…..

Der DEATH HORSE POINT heisst so, weil hier oben zur Zeit des Wilden Westens wilde Pferde von der Steppe in den Schmalen Grat gescheucht wurden. Dort konnten die Pferde nicht mehr Entwischen da es da ringsum ziemlich weit hinunter geht. Die kranken oder schlechten Pferde hat man da gelassen, die gesunden mitgenommen…..

CANYONLANDS war die zweite Anlaufstelle. Dieser Park ist der kleine Bruder vom Grand Canyon. Das ganze hier heisst übrigens: COLORADO PLATEAU. Das reicht so ziemlich in diverse Bundestaaten, so gross und lang ist der Riss. Darunter gehört eben auch der Grand Canyon, Canyonlands etc…..

Komischerweise war bei jedem VIEWPOINT ein Rabe zu Fuss unterwegs. Die Viecher hier sind ja fast so gross wie ein Kleinhund…. Vielleicht war es auch immer der gleiche Raabe, vielleicht flog er hinter uns her…. :)

Auf dem Viewpoint vom DEATH HORSE POINT hat uns der Wind so ziemlich deftig rangenommen. Bang! Kick in your face….und wieder und wieder….(Siehe Movie Patricia mit Föhn bestrahlt)

Übrigens sind alle diese VIEWPOINTS auf ca 1800 M.ü.Meer. Dazu kommen die 34 Grad und der heisse Wind. Zum Glück gab es heute die Schafwolken. So konnte die Sonne zwischendurch verschnaufen und wir auch……

Von unserem Motel in Moab Richtung Death Horse fuhren wir etwa 50 Meilen. Das sind etwa 70 Km.Eine Richtung. Die fährt man wie schon früher gesagt: Ziemlich gediegen.

Achja, eine Amerikanische Variante vom FORD FOCUS habe ich noch bei einem der VIEWPOINTS erwischt. Sieht schick aus, schicker als in Europa. Die AMIs haben eben Style….

Als es dann Abend wurde fuhren wir zurück und konnten noch das eine Auto der MOAB Police fotografieren. Der Motor hatte er angelassen. Klar doch, die Klimaanlaage wird hier 24h benutzt :) Das Auto ist übrigens ein DODGE CHALLENGER. Ich würde mich nie mit dem anlegen mhaha

Morgen gehts weiter Richtung Blanding. Hotel beziehen und dann noch die NATURAL BRIDGES begutachten. Sind auch wieder irgendwelche Bögen die der Herrgott da aufgestellt hat…..

PS: Heute haben wir noch 2 Caches gehoben. Einen direkt in MOAB und der andere auf dem DEATH HORSE POINT. Der DEAD HORSE POINT Cache wurde sogar im Visitor Center angeschrieben…..Tolle Sache….. Ein Movie belegt den Fund „lol“…….

Gute Nacht Europa…….

Andreas

2 Comments

  1. ein ganz herzliches . . . hallo

    1) was, dort ist rabenland. wo sind dann die rinder.

    2) den fotografierten wohnwagen gleich für uns bestellen.

    bb winti 10.09.21-08:25

  2. Thomas, Nadja und Leandra

    Bei einigen der Fotos haben wir das Gefühl, wir sehen Riesengrosse Fussabdrücke.
    Ich hätte gedacht, dass die Polizei äusserlich mit Ihren Autos protzen, aber das ist anscheinend nur unter der Haube so :)

    Der Hinweis zum Geocache ist ja witzig. Da könnte man noch ein GPS Mieten (mindest Mietdauer ist sicher eine Woche). Nice Ammo Box.

Comments are closed.

d3net © 2016