Der Arches Nationalpark ist Ultimativ-Geil! Da wird man „Spastisch“. Einmal die Hand mit der Kamera erhoben, geht die Stunden nicht mehr runter. Da ist man nur noch am knipsen….bis der Arzt kommt….
Salt Lake City war heiss. Hier in Moab glüht der Asphalt…. Es ist doch September und langsam Herbst, 34 Grad hat man hier aber trotzdem noch mit einer sehr niedrigen Luftfeuchtigkeit. Man kann gar nicht nach Aussen schwitzen, eher nach innen :)
Die Umstellung in die glühende Hitze war noch Tricky…. Wasser, Wasser und Sonnencreme 5cm ^dick aufgetragen lindern ein bisschen die Temperatur Haha!
Heute, nach unserer Ankunft in Moab, sind wir gleich noch den ARCHES NATIONAL PARK „go beguetachte“. Es gibt viel anzuschauen im Park, so haben wir heute mal einen Drittel abgeckekt. Der ARCHES ist ja ein „DRIVE-IN“ Park. Man muss eigentlich gar nicht mehr Aussteigen. Da führt überall eine Strasse zu den Sehenswürdigkeiten.
Schön ist das der Park auch nicht zu ver-hikert wird. Da gibt es nicht viele Wanderwege wie wir es in Arizona gesehen haben. Die Natur soll so bleiben wie sie ist. Müll findet man hier schon gar nicht.
Wir sind dann auch noch geblieben bis zur Dämmerung, haben uns vom Sonnenuntergang inspirieren lassen und haben uns vorgestellt wie unsere Europa-Vorväter mit Sack und Karren hier durch die Wüste geholpert sind…. Lagerfeuer angemacht und in der Nacht gehofft das Sie kein „Mountain Lion“ zerfleischt :) Ja, die Tiere sind da, sind aber zum Glück sehr Menschenscheu. Zur Not war das Schweizer Sackmesser schon aufgeklappt :)
Es hatte doch auf einigen Parkplätzen noch Autos. Also haben wir uns das auch noch angetan: Arches Hiking by Night :)
Der Skorpion (Unser erster, Hurray Hurray!) lag ziemlich regungslos auf dem Sand. Wurde vielleicht von unseren Vorgängern zermatscht…..
Ach, man könnte noch viel schreiben. Aber eines ist sicher: Was die Natur da gezaubert hat, muss man mal gesehen haben….
So, jetzt gehts in die Haia und morgen wwerden wir den ganzen Tag im Arches verbringen und den Abend mit Sonnenuntergang am meist besuchtesten Arch verbringen. Da wird die Nacht zum Tag. Jeder wird noch das letzte aus seinem Fotoapparat holen und losblitzen :)
Nacht Europa, Guten Morgen Amerika!
Andreas