d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

23-09-10-flat-tire

Flat Tire: Heisst soviel wie: Platten ! Hat es uns doch auch mal erwischt. „In the middle of nowhere….“ sprich: Am Arsch der USA. Aber beginnen wir doch den Tag mit etwas gemütlicherem :)

Morgen aufstehen, 300 Meter mit dem Auto über die Strasse in eines der 2 Restaurants in dem Kaff. Kafi und ein paar Kohlenhydrate damit wir den sonnigen Tag (Gestern hatte es noch geregnet) mehr oder weniger feucht überstehen :)
Dann sind wir Richtung CAPITOL REEF NATIONALPARK. Das sind ca 80Km. 45 Minuten Autofahrt. Ziemlich gross der Park. Wir fuhren dann ein SCENIC DRIVE von 12 Meilen entlang. Mal da ausgestiegen und da ausgestiegen. Da am Ende der Drive sind wir dann zu Fuss weiter gewatschelt.

Diese Schlucht wurde vor 1888 benutzt um in das abgelegene Gebiet zu kommen. Mit Kutsche oder Autos (Später). War aber gefährlich weil man nie wusste ob da Steine herunterfallen. Was hier auch zu beachten war und noch ist: Bei Regen wird die Schlucht zum Fluss…(Siehe Foto) Die Strasse wurde dann später aufgegeben. Sieht man auf einem Foto (Schwarz/Weiss) Die Pioniere damals hatten in der Sandwand ihre Initialen verewigt. Sieht man heute noch. Namen aus dem Jahr 1888. Irgendwie eindrücklich und man bekommt Respekt vor allem hier. Fahren wir heute mit Allrad und Klimaanlage durch das Gebiet, hatten die damals echte Schwierigkeiten da durch zu kommen. Wasser und Pannen…. Da gabs kein TCS.

Wir sind dann da noch weit vom Weg ab ins Gebirge zu Fuss. (Siehe letzte Gebirgsfotos) War ziemlich heiss. Vorallem gabs hier weniger Wind als die Tage vorher in Moab, Blanding etc….

 

Beim zurückfahren (Ca 16:45) hatten wir dann ein Zischen hinten links. Na Super! Die Anzeigetafel des Chevis zeigte uns schön das wir Luft verlieren. Ja das hörten wir auch. CAPITOL REEF ist doch noch ziemlich befahren. So half uns dann ein Chilene und seine Frau das Reserverad zu wechseln. Der Chilene sagte nur: Sie machen das da unten jeden Tag :)= Und was noch Eindrücklicher war: „…Wäre uns das passiert, würden wir auch helfen“

Also fahren wir nun mit diesem Emergency Rad herum. Morgen gehts gleich hier um die Ecke in so einen Bastlerladen. Der habe Reifen :) Hier, wie schon gesagt, am Arsch der USA ist es schwierig gleich einen passenden Reifen zu finden.

Da der Reifen auf der Seite gerissen ist, kann man den wohl oder übel auch nicht Kautschuken.

Das ist ein Abenteuer, Hurray Hurray :)

Falls wir den Reifen nicht geflickt/ersetzt kriegen, fahren wir den Rest der Reise einfach mit dem Reserverad herum. Das Reserverad ist so gross und breit, wie ein Europäischer Normalreifen :) Nicht diese saudünnen Velopneus die wir kennen, wo sich jeder totlacht wenn er sowas an einem Auto sieht :) Noch so ein Gelber Streifen am Rad!

3 Comments

  1. Thomas, Nadja und Leandra

    Owowowou…einen Platten, dass habe ich noch nie erlebt (Holz aalange). Erstaunt sind wir darüber, das der fette olle US Car „nur“ ein „ich fahre gleich in die nächste Werkstatt“ Reserve Rad dabei hat. Bei unserem Koreaner V6 haben wir ein richtiges Rad als Reserverad.

    Wir hoffen der Bastler kriegt den Pneu wieder gepimpt, weil wir denken, dass der „gelbe“ Streifen die Police wie Motten anziehen wird :)

  2. @Tom: Ja da hast du Recht. Ein echtes 5 Rad wäre natürlich toll….

  3. ein ganz herzliches . . . hallo

    1) tja, ihr wolltet es ja wissen und offenbar findet ihr es auch immer wieder.

    in dieser gottverlassenen gegend zählt wirklich noch der andere mensch
    etwas, ohne wenn und aber. schwein muss man haben.

    bb winti 10.09.24-08:50

Comments are closed.

d3net © 2016