d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

22-09-10-where-the-hell-is-hanksville

Heute mussten wir über uns selber Lachen. Aber dazu später. Das darf man fast niemandem erzählen :)

Heute waren wir von dem Ein-Nacht-Trip in Blanding Richtung Hanksville gefahren. Von Osten nach Westen wie man hier so schön sagt. Die Richtungsnamen werden hier immer noch gebraucht…..

Wir fuhren auf der UT-95 ca 120 Km. Diese UT-95 ist eine der schönsten Strassen im Südwesten der USA. Nur: Der Morgen fing bewölkt an, als wir losfuhren regnete es aus allen Wolken. Auch die Regentropfen sind hier grösser als bei uns :)

Das hat doch ziemlich auf die Begeisterung geschlagen. Aber nach einer Weile hatten wir doch plötzlich aufhellungen. Sieht man schön anhand der Fotos. Die Fotos werden mit kleinen weissen Wolken sowieso am besten :) Anyway. Wenn wir in 3 Tagen dann Richtung Bryce Canyon fahren, haben wir noch den Rest dieser schönen UT-95 Strasse vor uns. Dann ist das Wetter hoffentlich perfekt.

Hier gibt es also auch Urplötzliche Gewitter mit deftigem Wind….

Als wir dann später aus einem Tankstellen Shop herauskamen sah ich von weitem eine rote Bank über die Hügel auf uns zukommen. Ich sagte zu Patricia: „Los schnell in den Wagen“ Und das war eine gute Idee. Diese rote Wand war ein Sandsturm…und was für einer. 5 Minuten lang sah man auf der Tankstelle noch 10 Meter weit bis die Wolke weiterzog. Das Auto sah danach furchbar rot aus…. Mit offenem Mund dagestanden wäre keine so tolle Idee gewesen :)

Wir fuhren also diese tolle UT-95 gen Westen. Der Fotoapparat rauchte. Wäre das Wetter jetzt noch perfekt gewesen, hätten wir wohl eine neue Kamera kaufen müssen, sooo geil ist die Strecke da. Marlboro und Wild West…..

Patricia ist übrigens diese 120 Km gefahren. Ahm, nein es waren etwa 260 Km…… Und jetzt kommen wir zum Punkt: Wir haben uns nach ca 2h Autofahrt da in einem Ort gesättigt, fuhren dann weiter. Komischerweise kam uns die Ortschaft irgendwie bekannt vor. Also fuhren wir mal 100 Km weiter weil uns das Navi das so anzeigte.

Also wir dann laut Navi, in Hanksville ankamen, sahen wir das die Ortschaft nicht Hanksville heisst sondern: Bicknell !

Holy Smoly, jetzt sind wir noch 100 Km zu weit gefahren mhaha ! Also alles wieder zurück. 1 h Autofahrt. Diesesmal fuhr der Wagen auch mal kurz am Limit ^^

Darum kaufte ich gleich das T-Shirt in Hanksville: WHERE THE HELL IS HANKSVILLE !

Gemeint ist dabei eigentlich: Das Kaff kennt ja kein Mensch. Für uns ist es der Inbegriff für die zusätzlichen 100 Km die wir vorbeifuhren: Wo zur Hölle ist Hanksville !

 

Hmm was gibt es noch. Aah das eine Foto zeigt ein Monster von RV (Camper) der zugleich ein SUV hinter sich herzieht. Das sieht man hier an jeder Ecke. Mal kurz sein eigenes Auto noch hinten mitherziehen. In der Kurve wird dabei auch das Vorderrad schön mitgesteuert. Ich nehme mal an die AMIs haben das in den Autos miteingebaut oder es gibt das als Bausatz.

Dann haben wir unterwegs noch Inschriften angesehen. Sieht man auf dem einen Foto. In der Felswand hatten die Urbewohner hier Strichmännchen Zeichnungen eingeritzt. Irgendwie habe ich sowas schon gesehen. In Comics, Werbung etc……. Also wurde da sicher abgeschaut :)

Hmm ja ein Double Rainbow hatten wir heute Abend noch vor dem Hotel. Man sieht da auf dem Foto aber nur einen. DOUBLE RAINBOW W000T!

Hier, am abgelegensten ort in der USA bleiben wir nun 2 volle Tage. Geplant ist: CAPITOL REEF NATIONALPARK und GOBLINS STATE PARK.

 

PS: Während ich hier diesen Post abschliesse brauste soeben ein Cop vorbei mit vollen Sirenen und Blitzlicht. Dodge Challenger. Geht ab wie die Rakete…..Holy Smoly…. Ich frage mich nur was der hier tut. Hier gibt es gerademal 4 Strassen im Kaff…… Vielleicht stibitzt jemand Steine vom Berg ? Achja, hier gibt es wieder Bier. Hier war auch kein Mormone um die Jahrhundertwende :)

Gute Nacht

Andreas

3 Comments

  1. ein ganz herzliches . . . hallo

    1) ja, so naturgewalten können ganzschön heftig sein.
    so war ihr also im auge des sandsturmes, ihr sandsturmspanner.

    2) ein abzug vom foto mit der flatternden flagge ist im hintenher ein „must“
    für uns, gell.

    bb winti 10.09.23-13:55

  2. vollfett! gruss mäge

  3. Thomas, Nadja und Leandra

    Wer von euch hat den das GPS gefüttert? Also wir haben Hanksville UT in Google Maps Millimeter genau getroffen und mit StreetView virtuell besucht. Intressantes Städchen. Das T-Shirt ist ja voll der Hammer. Anscheinend passiert das doch ab und zu dass man Hanksville nicht auf anhieb findet :)

    Ist euer Auto noch Silber oder hat es duch das Sandstrahlen eine andere Farbe erhalten?

    Im übrigen: Den Price Canyon auf dem Pferd zu erkunden soll eine Spezielle Erfahrung sein :)

Comments are closed.

d3net © 2016