d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

25-09-10-bryce-canyon

Hurray. Heute sind wir die 230 Km nach Bryce Canyon City gefahren. Hier ist der Teufel los. H&M und Ausverkauf. Touristen mit Stöckelschuhen: Was für ein Kulturschock ! Autsch…..

Es gibt hier in Canyon City wohl 90% Europäer Torusiten als Amerikaner….. Anyway. Wir sind ja noch nicht im Bryce Canyon, sondern dem Vorort des Parkes. Hier geht es nur ums Reinfliegen, per TouriBus von Viewpoint zu Viewpoint tuckern, irgendwo was Essen, kaltes Bier und zurück ins 4 Sterne Hotel. Hier gibt es sogar ein Flughafen. Kleinflugzeuge, für Millionäre……

Beginnen wir von vorn. Abschied von Hanksville und lostuckern mit 55-65 Meilen/Stunde. ca 230 Km.

Unterwegs haben wir viele tote Rehe & Hirsche auf oder neben der Strasse gesehen. Hier ist totales Hirsch Gebiet. „ELK & DEER MIGRATE“ Gebiet. Da muss man immer beide Augen am Strassenrand kleben haben. Man muss damit rechnen das ein solch grosses Tier einem vor die Haube rennt.

Dummerweise sind Flüsse immer von Strassen abgeschnitten. Die Tiere haben Durst und überqueren die Strasse. Zum Glück auch nur Frühmorgens und in der Dämmerung.

Apropos Hirsch: Als wir ja da den platten Reifen hatten, fuhren wir on der Paved Road (Sand Strasse) auf die normale Strasse und genau vor uns kam ein Hirsch von der Wiese her auf die Strasse, langsam aber zielstrebig. Wir hatten nicht viel beschleunigt, konnten also cool abbremsen. Gegenüber musste ein anderer auch abbremsen.

Es wär ziemlich Majestätisch wie der Hirsch die Strasse überquerte. Nicht links oder rechts schauend, nein, einfach geradeaus…… Traumhaft. So. Nicht wie wenn er uns auf der Haube begrüsst hätte.. :)

Auf der 12ten Nach Torrey kommt der DIXIE NATIONAL FORREST. Hammermässig wie sich die Blätter langsam Gelb färben. Der Herbst steht hier an. Im Winter wird hier wohl auch manchmal gesperrt, anhand der Barriere bei Beginn.

Für uns toll wieder im grünen zu sein. Die Bäume, die Wiesen, die Kühe auf der Strasse….Ja, die hängen da ziemlich locker am Strassenrand und man muss aufpassen wenn man mit 110Kmh daher getuckert kommt….Hat ja auch genügend Warnschilder da .)

Dann sind wir bei BOULDER in das ANASAZI MUSEUM und haben uns ein abgebranntes Dorf angeschaut. Eine Aärchologische Grabungsstätte wo sie hier über 160’000 Stücke der damaligen Bewohner gefunden haben. Kessel, Flaschen, Werkzeuge, Pfeilspitzen einfach alles. Sehr interessant. Diese Hopis oder Anasazis hier waren die Ureinwohner in UTAH. Hier gab es sowieso soviele verschiedene Indianer Völker….. Sieht man heute leider nicht mehr viel.

Wir staunen immer wieder wieviel Abwechslung 2 Wochen bringen. Wir wissen schon gar nicht mehr wie sich SALT LAKE CITY anfühlt. Wir sind ja doch schon eine Woche in der Wüste unterwegs. Soviele Gegensätze hier…

Das ist das tolle an Amerika. Jede Gegend sieht anders aus als die andere. Es gibt hier soviel Flora und Fauna, Felsen, Wälder, Wüsten, Städte…. Unsere Europäer damals haben sich einen ganz tollen Kontinent unter den Nagel gerissen. Hier gibt es ein Leben lang was zu sehen und Entdecken…..

Irgendwo wollte Patricia anhalten und auf die Felsen rauf, resp rüber. Da oben ist es ziemlich Imposant. Der weisse Felsen war mal Sand. Meer. Der Name des weissen ist: Navajo Gestein. Eigentlich versteinerter Sand. Sanddünen. Krass……Das war noch vor den Dinos….

Ich folgte, nach Abschliessen des Autos, Patricia hinterher und sah wie durch ein Wunder etwas grünes aus einem Steinloch hervorlugen. Ein CACHE !! HOLY SMOLY, die Nadel im Heuhaufen und das nicht mal gewollt. Hier in dieser abgelegenen Ebene findet man ein Cache.

Wäre ich 2 Meter weiter Rechts auf den Felsen (Es hat da Milliarden von Felsen) hätten wir die Kiste nicht gefunden :) Das wird noch ein richtig gutes LOG geben….. (Siehe Movie: Cache Fund)

Der Cache fanden wir auf der 12 ten Kurz nach BOULDER. Zwischen TORREY und Bryce Canyon City. (Sollte ein Foto mit dem Starteintrag des LOGBUCHES vorhanden sein.

Thomas: Ich muss dann noch herausfinden welcher Cache ich da fand. Name steht auf einem der Fotos. PS: Da waren vor 3 Tagen Schweizer da und vor etwa 7 Tagen auch nochmals lol….. Schweizer Nomadenwanderung hier oben beim Cachen ? :)

Später sind wir noch über den weissen Navajo Felsen gelaufen. Eher gestiegen. Man hat da einen sehr guten Grip auf dem Felsen da er ziemlich spröde ist, wie Schmiergelpapier. Die Steine gehen ziemlich leicht in Sand auf wenn man die irgendwo ranknallt. Man hat dann den damaligen Sand in der Hand. Eindrücklich. Wir laufen auf versteinerten Sanddünen die Älter sind als die Dinos….. Holy Smoly!

Link zu den Grand Staircase

 

 

Nach unzähligen Stopps und kleinen Wanderungen sind wir gegen 1800 in Bryce Canyon City angekommen.

Hier logieren wir im „BEST WESTERN GRAND HOTEL“ Es ist auch Grand und ebenso GRAND im Preis. Morgen zügeln wir 100 Meter in ein anderes Hotel um, ein Motel.

Wenn man hier in Bryce Canyon City buchen will, muss man seeehr seeehr früh das machen. Darum mussten wir uns 2 Hotels Buchen damit wir hier die 2 Tage ein Bett haben :)

Aber witzig ist: Wir können quasi per Fuss ins andere Hotel rüberzügeln :)

Hier hat es auch nicht viel. Ist fast wie beim Grand Canyon. Man  fährt und fährt, ploetzlich kommt was daher. Eine Mini-Kleinstadt. Dann wenn man in den Park will fährt man nochmals ein paar Kilometer aber dann total im Nirgendwo.

Das Benzin hier in Bryce Canyon City ist auch wieder teurer. 3.20$/Gallone.

Die Benzin Range haben wir in den Ferien von 2.90$ – 3.20$ gehabt.

Gegessen haben wir in „TROPIC“ einem Kaff davor. In Bryce Canyon City wollten wir und das nicht antun. Busse gefüllt mit Japaner, so wie man es vom Sprichwort her kennt :) Der Preis war eher höher als sonst. ca 50$ für 2x Pasta. Aber was für Pasta. Famillienteller ! Wie kann man sowas alles Essen !

Wir wissen nun auch warum das so ist. Im Subway oder sonst einem FastFood Restaurant ist alles billig. Im Subway z.b. kommen wir mit 2 Personen Sandwiches um die 15$ weg. Hier in diesem Restaurant waren es 50$. Nicht weil es so verdammt gut geschmeckt hatte, sondern von der Menge her. Die müssen ja was liefern wenn ein Teller Pasta 25$ kostet mhaha….. !!

Also, morgen geben wir uns noch den Rest und ziehen uns den Bryce Canyon rein. Auch wieder Imposant, weil es wieder anderes aussieht wie z.b. das GOBLIN VALLEY oder den ARCHES…….

Link zum Bryce Canyon

Gruss nach Europa.

 

Andreas

2 Comments

  1. Thomas, Nadja und Leandra

    Habe den Cache gemäss Logbuch Foto gesucht und ich gehe davon aus, es handelt sich um den „Calf Creek Vistas – GCX8Q7“. LoL, du hast einfach so per Zufall einen *** – *** gefunden :)

    Wo viele Touristen sind, gibts auch einen Touristischen Preis für alles. Naja, sie sollen noch alles aus ihrem Dollar rausholen was geht. Wir bekommen ja $ wie noch nie (SFr. 98.45 für 100$)

  2. @Thomas: Jawohl, das ist genau der Cache. Hab den gleich geloggt. Der Creek Vistas. Das war ja sowas von Steil da oben…und dann einfach so eine Kiste zu finden ? Hoooly Smoly lolzz ! Fast wie ein Lotto Gewinn……

Comments are closed.

d3net © 2016