d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

11-06-2011-in-st-george-angekommen

Wir sind heute aus KANAB UTAH abgereist und das 1.5 Stunden entfernte St. George angefahren. Hier fuhren wir ja schon durch als wir vor 1 Woche nach KANAB fuhren. Also eine bekannte Gegend.

Vom Outback in die Kleinstadt. Ein kleiner Kulturschock hatten wir schon. Wenn wir aber direkt von KANAB nach LAS VEGAS wären, wäre der Kulturschock Brutal gewesen :)

Hier gibts keine Outback, Hiking, ATV, Hummertouren. Dies ist eine „normale Kleinstadt“ in UTAH. Natürlich hat auch diese Stadt seine Mormonischen Wurzeln. Es gibt hier auch 2 grosse weisse Mormomen Kirchen.

Heute haben wir auch vermehrt Menoniten gesehen. Das Gegenteil von den Amish. Die Amish haben kein Strom, machen ihre Kleider selber und reiten noch mit Pferd und Wagen. Menoniten haben doch die Neuzeitlichen Entwicklungen, dafür laufen sie in komischen Röcken herum :)

Wir sind dann noch Ausgiebig Shoppen. In einer dieser tollen Shopping Malls. Da liegt Laden an Laden. Keine Touristen Läden mit all den gleichen T-Shirts, nein, richtige Läden :)

2 paar Sketcher Sportschuhe für 60.- Der absolute Hammer. Die sind in der Schweiz für 160.- zu haben :)

In einem der Läden kann man sich Einkleiden, Sportsachen kaufen und gleich noch das passende Gewehr. Schrottflinte, Maschinengewehr oder Jagdflinte mit Zielfernrohr: Alles ab 18 Jahre zu haben ! Die prüfen nur das Alter anhand einer ID und den Lebenslauf (Vorstrafen) Immerhin wird der Kauf registriert.

Rauchen innerhalb von 4 Meter ab Gebäuden verboten, aber Knarren im Sportladen verkaufen. So Pervers ist Amerika !

Pistolen sind erst ab 21 zu haben. Die sind eben kleiner und lassen sich in Kleidern verstecken. 18 Jahre und 21 Jahre. Wo liegt da der Unterschied ?

Ahm….ja, nun sind wir im Best Western „Coral Hills“ gelandet, inmitten von St. George. Das Hotel ist riesig und hat über 400 Zimmer. Sauberes Zimmer sogar mit Sprudelbad.

Wir geniessen das zurückkommen in die Zivilisation und schauen mit Wehmut an die tollen Abenteuer zurück. Wandern, so wie wir es in KANAB getan hatten, wird wohl nicht mehr drin sein.

Morgen Samstag sind wir noch einen ganzen Tag hier in St. George. Dann gehts noch nach Las Vegas einen Tag, dann zurück ins kalte, schaurig kleine Europa….brrrrrr :)

Gute Nacht ihr

Andy

2 Comments

  1. 11.06.11-08:30 back in civilisation. nicht zu verachten, auch wenn es bis nach europa immer enger wird, noch gedrueckter waere es aber in Tokio.

  2. esther hilfiker

    ja der abschied ist immer schwer egal wieso, aber im jahr 2012 gehts doch sicher wieder nach amerika, oder. war ein sehr interesanter reisebericht und natürlich auch die bilder hervorragend alles gute noch auf der rückreise und aufwiedersehen in der schweiz grüessli mami

Comments are closed.

d3net © 2016