d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

04-06-11-the-yellowrock-cottonwood-road

Heute gabs deftige „Gümmelerei“ Unsere Schuhe glühen jetzt noch :)

Wir waren von KANAB in die ca 90Km westlich gelegene COTTONWOOD ROAD gefahren. Diese Strecke ist 60 Km purer Spass. ca 2-3h Stunden Fahrzeit, ein Weg! Staub wo man hinsieht :)

Auf dieser Strasse werden wir noch einige „Hikes“ absolvieren. Heute haben wir mit dem YELLOWROCK begonnen. Der YELLOWROCK ist unscheinbar und wenn man den InsiderTipp nicht kennt, wird man den nie besuchen.

Der Aufstieg war „Kochherd“ Pur. Als wir dann oben ankamen waren wir überwältigt. Auf den Fotos wird der „Gelbstich“ nicht so dargestellt, Schade. Für das gibt es ja Photoshop :)

Der Hügel, resp Felsen, war mal eine Sanddüne. Heute versteinert und doch immer noch griffig. Da kann man geradewegs nach oben Wandern. Wir nahmen aber, wie alle anderen vor uns, den einfacheren Weg mit „Traversieren“.

Oben angelangt hatten wir eine unbeschreiblich tolle „Western-Kulisse“ und man sah weit in die Ferne. Es ist überhaupt Wahnsinn was da noch unbewohntes Land ist. Weit und breit nichts, nur Du und die Natur !

Der Rock steht auf ca 1600 M-ü.M.

Die Sonne hat uns doch einiges abgetan. Der Wind hat das wieder Flott gemacht. Sobald der Wind weg war, begann der Ofen zu „heizen“ :)

Überhaupt tut es gut den Körper mal zu fordern. Die Nacht-Geo-Cacher unter uns wissen das :)

Auf dem Heimweg fanden wir noch die Filmkulisse Pariah. Die werden wir dann auch mal noch anschauen. Da wurde eine Stadt gebaut im Nirgendwo. Die steht noch.

Überhaupt gehen wir nun früher in die Pfanne damit wir morgens um 0700 auf der Matte stehen. Nachmittags ist die Hitze doch streng :)

 

Achja, nun sitzen wir, wie gewohnt, auf der Moteleigenen Terasse. Vis a vis über die Strasse gibts BBQ und Country Musik. Nice…..Es ist ja Freitag hier :) Weekend bei den AMIs

5 Comments

  1. 11.06.04-08:00 offenbar noch kein regen in sicht, also verlaeuft euch nicht.

  2. hoi. wir haben das garmin gps dabei. mit den topos von nevada, utah und arizona. die konnte ich vor den ferien gratis herunterladen da sich einige amis die muehe genommen haben die karten fuer die gps verfuegbar zu machen, welche man bei garmin bezahlen muesste.
    wird also jeder hike aufgezeichnet. so finden wir auch im dunkeln wieder zurueck. gps empfang ist hier super. mich duenkts sogar es ist genauer als bei uns. vieleicht liegts an der luft :-) batterien fuers gps sind immer 20stk mitdabei um rucksack :-)
    gruess. wir sind soeben aufgestanden. es wird von tag zu tag muehsamer frueh aufzustehen :-)

  3. Thomas, Nadja und Leandra

    LoL, lieg mal für’s Planking in so’n Kaktus Huufe. Oder besseri Idee: De Chopf uf einem und Bei ufemene andere, Muahahahahahaaaa

    Habe eigentlich immer rasche Ladezeiten hier? Eventuell hat Bluewin schlechtes Peering zum Webseitenhüter.

    Heo, Hebed eu Sorg und immer gnueg Wasser mitnää.

  4. esther hilfiker

    auf der hoteleigenen terasse wäre ich auch zu haben mit der country musik….alles sehr spannend wie ihr die reise und tripp in der wüste beschreibt hebet eu sorg grüessli mami und co

  5. mäge der keine harley hat aber ne dragstar!

    händs dä wanderweg mit stei bigeli markiert? die gälä blüemli sind na nice

Comments are closed.

d3net © 2016