d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

05-06-11-toadstool-pariah-movieset

Heute gabs, wie gestern und vorgestern, eine gehörige Portion Sonne! Die 4 Liter Wasser, wie vorgeschrieben, im Rucksack. Es waren sogar mehr. Und im Auto sind auch immer etwa 30 Liter auf Lager.

Wir waren heute die „Toadstool’s“ anschauen. Postapokalyptische Gebilde die wie Pilze aussehen. Die eine Schicht liegt obendrauf, während die untere versteinert wurde. Wie das genau geschehen ist, ist uns einfach ein Rätsel. Zwar weiss man es wissenschaftlich und geologisch, aber man kann es sich trotzdem nicht vorstellen das es viel Zeit braucht um sowas zu bilden.

Überhaupt sieht man in dieser Ecke der USA soviel Naturgeschichte, die bis auf 95 Millionen Jahre oder länger zurückgehen. Wir, die Menschen, sind da nicht mal ein Fliegenfurz……

Um die Ecke hier gibt es auch noch im Sand eingetragene Dinosaurier Fussabdrücke. Die sind im Sand versteinert. Die werden wir uns natuerlich auch noch anschauen.

Das zweite heute war das Movieset am Pariah River. Das Set steht zwar nicht mehr, weil es irgendwann in den 90ern von einem „Flood“ (Regenwasserlawine) weggeschwemmt wurde, aber man trifft da noch auf den Friedhof der damaligen Pionieere. Das Movieset wurde irgendwann in den 60ern gebaut. Die Mormonen hier waren aber 1870 hier. Drückende Hitze, kleine Scheissmücken und nichts als Wärme, ich frage mich wie die das dazumals geschafft haben hier etwas aufzubauen……. Den Friedhof haben wir auf Foto gebrannt. Die Steine sind wohl später eingegraben worden. Es gibt aber noch einzelne Orginale. Dazu gibt es eine Tafel mit all den Mormomen die hier begraben wurden.

Die Amerikaner haben ganz kleine Steine auf den Gräbern. Nicht so wie bei uns. Sieht irgendwie „ungewohnt aus“.

Dann haben wir etwa 60 Km von hier noch einen Reitstall ausgemacht. Die machen 2 Stündige Touren in die Western Kulisse hinein. Kostet 60$. Werden wir nächste Woche machen. Das wird ein Spass…..

Die Polizei macht hier viele „Auto-Stopper“. Etliche Male sahen wir am Highway Rand ein Polizei Auto der jemanden kontrolliert. Wenn das so ist, hat man meistens etwas verbrochen :) Auf dem einen Bild sieht man gleich 2 Police Cars die jemand „Tazern“ :)

Während ich hier schreibe, dödelt und eiert der Country Musiker vis-a-vis wieder. Am Horizont die Redrocks, dann wieder ein Harley auf der Strasse. Die habens cool hier! Keine Sorgen, das Paradies (Schön wärs)

Was hier in den Staaten uns Europäern ungemein auffällt sind die baufälligen Gebäude. Im Hotel Zimmer siehts zwar auf den ersten Blick toll aus, aber bei genauerem hingucken stellt man etliche Mängel fest. Türklinken die „lottern“ (Die haben diese doofen Runden Türklinken zum drehen)

Immerhin haben wir massiv Druck auf der Leitung hier. Da kommt richtig Wasser. Seltenheit in den Hotel/Motels…..

Heute haben wir noch 4 Geocaches entlang dem Highway geloggt. Hier gibts echt massig Caches. Überall. Und vorallem nur „Tradis“. Der Ami scheint wohl keine Lust auf einen Multi zu haben……..

Der eine Cache hier gleich 150 Meter vom Motel entfernt, hat gestern ein Schweizer geloggt :) Überhaupt sieht man viel diese kleinen SUV’s mit 2 Personen drin. Männlein und Weiblein. Zu 90% Europäer Touristen :) Sieht man auch an den verstaubten Mietwagen an.

Also dann, das Heineken scheint zu wirken. Gute Nacht Europa !

Die Kulisse hier hat Hollywood wohl inspiriert. Hier wurden einige Western gedreht.

3 Comments

  1. 11.06.05-09:40 pilze . . . essbar ? wo ist dort die pilsbar ?

  2. hilfiker esther

    Also ich komme mir vor wie im wilden westen einfach sprachlos habe aber auch durst bekommen von den bildern anschauen und mir ein schweizer-gotthardbier genemigt vom aldi ch grüessli mami und co

  3. o ja gad paar schwiizer im log

Comments are closed.

d3net © 2016