d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

12-06-11-1-voller-tag-in-st-george-utah

Heute haben wir St. George genossen. die niedliche Kleinstadt, welche „laut Internet“ die am schnellst Wachsende Stadt ist in den USA.

Hier wurde übrigens in den 50er, Atombomben getestet, drüben in Nevada. Ist ja heute noch die Hälfte des Staates Sperrgebiet, da Militärisch. Leider zog nach der Zündung, damals in den 50ern die Wolke genau Richtung St. George. Die Menschen hier sagten auch es liege ein Metallischer Geruch in der Luft. St. George ist die Stadt in den USA mit der höchsten Radiation ! Na Super :)

Wir waren heute im „BEAR CLAW“ Essen. Das Restaurant war ziemlich voll! Das Essen doppelt so teuer, dafür war das Gemüse frisch zubereitet. Omelette auf Ami Art, hmm fein….. Aber nichts desto trotz: Vom Essen verstehen Sie einfach gar nichts :=) Es war richtig Nass & Pantschig…… Zwar haben wir hier am besten gegessen, aber Europäischer Standard ist eben immer noch der Beste!

Später gingen wir noch in den „Hollow Sand Park“. Da liegt auch ein künstlicher See……genial. Nochmals an einem See verweillen. Der Park liegt hier gleich um die Ecke. 14 Km. Die typischen Riesenboote waren natürlich auch vor Ort. Ziemlich viele Kleintöffs, sprich ATVs haben wir hier gesehen. Scheint wirklich der Sport Nummer 1 zu sein in Amerika. Schade gibt es das nicht auch bei uns, volle Pulle durch den Wald „rösten“…..Naja, da wären die Grünen auf der Palme….

Die Fotos zeigen den „normalen Alltag eines Amerikaners im Südwesten der USA. Smiths, Pancake, Shopping, Autos, ja sogar einen K-9 Police Car haben wir gesehen. K-9 ist die Hundeeinheit der Amerikanischen Polizei. Der Sanitäter, welcher hier meistens von der Feuerwehr kommt, war da im Drive-Thru von Starbucks :)

Telefonieren in der Zelle ist hier ziemlich kompliziert als Ausländer :)

Morgen fahren wir die letzten 200 Km nach Westen, nach LAS VEGAS! Obwohl wir schon 3x da waren, haben wir uns doch noch Entschlossen, den letzten Tag dort zu verbringen.

Witzigerweise haben wir da noch keinen Penny in die Millionen von Spielautomaten geworfen. Wir werden da wohl nochmals den berüchtigten STRIP ablatschen, welcher ziemlich lang ist.

Las Vegas ist nur am Strip interessant. Am Strip liegen alle Hotels. Ausserhalb dieser Hotelstrasse sollte man nachts nicht herumlungern……ziemlich gefährlich! Werden wir auch nicht :)

Wir Residieren königlich im nigelnagelneuen HARDROCK HOTEL ! Liegt am nächsten vom Flughafen, so müssen wir dann am Montag auch nicht weit fahren.

Am Samstag schnellen die Preise hier in den Hotels bis zu 300% auf. Glücklicherweise sind wir von Sonntag – Montag da. Bezahlen wir für ein Zimmer nur 99.-$.

Dafür ist alles andere noch zusätzlich. Internet kostet rund 15.- für 24h. Taxen kommen auch immer dazu.

Amerika ist das Land der Taxen. Jeder Preis hier ist immer ohne Taxen. Muss man also immer dazurechnen. Darum haben die hier wohl immer so ein „durrenand“ und auch Anwälte die nur für Taxen zuständig sind……Crazy People!

Las Vegas ist über das Wochenende auch gerammelt voll. Rush Hour! Glücklich sind wir am Sonntag, da ist es nicht mehr so schlimm. Fakt ist nur das man vom Hotel Eingang ziemlich lang braucht um ins Zimmer zu kommen. So gross sind die Hotels die meistens bis zu 4’000 Zimmer haben. Abartig!

Es hat auch keine Uhren in den Hotels und auch keine „ZUM AUSGANG“ Schilder. Dafür tausende von Spielautomaten in der Hotel Lobby die so gross sind wie Fussballfelder. Mit Absicht natürlich. Die wollen das man sich hier jedesmal um die Automaten schlängeln muss.

Wird also noch der krönende Abschluss unser diesjährigen 2011er USA Reise.

Wir fliegen am Montag um 19:45 ab und sind dann am Dienstag Abend um 21:50 in Zürich. Mittwoch haben wir noch frei. Do+Fr wird wieder gearbeitet, sofern der Jetlag uns lässt :)

Also dann. Es ist hier 00:15 Nachts, also schon Sonntag, und in Europa ist schon 08:15.

Bis Morgen, VIVA LAS VEGAS………..

3 Comments

  1. Harley Davidson Road King ;-)

  2. 11.06.12-18:00 wir wollt ihr das alles beim naechsten reisli noch toppen ? da geht es sicher ab in die echte praerie vom wilden westen.

  3. ja, wir haben ja jede reise irgendwie getoppt, also da findet sich sicher immer wieder was in amerika :)

    gruess

Comments are closed.

d3net © 2016