d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

12-06-11-we-just-arrived-las-vegas

Heyay! Einige Bilder & Movies. Die Vorstadtbilder sind aus Mesquite, da fuhren wir nochmals ab dem Highway und besuchten einige bekannte Tankstellen fuer einen Schluck French Vanille.

Die Einfahrt auf dem Highway in LAS VEGAS sieht man schön am Schluss. Die Strassen werden plötzlich wieder 6-Spurig, die Werbetafeln so gross wie unser Block in Greifensee und die Autos werden auch wieder kleiner. In den Städten bevorzugen die AMIs eben normale Pkw’s, einfach mit Kofferraum und meistens das grösste Modell der Serie :)

Ein Foto zeigt noch so ein „Joshua Tree“. Die fanden wir zwischen St. George und Mesquite.

Hier in LAS VEGAS mussten wir die Uhr auch wieder eine Stunde zurückstellen.

Es geht in einer Stunde los. Wir latschen den Strip nochmals ab, wo es dutzende Läden hat, wie z.b. den Oberkrassen „M&M’s World“. Patricias Favorite! Das ist ein offizieller M&M Store auf 4 Etagen, der Wahnsinn. Da gibt es alles vom M&M Pyjama bis zu der „Bedien Dich selbst Halle“ in welcher man seinen Sack M&M’s eigenhändig füllen kann, in dutzenden Farben, und und und. 1 Stunde Aufenthalt mindestens rechnen :)

Sind nun doch nicht im HARDROCK HOTEL untergekommen. Haben gecancelt und sind im Best Western beim Flughafen abgestiegen. Das HARD ROCK HOTEL liegt aber 1 Meile neben unserem Hotel, da besuchen wir einfach den Laden im Hotel.

Und wieso haben wir doch kein Hotel am Strip bezogen ?

A) Wartet man keine Stunde zum Einchecken da dutzende Menschen auf ein Zimmer warten….

B) Hat es Autoparkplätze neben dem Hotel und kein Wallet wo man dem „Knaben“ die Autoschlüssel in die Hand drückt und er den in eine Tiefgarage stellt….in welcher die Autos meistens Kreuz und Quer stehen….Hmm…..

C) Waren wir hier schon im „MIRAGE“ (Eines der ersten, grossen Hotels hier) und im „LUXOR“ (Pyramide) und möchten nur noch den STRIP nochmals „ablatschen“.

D) Ist es einfacher und schneller in einem „normalen“ Hotel unterzukommen :) Dafür müssen wir eben ein Taxi anhalten, das uns die 3 Km zum Strip rüber bringt oder wir latschen das „kurz“ ab

Taxis gibt es hier mehr als normale Autos.

In dem einen Foto erkennt man auch ein Flugzeug das eben landet. Die fliegen hier gleich neben den STRIP. Der Flughafen ist gleich neben dem STRIP. Gleich daneben bedeutet nicht das man es kurz ablatschen kann :)

—————

Noch ein paar interessante Fakten zu LAS VEGAS. Vielleicht für den einen oder anderen interessant zu wissen.

LAS VEGAS ist nicht gleich LAS VEGAS. Am Strip, da wo alle Hotels sind und das ist auch nur eine einzige Strasse, darf man öffentlich Bier trinken, ja auch mit Bier in der Hand herumlaufen. Hier ist auch viel „Sex in the City“ öffentlich. Tolle fahrende Kleinlastwägen mit riesiger Werbetafel hintendrauf. Die fahren hin und her. Job für den Fahrer. Werbung: Ruf an, 0800…….. Hier am Strip ist fast alles Legal…

Wenn man aber vom Strip weggeht ist man wieder in der „richtigen“ AMI Welt. Bier in der Hand ist verboten, Prostitution ebenso. Crazy Americanis!

In Las Vegas herrscht auch viel Armut. Einwohnerzahl mit Agglo: 2 Millionen.

LAS VEGAS kommt aus dem Spanischem und bedeutet „Die Auen“ oder „Die Wiesen“

So wie wir heute LAS VEGAS kennen war die Stadt natürlich nicht von Beginn an. Zuerst waren ca 1854 die Mormonen, die gaben dann das Land auf. Dann wurde hier ein Fort vom Militär gebaut. Noch bis vor 30 Jahren hatte hier die Cosa Nostra (Italienische Mafia) Geld aus den Casinos abgeschöpft und ausgeflogen. Das wurde 1980 entdeckt und es gab einen grossen Prozess. Hier wird wohl auch heutzutags noch alles „Scheinlegal“ ablaufen……Anyway.

Achja, LAS VEGAS wird vom FBI als die 4. gefährlichste Stadt Amerikas bezeichnet. Ein Grund mehr, sich nicht von dem STRIP zu entfernen :)

Auf Wikipedia gibt es sehr interessante Informationen, wie LAS VEGAS überhaupt zu dem kam, wie es heute ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas

 

Heute Abend gibt es dann noch ein paar Fötelis direkt vom STRIP! So freuet Euch ihr Kinderlein……..Futter kommt :)

 

Wir bedanken uns aber jetzt schon für die zahlreichen Kommentare die ihr geschrieben habt. Wir haben die wohl genauso spannend erwartet, wie ihr unsere Abenteuer Storys.

Für alle die hier einfach „gespannert“ haben, wir hoffen das auch ihr Spass daran gehabt habt :)

Gruesslis ihr!

Andy

 

d3net © 2016