d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

14.06.13 – Boston 1.0

Mich von Portland in Maine verabschiedet. Tolle Stadt. So überschaubar!

Auf der Interstate dann nix los. 130 Km fast geradeaus. Als ich dann auf den Hwy 1 gelange, stoppe ich bei einem Dunkin Donuts. 24h offen, 7 Tage…
Hier lasse ich mir einen Kaffee infusionieren.
Ich frage den hinter der Kasse wann die Rush Hour in Boston beginnt da ich jetzt noch eine halbe Stunde vor Boston bin.
Er sagte so 1530 an einem Freitag.
Perfekt, jetzt ist es 1330 hier :-) Hatte ich mir eigentlich so gedacht. Gutes Timing und Planung.

Bringe nun das Auto zurück und lass mich dann von einem Taxi in mein Hotel in der Downtown bringen. Es stehen nun fast 4 Tage Boston an !!!

Bei den Rental Cars angekommen, erwartet mich ein Tohu-Wabohu. Hier wuselts nur so von abgegeben Autos ;-) Krasse Maschinerie geht hier ab. Hunderte von Karren kommen zurück. Abgabe war in 10 Sekunden erledigt.
Dann habe ich mir ein Taxi bestellen lassen da ich keine Shuttle Busse mag. In 30 Minuten karrte mich dann der Taxifahrer zum Hotel in Downton, in Mitten von Boston City.
Holy Moses, gut bin ich nicht selber gefahren lol. Andere Zustände in der Stadt. Alles viel Enger. Es ging vom Flughafen, wo die Rental Cars stehen, durch den neuen Tunnel unter dem Atlantik nach Downtown. Früher ging der Highway mitten durch die Stadt, heute ist das mit dem Gross-Projekt „The Big Dig“ unterirdisch verlegt worden. Am Ende hat sich das Boston 22 Billionen Dollar kosten lassen.
Wer will kann mal auf Wikipedia den „The Big Dig“ reinziehen.

Der Taxifahrer aber sagte mir, das der Verkehr immer noch genau gleich schlecht sei :-) Es ist halt nun einfach unterirdisch, und oben wurde Land frei.

Boston steht sowieso fast alles auf künstlichem Boden. Die haben seit 300 Jahren laufend die Buchten aufgefüllt um Land zu gewinnen. Unglaublich spannend :-)

Also die Fahrt durch Downtown war schon der Hammer. Niedlich Eng, aber Gross gebaut. Toll als Fussgänger hier alles zu erkundigen.

Im Hotel angekommen, steht schon ein Page bereit und stappelt mein Gepäck. 5$ ist mir das wert. Seine Uniform glänzt.
An der Reception erwartet mich dasselbe. Höflich checkt mich die Dame ein. Es stehen über uniformierte Hotela gestellte herum. Das Hotel kostet auch genug :-)
JFK hat hiet auch schon übernachtet.
Beim beziehen des Zimmers hilft mir auch wieder ein Page. Babblet noch gehörig ueber Boston, traegt die Koffer hinein, edel. Komme mir vor wie ein Star!
Auch das ist mir wieder 5$ Wert :-)
Das Geld schwindet. Hab aber noch einiges im Sack.

Auf gehts, gleich mal das Licht und Wetter nutzen und ab mal 1 Block weit latschen.
Hier koennte man jeden einzelnen Winkel fotografieren. Das wird spannend. Boston Downtown ist belebt, Wuselt und sieht unheimlich schick aus !!!

Ich liebe Boston :-)

Fühlt sich irgendwie pervers an. Amerika und doch nicht Amerika. Aber hier pulsiert der Geist der Europäer, oder eher der Briten und Iren :-) Und hier wird gehupt, mehr als bei uns.
Am Abend ist fast kein Verkehr mehr in der City, ich würde also nur Nachts da durch fahren….

Bin heute gelatscht, bin zur Bomb-Site gelatscht, da wo die zwei Psychos Ihre Bomben vor 1.5 Monaten beim Bostoner Marathon detonieren haben lassen. Es hat dort eine kleine Andachtsstätte. Aufgehängte Fotos……irrsinnig. War eine komische Szene. Wie kann man nur sowas mit sich selbst vereinbaren ? 2 Selbst gebaute Druckbehälter gefüllt mit Nägel und Schrott…..

Anway, wollte dann zurück, bin dann qreuz und quer durch Boston. Am Ende hab ichs dann doch geschafft und bin im Hotel gelandet. Bin noch nie soweit gelatscht, vorallem in Turnschuhen mit dünner Sohle….Autsch!
Bin vom Nordende zum Südende gelatscht, dummerweise immer in die falsche Richtung :-)

Hier ist alles Nahe beinander. Und schnell ist man raus aus der Downtown.

Hier sind wieder Obdachlose unterwegs, viele……und Asiaten….und Black People…..und Kopftücher….und alles…….

Ims Eck gibts auch einen Walgreens, und was fuer einer, Top Modern, nicht so abgenibbelt wie alle anderen im Westen. Dieser hier hat 24h offen, bietet alles, sogar eine Weinetage hat der! Hilfe, was für ein Angebot….24h Shoppen…!

Esse nun im „b.good“ ums Eck. Wirklich nur ums Eck. Hier wird gelobt das alle Zutaten von lokalen Farmern geliefert wird! Wow, genau das ist doch die Geheimformel: Local Local Local.

Hab nun 3 ganze Tage vor mir, resp 3.5 mit dem Abflugstag am Dienstag. Wird spannend……..

Andy

 

5 Comments

Add a Comment
  1. Hello Traveller..;-)

    cool bist du soweit gekommen und konntest gute Eindrücke sammeln. Aber wenn du vielleicht noch ein wenig Zeit übrig hast in Boston, besuch doch mal die „USS Constitution“, das ist das erste Kriegsschiff(Segler), dass die Amis hatten. Die ist noch echt gut erhalten und wird auch noch regelmässig an wichtigen Tagen zur Parade rausgeputzt – und auf See geschickt!..;-)…also, wenn es was für dich wäre, schau dir die doch mal an im Hafen von Boston.
    Sollten wir in den nächsten Tagen nichts mehr posten, wünschen wir dir jetzt schon noch eine coole und spannende Zeit in Boston und eine gute Rückreise. und eine gute

  2. samstag-15.06-14.00h
    hallo boston, der unterschied zuvorher an den kuesten ist ein krasser unterschied, hat aber auch ihre schoenen seiten die herrschftshaeuser die statuen die backsteinbauten und etc etc…
    das kann man auch geniessen und ich hoffe dass du das auch kannst und noch vieles erlebst bis am dienstag..
    einen schoenen tag(bei uns) noch bis morgen mami

  3. krass die alte kirche vor dem wolkenkrazzer, coole aufnahme. yep viel latschen isch guet, dann gehen die gefressten kalorien weg!! ;-) gruäs mäge

  4. hoi andreas

    spannende texte und wunderschöne bilder. ja, so ist die natur in den usa. mit deinem kommentar zum attentat in boston bin ich nicht ganz einverstanden, aber das weisst du ja schon (nsa lässt grüssen). freue mich, dich bald wieder zu sehen, obwohl ich dann meinen neuen platz mit 4 bildschirmen wieder räumen muss. :-)
    der webserver hatte nur einmal bei meiner demo einen schwächeanfall, sonst läuft alles wie geschmiert.

    herzliche grüsse and take care

    remo

  5. jetzt chasch easy na chli boston gnüsse, häsch ja na en gueti Tipp vo odivrieses übercho, das wäre sicher was für Dich :-)
    gnüües na :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016