d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

10.06.13 – Gorham NH

Heute Kilometer abgefahren. Kilometer um Kilometer. Bin nun eine Stunde vor meinem nächsten Übernachtungsort Gorham im State New Hampshire. Hampshire auch von den Engländern übernommen.
Hier gibts auch ein Poland, China, Mexico, Lebanon, West Paris, Blabla….nicht gerade einfallsreiche Ortsnamen :)

Sitze im MacDonalds. Immer wieder gut für zwischendurch. Internet und WC. Der hier würde aber bei uns gesperrt. Dreckig bis in die Ecken….Wc gar nicht zu reden….

Die Strassen sind Übel hier, Schlaglöcher eins nach dem andern……..überhaupt sind alle Strassen wie in Rumänien……Darum lohnt es sich in Amerika immer ein SUV zu Mieten damit man am Abend nicht 3 Stunden Nachzittert……
Die Interstates sind gut, da wird auch am schnellsten gefahren.

Hier wohnt jeder direkt im Wald. Jeder hat seine Parzelle Land hier. Im Wald sieht man durch den Dickicht einen Holzverschlag. Nicht gerade gemütlich, aber ey, immerhin ein eigenes Grundstück ringsum.

Bei uns ist das Verboten, was tun die wenns mal Brennt? Waldbrand….

Beim Parkplatz hinter dem Mac entdecke ich was eigenartiges. Ziemlich grosses eingepacktes….Als ich es Fotografierte, kroch eine schöne Raupe da raus…….Schön!

Hier ist fast jedes Kaff um einen Friedhof gebaut…..der ist Mitten im Dorf. Irgendwo hatte ich Linkerhand die Grundschule gesehen und Rechterhand der Friedhof……Strange

 

Auf dem Weg von Bangor nach Gorham sah ich auch etliche Harleys…

 

Auf dem Weg noch einiges Fotografiert. Hier in Gorham ist es tüppig. Kleine Mücken/Fliegen nerven. Morgen regnet es! Hmmm…..Genau dann bin ich einen ganzen vollen Tag hier. Dann gibt’s ein Regenprogramm :)

Beim Inn, resp Resort in Gorham angekommen, erwartet mich ein riiiesiges Motel/Inn. Eher Motel. Nicht mal Vorhänge, hier zugemacht, kommt man sich vor wie im Knast :) Anyway, in Portland und Boston wo ich noch logieren werde, erwartet mich dann wieder ein Butler…

Soeben habe ich mal den ganzen Komplex abgecheckt. Sagte der Dame dann am Frontdesk das ich nicht ins Swimming Pool komme. Die fragt mich welche Nummer ich habe (Also das sollte Sie ja wissen) und ich sagte: 127 (dabei habe ich 128). Also zurück und in diesem Motel gibt es zwei Türen für die Zimmer. Eine von Aussen her und eine vom Innengang der richtig lang ist. Also bin ich von der Gangseite hinein. Also ich hineinplatzte sass da eine ältere Dame auf meinem Stuhl und schaute mich entsetzt an…… ? Damit, das ist gar nicht mein Zimmer *hihihihi*
Da ich eine falsche Nummer gesagt habe, konnte ich dann in deren Zimmer eindringen. Ich hörte schon Sirenen und abgeschossene Tazer…

Entschuldigte mich dann sehr lang und höflich und ging nochmals ans Frontdesk, das so um die 400 Meter weiter vorne lag. Sie schaute nun nach und sah: 128 ! Alles klar.
Um den Schaden zu begrenzen kam Sie dann auch gleich mit und hielt mit der geschockten Dame ein Kaffeekränzchen (Weiss Gott was die da im Zimmer gemacht haben)

Nette Geschichten die mir/uns immer irgendwie nur in den USA passieren :)

Sodele. Hier alles Paletti, schaue ich mal welches Wetter ich Morgen wirklich habe. Laut Bericht ist es Regen :(

Andy

1 Comment

Add a Comment
  1. 11.06h dienstag
    einfach eine kule gegend ueberhaupt amerika..
    die leute, das leben,die landschaft die huettchen wo die leute wohnen..ich bin sprachlos (und auch das brockenstuebchen waere was fuer zum stoebern gut kann man nichts mitnehmen)
    gruessli und machs guet mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016