d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

08.06.13 – Sintflut an der Eastcoast

Heute, um 07:00 wach, klappt ja ohne Wecker. Das wäre in Europa: bis 13:00 ausgeschlafen. Richtig so, die Staffel 8 von „24“ die ich mitgenommen habe, schaffe ich einfach nicht mal 1 Episode zu schauen. Penne meistens vor dem MacBook ein :)

Heute Regnet es biblisch, ziemlich heftig. Sagten die Wetter Popheten ja auch so voraus. Hmm, bei dem ****wetter gibt es wirklich gar nichts, was ich machen könnte, oder doch?

Ich fahre mal in die Kleinstadt, ums Ecke, wo all die Touriläden sind. Da suche ich mir ein Breakfast.

Sitze nun hier im Paddy’s, direkt am Wasser. Wieso sind eigentlich alle Irischen Pubs, Restaurants in diesem schwarzen, seelen-dämpfenden Schwarz gehalten? Why not Green ? Kein Wunder trinkt man hier Guiness Literweise, zum zmorge :-)
Hier drin bleibe ich nicht in der Öligen Luft stecken, hier schmeckt alles nach Schaf….määääh määäääh!

Das gelieferte Essen schmeckt aber wunderbar. Brötchen, Schinken, Spiegelei und Sauce Hollandaise obendrauf. Ich „Digg mich mal da hinein“ in mein erstes offizielles Eier und Speck Breakfast….

Die Bedienung hier ist angenehm höflich. Hier schwirren soviele Bedienstete rum, putzen, fragen nach, Kompliment! (Vielleicht sind das alles Schafhirten um die Herde in der Küche zu Pflegen….)

Ahm, jetzt wird genau hinter mir wieder jemand einquartiert. Wie war das gestern? -10 cm zur Tischplatte? Frage mich was für ein System die Amis haben……der Rest der Tische hier ist ja leer lol!!!

Nach diesem Irischen Hammer Frühstück, gehe ich die Innen-Kleinstadt mal zu Fuss. Bestens gegen Regen ausgerüstet. Nicht viele Touristen tummeln sich hier im Regen, das Kaff ist ganz ruhig. Für mich toll, kein Anstehen, einfach nur die angefressenen Kilos ab-latschen, für die angekommenen Touristen schlecht: Nichts passiert heute Sonntag.

Ich mache mit dem iPhone ein paar Regen Bilder. Hier packe ich die Canon nicht in den Regen!

Hier am Hafen wird Geld mit Whale-Watching gemacht. Aber heute fährt kein einziges Schiff raus. Ist hier wohl die Touristen Attraktion Nummer 1, wohl an der ganzen Ostküste.

Der Regen ist lauwarm.

Ein Double Espresso in einem kleinen Coffee-Shop geholt und die sagte mir: Sie haben vor 2 Tagen den Laden eröffnet, und ihr erster Gast sei ein Schweizer gewesen, hat einen 1 Dollar Schein signiert :)

Überhaupt ist bis jetzt schon fast jeder auch mal in der Schweiz gewesen. Hmmm…..

Ich denke der heutige Tag wird ein sehr entspannter, gemütlicher Tag. Geniesse jeden einzelnen Schritt damit die Zeit vergeht. Es ist jetzt 10:30

15:56 Der Himmel war innert 2 Minuten mit blauen Flecken bedeckt, so schnell geht das hier. Nicht perfekt aber es Regnet nicht mehr.

Vor dem Hotel stehen etliche weisse Stühle im Rasen, da sei ein College Abschluss im Gange, sagte mir gestern jemand vom Hotel. Aber da gits auch eine Braut…? Werde ein paar Paparazzi Fotos machen, vielleicht tauchten ja noch Schauspieler auf :-)

Morgen gehts weiter, hoch bis ans östlichste Ende von Amerika, da kehre ich aber gleich wieder um. Da gibts auch den östlichsten Geocache, der aber wohl verschwunden ist (Laut logs) und den östlichsten Leuchturm, die östlichsten Möwen, MacDonald’sen, Tankstellen, Menschen, Gras…..hier hat alles irgend eine spezielle Bezeichnung. Dann fahre ich noch am selben Tag nach Bangor in Maine zurück, bleibe da. Gibt ein paar Kilometer morgen. Achja, in Bangor wohnt Stephen King, werde mal sein Haus aufsuchen…….. :-)

Achja, Alaska hat 45’000 Grizzlis und 11’000 Wölfe, gefährliche Gegend…Achja ?

….

Um etwa 1800 hatte ich das Gefühl. Genau das, also in Sekunden die Kamera gepackt, was zu Futtern in den Ruggesagg gepaggt und schon flog ich nochmals auf den Cadillac Mountain, der ja bei Bar Harbor, wo ich seit 2 Tagen bin, um die Ecke liegt.
Das Gefühl war richtig. Es tat nochmals auf, nur für mich. Um etwa 2015 geht die Sonne hier unter. Ich hab dann schon beim Hochfahren tausende Fotos geschossen, die Stimmung war Majestätisch, ein kröhnender Abschluss meines Aufenthaltes im Acadia NP (NP = Nationalpark)
Die Szenerie war ein jauchzger Wert! Leider hat es nicht mehr für einen roten Sonnenuntergang gereicht, aber egal, es war Perfekt, Danke!
In Bar Harbor angekommen hatte ich Lust auf eine Pizza. Ok, bestellt, bezahlt und ein Pepsi entgegengenommen. Da sagt die mir: Pizza in 20 Minuten abholbereit…..? Das Pepsi mit dem Eis drin ist in 20 Minuten nur noch Wässerig…..? Amiland = I’ll never get you!

4 Comments

Add a Comment
  1. einmal mehr danke für die schönen Bilder und den tollen RB. Wie es scheint hast Du trootz des Wetters das zur Zeit nicht gerade das beste ist eine tolle Zeit.

    Gruess Markus & Cony & Edi

  2. super Bilder Andy…..do het sech de Cadillac-Mountain jo nomol vo sinere beschte Siite zeigt.

  3. die Pups sehen aber echt schön aus :-) wie es sich gehört! Aber was ist dass den für ein chaotisches Büro? Könnte direkt meines sein heheh ;-)
    Häsch aber super Bilder chöne mache. Denn hät sich dini Kamera ja scho glohnt :-)
    viel Spass witerhin

  4. sonntag 16.45h
    danke fuer die bilder alles am wasser es koennte so wie die bilder aussehen auch in ostdeutschland am meer sein(rostock, warnemuende etc)die huesli alles in weiss und so putzig klein
    also das buero sieht ganz kaotisch aus aber solche menschen haben kein problem damit und finden auch immer alles wenn sie was brauchen.
    auch das menue mit den zwei spiegeleier sieht sehr gluschtig aus
    heute abend gibt es bei uns spiegeleier mit roest hihi….
    schluss fuer heute alles gute…mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016