d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

11.06.13 – Regen in Gorham ME

Heute, Regnet es hier Sintflut v2.0. Heute bin ich 1 voller Tag hier für den Mount Washington, Franconia Notch State Park und den Grafton Notch State Park…

Wird wohl ein Regenspaziergang. Dummerweise habe ich die Regenhose nicht mitgenommen. So werden eben nun die Hosen Pfludinass

Beim zmorge, hier im angebauten Restaurant, diskutiere ich mit der Bedienung über das Wetter und Bären. Sie habe heute Morgen bei Ihrem Müll einen Schwarzbär gehabt. Ihr Sohn habe auch schon 2 Unfälle mit einem Elch gehabt. Autos sind dabei Totalschaden. Die wiegen auch über 600 Kg……Er fährt immer 0645 los und das ist genau die Zeit wo die Aktiv sind. Wie bei uns die Rehe. Dämmerungs-Tiere. Klar doch.

Ich mags sowieso nicht Nachts zu fahren oder bei Sonnenuntergang. Wohl auch ein Grund nie die Sonnenuntergänge zu Fotografieren da ich dann im dunklen zurückfahren müsste und in den USA kann das 100 Km sein.
Auf der Landstrasse ist man doch mit 55mph unterwegs (ca 90kmh) und mit den 2 Tonnen Autos und den langen Bremsweg……..
Hier gibts ja 1’000’000’000x mehr Tiere…..auch hier, alle paar hundert Meter ein gekarrtes Tier am Boden. Viele Waschbären, Dachse etc….
Futter für die Raben.

Zurück zum Bären. Sie sagte mir, die Bären sind sehr scheu, die hauen von alleine ab…..Ok :-) Beim Hiken hat sie noch keiner gesehen, nur beim Müll. Die kommen also immer in die Kleinstadt um die Mülltonnen zu leeren. Sollte ich, um die Bären von mir abzulenken, eine volle Mülltonne zum Wandern mitnehmen ?

Die Omelette die ich hier bekam war riesig! Omelette 2.0 und sehr fein. Western Style, Zwiebeln, Speck und bestand sicher aus 20 Eiern. Guter Start.

In den Ferien hier fährt man im Schnitt einmal Genf-Arbon am Bodensee, aber viel entspannter. Mach das mal in der Schweiz, jeden Tag :-)

So fertig gegessen, die Bedienung reichlich getippt. (Sie sagte mir: Viel zuviel für einen Tipp! – Nein, für eine solche Bedienung ist mir das Wert und ich habe viel Erfahren)

Berlin und Tupperware

Sie gab mir den Tipp mal nach Berlin zu fahren, jawohlm Berlin, aber das in New Hampshire, und die dortige Mühle anzuschauen.


In Berlin wurde übrigens auch Earl Silas Tupper geboren. Mr Tupper kennt jeder, aber nur durch die „Tupperware“n. Der war ein US-amerikanischer Erfinder und Gründer des nach ihm benannten Tupperware-Konzerns.

Wikipedia Text:
Mit seiner Earl S. Tupper Company stellte er ab 1938 Kunststoffprodukte her und vertrieb sie zunächst im Einzelhandel. Brownie Wise, die dies bemerkte, kam auf die Idee, Tupperware von da an via Tupperpartys von Haus zu Haus zu vermarkten. Sie schlug Earl Tupper vor, seine Produkte aus dem Einzelhandel zu nehmen und diese ab sofort nur noch über Direktmarketing zu veräußern.
Somit ermöglichte sie in den 50er Jahren Hausfrauen, auch ins Berufsleben einzusteigen. Earl und Brownie bauten ab 1951 den weltweiten Vertrieb seiner Kunststoffprodukte auf. Bevor Tupper sich 1958 aus dem aktiven Geschäft zurückzog, verkaufte er das Unternehmen.

Aber in Berlin gibt es kein Überdimensinales Tupperböxle in der City als Denkmal, oder doch ? Nein, hab keines gesehen.

 

Vermont

Bin dann weitergefahren, mache im Nachbar-State Vermont noch einen Geocache, dann habe ich diesen State auch mal betreten. Keine Muggler da. Great, ein neuer State gesichtet. In Vermont hatte ich das Gefühl das alles viel weniger verbaut ist. Hier gibts nicht viel……

 

In Jefferson NH finde ich das Santa’s Village. Ein riesiger Vergnügungspark für Kinder. Alles auf Samichlaus getrimmt. Auf dem PP erschallt aber schweres HeavyMetal Feuer….??? Rockig hier, dieser Santa lol!!! Aber alles ist verlassen……abgeschlossen, kein Mensch hier…

 

Mir ist schon seit Tagen aufgefallen das am Strassenrand alle 100 Meter ein Stück Holzrinde liegt…..Das seit 1000 Kilometer…..Wieso das denn? Moderne Schnitzeljagd ? Wahrscheinlich wird hier viel Holz transportiert, sehe ich auch oft. Kann mir das nur so erklären….

In Maine an der nahen Küste wurde ja gefahren wie in Europa. Hier in New Hampshire ist alles wieder normal. Sicher die Gesetze härter hier. Aber hier wird man von den riesigen Trucks verfolgt, die überholen aufwärts (!!!) mit über 90 Sachen, wo meistens 75 wäre…..Wohl das Momentum nutzen…

Weiter in den Franconia Noch State Park. Die Sonne kommt 1 Millimeter zum Vorschein. Hier biege ich ab zum „The Basin“. Mulmige Steine, wie eine Rutschbahn die das Wasser über XXX-Jahren erschaffen hat. Naja, nicht gerade der Hit. Hier wird auch der Entdecker hervorgehoben. Der fand das vor 250 Jahren einen Aussergewöhnlichen Anblick.

Bin dann noch einiges abgefahren, abgelatscht.

 

Zurück ins „Zimmer“ und bereite mich auf Morgen vor. Da geht’s wieder zurück an die Küste, nach Portland wo ich 1 vollen Tag verbringe, bevor es dann endgültig 3 volle Tage nach Boston geht.

Andy

 

2 Comments

Add a Comment
  1. 11.06-8.30h
    hallo amerika ich komme mir vor wie in einem amerikanischen western film auch hast du ja die cowboys gefunden mit der ranch und was dazu gehoert
    einfach toll
    das mit der muelltone wegen den baeren zum mitnehmen war wieder ein witz zum lache(traenen so musste ich lachen.
    nun schluss fuer heute und mach weiter so mami

  2. Hi Andy

    Bin wieder nach mit lesen und Föteli anschauen.

    Hammer geile Tour, in eienm Gebiet das ich ja überhaupt nicht kenne. Schade das das Wetter nicht mitmacht.
    Den Buick mit Anhänger kannst du überigens gerne mit nach Greifensee bringen. Dann restaurieren wir Ihn und machen einen geilen Europatrip damit. ha ha.

    Weiterhin viel Spass und ich freue mich auf die Smstagskaffes mit Dir und dem Ipad zum Föteli luege.
    Gruess
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016