d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

16.06.13 – Boston 3.0

Danke für Eure Blattern Grüsse, geht heute wieder besser mit den Turnschuhen :)

Heute, schön Ausgeschlafen, ist das Wetter nicht mehr so Gnadenlos. Es zieht, Windet dann wieder nicht. Von Block zu Block, oder eher Hochhaus zu Hochhaus. Der Wind sucht sich da schön eine Gasse durch Bostons Finanzbezirk.

Nicht viel los da im Bankerviertel, keine Touris, die Latschen den Freedom Trail ab, welcher man in Boston als geführte Stadtwanderung machen kann. Eine Art Erlebnis Route wie es damals, hier in Boston, zum Start der Unabhängigkeit kam. Weil sich die Bostoner gegen die andauernde Tee Steuer auflehnten und Tee Tonnenweise in den Richard Fluss warfen.

Aber ist nicht heute noch Amerika das Land der versteckten Taxen ? Ewig diese Preise ohne Taxen. Am Ende weiss der Kunde nicht, ohne es Auszurechnen, wieviel man zb im Supermarket bezahlt. In jedem State ist das wieder ganz anderst……so en Gagg!

In den Supermärkten spielt auch der Kaufzwang eine grosse Rolle. Bei fast allem steht: Wenn Du 2 Stück nimmst, bezahlst Du nur 5$. Wenn nur 1 Stk nimmst, kostet Dich das 2.90$ – Ist das kein Zwang ?

Sitze hier im „Norman B. Leventhal Park“. Kleiner Park für die Kravattenmenschen. Hier unter der Laube starre ich direkt in eine Überwachungskamera. Alle 5 Meter ist hier so eine montiert.

!!! Amerika, du bist so Frei wie man dich auch nur lässt !!!

(Wiederum helfen solche Kameras Verbrechen aufzuklären. Die haben das wohl auch den Briten abgekupfert, Kameraland schlechthin)

Suche hier ein Geocache. Das GPS hatte erhebliche Schwierigkeiten überhaupt ein Signal von den Satelliten zu empfangen, inmitten dieser Hochhäuser. Nach 30 Minuten hat es dann doch geklappt.

Finden den Fiesling nicht. Auch toll in mitten tausenden von Fenstern stehende Hochhäuser danach zu Suchen! Da wirst Du 100% Beobachtet. Hab leider auch kein WiFi hier und Roaming stelle ich als Schweizer nicht ein!

Geocaching in Cities nervt mich langsam. Und sich in Boston auffällig zu Verhalten, ist zzt nicht gerade Ideal :)

Latsche mal zum nächsten Geocache den ich mir notiert habe. Anderer Park, neue Möglichkeiten…

Komme durch Asiatown, resp Chinatown. Auch in Boston gibt es eine grosse Enklave von Asiaten. Hier sieht es auch schmuddeliger aus.

Laufe weiter bis ich an ein Kino gelange. Auf dem riesen Monitor beobachte ich wie ein Administrator die Fernwartung mache :-) Fehler an Fehlermeldung. Dumm das man dabei alle Einstellungen sieht :-)

Bin nun im „Park St Church“, wieder in der Nähe meines Hotels. Warte mal darauf das sich jemand den Cache schnappt. Hab ihn noch nicht Lokalisiert.

In einen der vielen Stadt Tour Busse springe ich nicht. Latsche lieber auf meinen eigenen Füssen durch Boston. Sogar Nacht-Busse haben die hier. Grabstein-Tour :-)

Cache nicht gefunden. Gehe noch in die nächste Irish Bar und heb mir ein Samuel Adams Boston Lager.

Andy

 

3 Comments

Add a Comment
  1. schoene schuhe hast du an, sind die von zalando ?
    die strassen sind im verhaeltnis zur hoehe der haeuser eher etwas schmal, also eher wenig sonne und wohl im winter etwas zug-luft.
    aber es wuerde mir dort gefallen. vor allem die kneipen um’s eck rum.

  2. montag-17ten-15.30h
    tolle schuhehast du dir gekauft da laesst es sich gut latschen..tolle beobachtungen hast du gemacht und aufgenommen von den eichhoernchen immer begleitet die schilder kann ich gut ins deutsch uebersetzen weiss was es bedeutet.. bei uns ist es sehr warm sicher ueber 30grad heiss puh.. die leute jammern nunn doch wieder..
    nun schluss fuer heute morgen noch eine gute reis zurueck in die schweiz mami

  3. Wünsche dir eine gute Heimreise und echt cool, was du alles gesehen hast. Boston hat uns natürlich am Meisten gewundert. Wobei unser Erinnerungsvermögen nicht mehr so gut ist… Bis nächste Woche Vera und Beat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016