d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

12.06.13 – Ankunft in Portland ME

Heute gibts Massig Geschichten und 89 Bilder :)

0730 – Alles wieder ins Auto gepackt, ausgecheckt, gehts an die nächste Espresso Station. Hier, der einzigste echte, aus Sizilien Eingewanderte Italiener, hat erst um 1000 offen…..ok…..Dann eben an die Tanke, wie das alle Amerikaner machen. Hier gibts auch eine Zapfsäule für Trucks.
Immer wieder toll diese Trucks zu sehen. 3x so lang wie ein grosser PW und dann ein Anhänger der bis in alle Ewigkeiten geht……

Das Wetter ist bewölkt. Mein Ziel ist nun Portland, im Staate Maine. Das Portland im Westen wurde vom selbigen bennannt der hier vom Ostener Portland, Richtung Westküste ausgewandert ist :) Die wollten einfach ein Stück Heimat mitnehmen. Portland in Oregon und Portland in Maine ist also nicht zufällig.

Das Inn welches ich hier in Gorham bezog, war nicht der Hit. Durchgangstüre von Zimmer zu Zimmer und ich hörte diesen sogar Schnarchen……..Von oben hörte man dasselbe. Für einen Übernachtungspreis von 99.- darf man etwas anderes erwarten, da z.b. jedes Hotel wo ich war, dieselbe Preisspanne war. Im Hampton Inn wo ich jetzt in Portland hinfahre, kostet die Nacht auch einen Lappen, ist aber ein Sterne Hotel und gehört zur Hilton Gruppe…….(???)

Viel über die Geschichte der Staaten und Örter hier habe ich gelesen.

Z.b. die Vermonter damals, 17 Jhr waren berüchtig für ihre Scharfschützen. Man sagte: Schickt die Vermonter zuerst, dann die Blauröcke….

18xx irgendwann hatten die Engländer ja sogar Washington DC eingenommen und brannten alles nieder. Die Hauptstadt der Unabhängigen in der Hand der Briten.
Grosses Massakker von den Engländern gegenüber den Unabhängigen. Aber plötzlich verdunkelte sich der Himmel und Häuser bersten, Soldaten wurden weggeschleudert…..Auf dem Weather Channel wurde das gezeigt. Damals war ein Tornado direkt über Washington DC ausgebrochen was ja in der Region heute nicht mehr der Fall ist.
Aufgrund des Windes und Regens, wurden auch alle gelegten Feuer gelöscht und vieles wurde so verschont.

Die Briten waren vom Wetter geschlagen worden.

Dies hat man anhand der geschriebenen Tagebücher, Briefe und Dokumenten der Soldaten herausgefunden, es kann nur ein Tornado gewesen sein.
Wäre das nicht passiert, hätte wohl England heute immer noch die Macht über ganz Amerika…..Schicksal oder wollte „etwas“ das Amerika so wird, wie es heute ist ??? Oder konnte ein „jemand“ diesem Gemetzel nicht mehr zusehen ?
Spannend.

In Boston werde ich auch einiges über den Unabhängigkeitskrieg sehen. Die sogenannte Teeparty war damals der Auslöser zum Unabhängigkeitskrieg zu Grossbritannien. Beim Tee trinken hatte man sich über die andauernde Erhöhung der Teesteuer beklagt, das Führte dann zum Krieg, was wiederum zur Unabhängigkeit führte.

Ich würde einen Aufstand machen wegen diesen Bezahlstationen hier! Interstate Richtung Portland 1.50$ aber jedesmal bei befahren. New Hampshire war 4$ aber fuer einen Tag. Nichts ist hier gleich, jeder State ist ein eigenes Land.

Hier im Osten habe ich noch gar keine Mexikaner oder Asiaten gesehen…..Sind doch mehrheitlich an der Westküste anzutreffen und dies sogar in Massen (Jeder zweite ist da ein Mexikano oder Asiate)
Auch die schwarzen Vermisse ich hier. Ok, passt irgendwie eher zum Westen. New Hampshire hat auch als einer der ersten Staaten die Sklaverei abgeschaft…Treffe die sicher alle in Boston :-)

Die Strecke ist ca 180 Km lang, aber dauert ca 2:30 Stunden, da ich keine Interstate habe.

Nach elendigen verlassenen Strassen durch Wälder, bin ich wieder in der Zivilisation. Norway, Oxford, hier gibts wieder Tankstellen und Dunkin Donuts. Es nieselt noch immer hier. Himmel bedeckt. Grossartig.

Checkin in Hampton Inn Portland Downtown ist erst um 1600. hab noch 1 Stunde zu fahren und es ist erst 1130 :-)

1200 auf der Interstate sichte ich einen Rastplatz mit Starbucks, perfekt, bester Caffee in den Staaten! Bin heute sehr Müde. gähnende Kilometer bin ich gefahren, das Wetter irgendwie mitgezogen, überall wo ich anhalte, beginnt es zu Nieseln :-)
Hab mal nachgesehen ob hinten am Auto eine Leine in den Himmel hoch geht……Nein. Nichts gefunden, ziehe das Wetter also nicht hinterher…

 

Portland, Maine

In Portland angekommen, gefaellt mir diese Kleinstadt auf Anhieb. Hier ist Leben, Puls der Ostküste. Verkehr, links und rechts und doch alles ganz eazy zu Fahren. Ein Vorgeschmack auf Boston, welches auch in diesen roten Steinhäuser gebaut ist….

Gelange dann ziemlich schnell zu meinem Hotel, dem Hampton Inn Portland Downtown. Ein Hilton Hotel. Alles gewaltig neu, schön und beste Sicht auf den Hafen. Hammer !!!

Parkiere, resp, lasse mein Auto Parkieren, und gehe mal zu Fuss. Es nieselt noch, kurzer Schauer, viele Leute mit Regenmäntel, Schirme. Hier ist man sich das gewohnt.

Mache einen Stop in einem der unzähligen Bierkeller. Ok, Lokales Bier gibts hier Massig. Das fehlt im Westen einfach….
Also ich kurz hinten raus will, mit dem Bierle in der Hand, sagt die hinter der Bar: Das kannst Du nicht mitnehmen…..chrchr, spiessiges Amerika! Nicht mal im Hinterhof wo nur Klimaanlagen schreien darfst du mit nem Glas Bier stehen, Autsch!!! Wo ist da der Freiheitsdrang? Live or Die steht auf dem Nummernschild von New Hampshire, naja, :—)

Humple mal weiter, das eine Bier hat mit wieder den Adventure Drang beschert.

Hier latschen Touris. Gibt ja auch etliche Läden hier, auch Warfs.

In der Lokalen Zeitung entdecke ich Verhaftungen. Jeden Tag werden hier 5-10 Verhaftungen durchgeführt. Im Käseblatt steht der genaue Namen, Wohnort und der Tatbestand drin…..Knallhart. Hier wird der Namen nicht mit H.U. aufgeführt, hier wird man gebrandmarkt :)

Doch, Portland gefällt sehr. Das Hotel wo ich bin gehört auch in den Hilton Konzern. Das merkt man. WiFi im Highspeed, alles grösser, moderner…einfach nur der Hammer !

Ich logiere königlich im Hampton Inn Portland Downtown, kostet auch wieder 249$/Nacht, aber das gönne ich mir ohne umzusehen !

Morgen bin ich einen ganzen Tag in Portland. Mal schauen was ich dabei erlebe. Der Portland Leuchtturm steht noch an und natürlich die ganze Downtown hier, also der alte Kern von Portland mit all seinen tausenden von Geschäften und roten Backstein Häuser.

 

….schnarch…..schnurch….sabber…….

 

Bin im Hotel kurz eingenickt. Unbezahlbar diese 20 Minuten Schlaf :-) Hab die Rednecks und Hillbillies hinter mir gelassen und bin nun auch Psychisch in der Stadt angekommen.
Also, nochmals raus, mit dem Fotoapparat mache ich mich auf die Socken. Laufe ein paar Blocks weiter als am Nachmittag.
Hier ist alles so niedlich, Europäisch….Alles wird fotograferet….

Lande dann, da ein höllischer Lärm dem Gebäude entweicht, im „Buck’s Naked BBQ“. Leider gibts hier keine nackte Bedienung, sondern das Motto der Speise lautet hier so…. :-)

Bestelle den Sampler. Ribbs, Wings und nochwas. Volle Kanne Fleisch. Da wird man zum Fleischfresser, Wow, das hat geschmeckt. Die BBQ Sauce war fein, Fleisch schön vom Knochen gelöst.

(Aber M.B’s Ribbis waren doch einen Hauch besser – Gell Markus B :)

Hammer Teller gewesen, richtig gemundet. 21$ hat mich der Teller gekostet, geht noch. Resp 35$ mit den 20 Bieren, erhm, 2 meine ich *Hicks*

Die Rippli waren so gross als wäre es ein Mensch gewesen chrchrchr

Beim durch die tollen, alten Gassen schlendern, entdecke ich ein indisches Restaurant. Kein Mensch drin, nur die beiden Kinder sitzen an der Bar am PC…..ringsum ist jedes Lokal bis auf den letzten Meter gefüllt…..Ja, dem gehts wohl eher schlecht, tat mir fast ein bisschen leid :-) (Oder das Essen ist schlecht)

Vor dem Königlichen Hilton (chrchr) plaudere ich noch mit dem Auto-Parkierer. Es laeuft soeben das Finale im Stanley Cup und wer spielt ? Die Bruins (Boston) gegen Chicago.
Der nette Herr erzaehlte mir auch das dieses Spiel das wichtigste für Boston ist, da seit dem Bombenanschlag die Stadt einen „Knick“ hat.  Wenn Boston, resp die Bruins gewinnen, waehre das fuer die Bostonianer einen Seelenkick. Die Spieler tragen auch ein Abzeichen dazu….

Der Stanley Cup ist der heillige Gral überhaupt in der Weltweiten Hockeygemeinde.

Hoffe doch, dass es Boston schafft den Stanleycup zu gewinnen, dann ist die Stimmung am Freitag in Boston naemlich sehr gut :-) Die Bruins haben ihn schon 2010 und 2011 gewonnen…

Das Spiel ist spannend, schaue es gleich in der Hotel Lobby….

Glücklicherweise bin ich ja in Boston am Weekend, da werde ich sicher mal in einer Bar den Puls miterleben da im Stanleycup 7 Spiele im Playoff zu zoggen sind. Dauert also noch bis Mitte Juni.

Viel Spass bei den Fotos aus Portland, Maine

Andy

 

5 Comments

Add a Comment
  1. donnerstag 12.30h (Heute waschtag)
    habe ein buch, wo ich diverse doerfer etc nachschauen kann underanderem auch von frueher..manchmal wannsinnsgeschichten was da gelaufen ist..
    die bilder sind auch wieder gelungen.unser wetter ist im moment seit 2tagen sehr heiss-25grad- das hotelist sehr toll und wirst ja auch immer wieder verwoehnt mit dem essen oder von den leuten
    das muss auch sein also lass es dir wohlergehen mami

  2. ja das Hotel sieht wirklich noch nett aus :-) Und die City sieht ein bisschen ähnlich ausserhalb London Style aus :-)
    Hier gibts halt keine Redrocks zu sehen :-) Dafür schöne Häfen :-)
    Viel Spass noch

  3. interessante gegensaetze, so verlauerte hinterhoefe und frisch herausgeputzte buenzli-quartiere, bloss die banker selber haben dort wohl immer noch eine schwarze weste.

    wie sieht es aus mit kilocalorien-angaben auf den fresserchen.
    denke so ein beizenfood kommt locker auf 2500..3000kcal und das ja nicht pro tag, sondern pro essen. ich wuerde krank, man bekommt so viel und kann(darf) es nicht ganz essen.

    aber du bist tapfer und isst alles schön brav aus.

  4. Hello Andreas.

    Really nice to see you are having such a good time! I enjoyed your pictures very much and I like it that you have seen some parts of the states that may be not so touristic. It is always better that way…

    I am looking forward to meeting again after my vacations and exchange news and photos.

    Take care and have a good time!

  5. wow wow wow jetzt werde ich ja sogar noch rot. MEine Rips besser. Thx fürs Kompliment.
    Bist gerne mal wieder eingeladen. Ich Rips&Wings Du Bier -> Deal??

    Dein Blog ist der Hammer heute hast Du ja richtig viel geschrieben. Wahnsinn. Ich könnte das nicht. (wäre viel zu faul dazu)

    In CH ist jetzt langsam der Sommer angekommen, wobei es heute wieder ganz schön kühl war. Aber das Weekend wird heis. laut Meteo.

    Coole Fotos hat Du wieder gemacht. Freue mich schon auf deinen Ipad, irgendwann mal an einem Samstag,gerne auch mit Patty :-)

    Geniess deine zeit noch in USa.
    Gruess
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016