d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

06.06.13 – Bar Harbor & Acadia NP

Heute um 06:30 wach gewesen (Kein Wunder, in Eurozeit ist es 12:30), voll auf dem MacBook eingepennt gestern Nacht, Koma-Modus *chrchrchr*, mich von dem echt genialen Strawberry Hill Inn verabschiedet (Welches ich einmal wieder sehen muss…) und im GPS mein neues Tagesziel, Bar Harbor, welches 190 Km weiter Nördlich befindet, eingegeben.

Kurz noch aufgetankt. War noch 1/3 voll. Hab dann fuer etwa 30$ die Karre aufgefüllt! Petrol Preise hier sind für unsereins immer noch Lachhaft :-)

An der Tanke gabs dann auch einen Dunkin Donuts. Damn, an jeder elenden Ecke trifft man diese  an. Hab dann 2 Bagels bestellt, da es hier keine grosse Gelegenheit für Frühstück gibt. Im „Inn“ gabs nur Kafi. Also zurück zu den 2 Bagels: So Frühstücksdinger. Hmmm, kann man einfach nicht Essen…Anyway, der Kafi schmeckt auch nach Honig, Ups, mir wachsen Biene Maia Fluegel und brauch kein Auto mehr :–)

Bin dann als einzigster an den Tisch auf dem Rasen gesessen und hab die Menschen beobachtet. Noch die Restsonne geniessen, diese 2 Karton Bagels verzerrt……und ich frage mich da immer wieder: Wieso sitzen die Amis in Ihren grossen Karren und Essen ihre Bagels darin ? Lebt sicher schon alles von den Brösmelis :-)
Die Kafibecher sind bis 1mm unterm Rand aufgefüllt, Verschwendung Pur! Kleinster Becher bei Dunkin Donuts etwa 0.5 Liter…….Anyway, aber dieses Jahr fällt mir das besonders auf….Wir Schweizer denken, handeln und sind eben nun mal „Klein“ chrchr….

Der Wirtschaft geht es hier immer noch schlecht. Wenn nun die Vereinigten Verschwender Staten von Verschwendika ihre Portionen auf ein normales Mass bringen würden, wären das wohl Billionen die andersweitig Eingesetzt werden könnten….???

Der rote Jeep Patriot, ist Gaggi zum fahren. Auf dem Highway hat man das Gefühl auf einem Schwamm zu „schwimmen“.

Wie es schon Jeremy Clarkson von Top Gear immer wieder sagte: Die Amerikaner können keine guten Autos bauen! Klar, wenn ein Landrover oder ein Range Rover damit verglichen wird, sehen die alt aus :-) Da nutzen auch keine extra Reifen nichts wenn zb der Schwerpunkt bei einem Ami irgendwo auf dem Dach liegt, untersteuern und übersteuern….

So, genug Gemotzt, stelle vom Analytiker nun zum Cuiser um und fahre ins nächste Ort auf meiner, bis jetzt, tollen Reise.

 

Camden ME

In Camden wollte ich zuerst Übernachten, hab dann ja im Strawberry Hill gebucht was ich nicht bereue. Dafür bin ich dann am Morgen durch Camden gefahren. da kurz auf den Camden Hill hoch, auch ein Drive-In und hab geknipst. Ein kleiner Vorgeschmack was einem im Acadia NP auf dem Cadillac Mountain erwartet. Der Camden Hill natürlich auch wieder bezahlen. Nichts ist kostenlos im Osten.

 

Cadillac Mountain & Bar Harbor ME

Woooow! Im Acadia NP kostet der Eintritt schon 10$ / Tag ! Das ist hingegen richtig Happig !

Da das Wetter am Freitag und Samstag Regen angesagt hat, habe ich mich entschlossen den Acadia Park noch heute abzugrasen, schnell, rasch, kurz!
Kurz gibt es in Amerika nicht, so bin ich eher durch den Park gerast als gekrochen damit ich den blauen Himmel noch aufs digitale Format kriege :–)

Heute am Donnerstag ist noch ziemlich tolles Wetter. Musste mich auf dem Cadillac Moutain zurückhalten. Da oben war es Traumhaft. Der Cadillac Mountain ist ein Drive-In, wie alles hier…

 

Danach bin ich in Bar Harbor in einem Örtlichen, amerikanischen Restaurant Essen gegangen. Der Lachs ist mir ins Auge gestochen, bestellt und gegessen. Endlich mal was anderes als eben, you know…. Der Cäsar Salat, war aber mit Reibkäse bestreut :) Ok, Essenskultur ist einfach gar nicht vorhanden, das ändert auch kein richtiges Stück Fleisch.

Thema TV in den USA: Es dünkt mich es wird jedes Jahr noch schlimmer. 5 Minuten TV Serie, dann 5-10 Minuten Werbung ! Eine 45-Minütige TV Serie erfordert einem 2h lang zu schauen, WTF ! Dafür haben die AMIs die Werbungen im Griff, da wird Gnadenlos mit dem Konkurrenz Produkt verglichen, kein Blatt vor geschoben, nein, Direkt, Kauf mich oder wir wissen wo Dein Haus wohnt ! Auch die ganzen Corporate Designs, Logos, einfach alles Perfekt.

 

Kurzum, hab heute auch Extra-HDR Fotos mit dabei. War Traumhaft ! Dazu einfach beide Alben anklicken !!!

HDR Gallerie

Die „normale“ folgt unten

 

Normale Gallerie

4 Comments

Add a Comment
  1. Heee häsch es paar super HDR Pics chöne mache :-)
    aber das eine Hotelzimmer s die erste zweit Föteil, das Zimmer gseht voll cool us :-) voll oldschool hehe

    super Wetter mit super Landschaftsföteli :-) guet bisch früh rauf gefahren in Park. You did it ;-)

  2. Hi Andy

    Cooli Pics ud super Loge zum penne.
    Glaube ich mues au no mit eifache HDR afange gsend mega cool us.
    Bis jetzt passt ja swätter hoffed mer dass es nöd allzufescht chunt go rägne.
    Freu mich jetzt scho uf e fortsetzig.
    Gruess Markus

  3. !absolute profifotos!
    du hast wirklich ein „haendli“ dafür.
    darfst aber schon hin und wieder auch dich auf einem bild zeigen.
    hast sicher (noch) kein gewicht verloren.
    freue mich auf weitere spannende berichte.

  4. Bis jetzt lief es doch ganz ordentlich. Freue mich ab den tollen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016