d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

13.06.13 – Portland Head Light

Also Portland passt völlig. Die Kleinstadt ist ein Must seen und erlebt um hier einen Tag zu verbringen. Und heute ist endlich mal wieder blauer Himmel angesagt. Um 0730 ist der Himmel schön Blau. (Wird später aber wieder Wolkenverhangen)

Logiere hier perfekt für einen Abstecher zum Portland Headlight. Dieser Leuchtturm sei der meist geblitzte Leuchtturm, Wow! Muss ich auch gleich mal Blitzen (So en Seich)

Der Leuchtturm ist nur 8 Km entfernt. 2x Abbiegen und ich bin schon da. Super. Bin fast (Nein, ziemlich) alleine um 0900. Kann ungezwungen Fötele. Tolle Szenerie, die Sonne bratet auf meinen Haxen…
Der Souvenirshop macht erst um 1000 auf. Als ich so ziemlich jeden Winkel belichtet habe, strömen die Leute in den Park. Busse, Schulbusse, noch grössere Karren, karren gekarrt möchtende Menschen zum Leuchtturm. Ah, es ist 1015, wenn der Souvenir Shop geöffnet hat, bringen die auch die Touristen. Gut war ich vorher da. PP ist nun voll…

Ich halte an einer Tanke, wie immer. Tankstellen sind ideale Orte um kurz Abzuspannen. Gratis Parkplätze, Essen und Trinken.
Beim Öffnen eines der 2.5 Meter hohen Kühlkästen, spritzt mir Wasser entgegen. Alles Kondensiert hier drin. Unter den Regalen, Schimmel…

Poste hier aber doch 2 Java Monster und 2 Pack Lokales Bier. (Geary’s Pale Ale und Samuel Adams Boston Lager) Man soll ja die Lokalen Unterstützen. (Ohne Schimmel)

Ziel ist nun South Portland, das Gegenüber von der Downtown. Da suche ich mir mal eine gute Sicht auf mein Hotel rüber, welches in Downtown liegt. Portland hat aber eine Mini-Skyline.

Hier auch wieder so ein Hill-Billy mit seinem 4.5 Tonnen Truck am „A“ geklebt. Hier ist nur 30 mph. Als ich mal die Faust rausgestreckt und aus dem Fenster gejodelt habe, hat er nachgelassen :-)
(Ich glaube gesehen zu haben, das er seine Schrotflinte am laden war….oder war’s sein altes M16 aus der Zeit der Nationalgarde? Haha)

In South Portland angekommen erwartet mich nichts. Toll, übergaupt kein Verkehr hier, kein Mensch. Portland ist richtig gut, mit dem Auto bestens zu befahren. Da ist Zürich der grössere Scheisshaufen in Sachen Verkehr.
Mache hier ein paar Fotos von der Mini Skyline Portland’s und fahre ins Hotel.

Nun sitze ich wieder im Bucks Naked BBQ wo ich gestern war. War im „Cool-as-a-Moose“ ein paar T-Shirts einkaufen und „plegere“ einfach so dahin. Geniesse nochmals Downtown mit all seinen hunderten von Lokalen, Läden. Extrem geballte Ladung an Essen….

Sitze nun im „The Salt Exchange“ Hier lauft Gedudelnder Jazz, ich mag das! Ok, bestelle mal was. Entree kleiner Salat und als Hauptspeise Risotto a la sonst was.
Hmm fein, am Ende lasse ich hier 50$ liegen, wow!!! Aber da merkte man am Essen an das es „relativ“ Frisch gekocht wurde. Kaffee in die Binde und weiter gehts in der Downtown.

50$ (Mit Trinkgeld), wow, immer noch geschockt :-) Aber das ich fast am Boden kleben blieb und der Teppich am Boden nicht mal unsere Brockenhäuser nehmen würden, auch hier wieder die Scheiben voller Rotz sind, und es leicht nach Erbrochenem riecht, sage ich jetzt nun nicht :)

Andy

2 Comments

Add a Comment
  1. heee jaaa paar ganz schöni Leuchtturm Bildli :-) und au dä süessi Vögi ufem Zaunpfahl isch ja schnuffig :-) Und das Städli gseht würkli na nice us, immer öpis los :-)

  2. hallo amerika
    14.04-20.00h) geburi von papi wir waren mit der prosenectute(alten leute fahrt) mit dem car 46personen)auf dem guggisberg in bern(besuch im museum vreneli von guggisberg toller tag.
    wenn du doch den leuchtturm so gut tragen kannst, bring ihn doch nach hause wuerde mir auch gefallen auf dem buechergestell..hihi.
    alles wieder tolle bilder sogar einige blumen sind darauf die haben bisher gefehlt.
    also machs weiterhin guet und hebdersorg mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016