d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

09.06.13 – Quoddy Head SP & Kanada

Verabschiede mich innerlich und äusserlich von Bar Harbor, wo ich die letzten 2.5 Tage verbracht habe. Tolles Städtli an einem tollen Park! Sniff :(

60 Km weiter halte ich bei einem Walmart. Diese Grösse und Auswahl erschlägt mich immer wieder. Schnell raus hier, bewaffnet mit einem Amish Teigwarensalat (Definitiv etwas Europäisches)
Die Dame an der Kasse wollte nicht mal mein 50$ Schein. Kunde ist ein Käufer, kein König :-)

Tuckere weiter, ein langer Weg steht heute an.

 

Der Weg nach Lubec (Östliches Kaff der USA) ist schnarchig. Das einzigste was Wach hält, ist die Gewissheit das hinter jedem Baum en Hirsch, Reh, oder gar ein Hillbilly lauert.
Hier gibts sowieso nur Rednecks und Hiillbillys in ihren uralten Mini Trucks, fahren entweder 10 zu langsam oder die mit den neueren Karren 10 zu schnell. Ah heute ist ja Sonntag…….

Einige Kirchen habe ich hier gesehen, die Parkplätze davor sind alle voll……

In Lubec angekommen, nahm ich zuerst den Abstecher zum Östlichsten Leuchturm Amerikas. Der Park heisst Quoddy Head State Park. Hier ist nix los, schön. Ab zur Küste zu Fuss, Eintritt 3$ und lausche der Brandung die mit den schweren Steinen spielt…..

Das Wetter hält. Bedeckt aber kein Regen. Gut so, möchte nicht im Regen fahren.

Jetzt noch den Abstecher nach Lubec.

Hier angekommen erschlägt mich die Einsamkeit. 1 Strasse mit Touri-Läden die vor 125 Jahren das letzte mal von einem Touristen betreten wurden :-)
Als ich diese Strasse reinfuhr, erwachte ich am Ende der Strasse wieder (Soooo langweilig war das)
Die Häuser sind Uralt, richtig abgefuckt!!! Schade drum.

Aber hier gibts ein Gratis Wireless, resp für Gäste vom Inn soundso! Kurz mit der Geocaching App den nächsten Geocache in Kanada geholt und bin dann über die Brücke nach: KANADA

 

Kanada

Am Zoll fragt mich die Dame: Haben Sie Verbindungen zur Al-kaida? Tragen Sie heimlich Damenunterwäsche ? Ist ihr linker Zeh grösser als der Rechte ? Kennen Sie Hannah Montana ?

Ich verneine natürlich alles, bis auf die Damenunterwäsche (chrchrchr). Sie lässt mich durch, und die 5 Borderpatrol Typen die hinter meinem Auto aufgetaucht sind, verziehen sich wieder.

 

Drüben den Cache geholt, erster Kanada Geocache! Hurray hurray !!!

Da wo ich bin, ist nur eine Insel. Es geht also nicht gross nach Kanada, und doch gehört sie zum Kanadischen New Brunswick. Heisst Neu-Braunschweig. Wie auch Lubeck, welches von der Hansestadt Lübec abgeleitet ist, waren hier Anno die Deutschen und haben das so benannt. Diese Insel hier sei auch das Zuhause der Nachkommen der damals geflohenen Puritaner die ja elendig Gejagt wurden als die Revolution stattfand. (Amerikanischer Bürgerkrieg)

Sitze nun hier, wo der Cache liegt. Ein Park mit Sicht auf Lubec rüber. Kein Mensch da, KeinerDa! Geniesse Kanada. Hier stehen die Limiten auch mit Km/H

So, nun nochmals 200 Km zurück nach Gorham Maine, wo ich übernachte!

Im Radio laeuft „The Doors“ mit „Riders on the Storm“ …. Wieso höre ich/wir das jedes Jahr mehrfach irgendwo auf einem der Milliarden von Sendern ? The Doors scheint hier ein nationales Kulturgut zu sein. –> Vorspulen: Sitze hier im Holiday Inn im Restaurant, da läuft nun „The Doors“ mit „Light my Fire“ lol !

Irgendwo auf dem langen Weg nach Bangor halte ich an, Vollbremse. Ist ja auch keine Sau unterwegs da wo ich bin. Da steige ich aus, ein toller Teich, resp See zeigt sich mir da auf. Ein Riesenlärm kommt aus dem Wasser…….Frösche ! Riesen Party heben die da. Hier wird gleich ein HDR geschossen. Hammer

Das Wetter hat innert 5-minuten aufgetan, Danke Petrusziker! Passt total……

 

Bangor Maine

Angekommen, eingecheckt und siehe da: Mein Zimmer ist noch nicht fertig. Es ist jetzt 1730. Also schenkt mir der Manager einen Gutschein fürs Abendessen, Gratis. Das Restaurant ist hier angebaut. Das nehme ich gerne und bestelle daher gleich das Tenderloin Steak :)
Als die Dame mich fragte wie ich denn gerne meine Steak gerne hätte, meinte ich nur: Kein BLUT !!! Also Medium Rare. Ok, auch das saftet ein bisschen. Anyway, das Steak war nicht schlecht. Dazu gabs sogar eine „A1“ Sauce. Also sooooo gut wie alle sagen, finde ich die nicht.

Draussen habe ich mein Hab und Gut auf einen Hotelwagen gepackt. Da fragt mich doch eine ältere Dame als sie das sah: Ob ich 1 Jahr hier bleibe…….chrchrchr

Sodele, wärs auch schon wieder gewesen. Es ist nun Abend in Gorham, der grössten Stadt in Maine. Morgen geht’s Richtung White Mountain Region.

Andy

 

PS: Unglaublich was da beim Hotel auf dem Parkplatz steht. Ein Truck der 2 Trucks zieht :) So wird gleich 3 Stk geliefert und der Fahrer kann mit dem Zug nach Hause :) Siehe Foto…..Hammer

 

 

 

5 Comments

Add a Comment
  1. offenbar kann man hier trotzdem leben und wie die fotos zeigen muss dort keiner verhungern. nicht nur coke, auch bier gibt es bis in den hintersten winkel. fehlen nur die fabriken und gewerbezonen. also wohl eher für jäger und schmuggler.

  2. ja man sieht auch auf den Pic`s das dies eher eine „verschlafene“ Gegend ist. Abgesehn davon dass ich kein Fleisch essn würde, sieht dein Essen noch gut aus ;-)
    Jetzt hast Du wenigstens auch mal einen Fuss auf Kanada Land gesetzte :-) Und immer noch keine Bären gesehen ;-) ?
    Viel Spass noch

  3. bei uns in migro haben sie eine amerikanische woche mit allem essen xl toast pizza suesses und daneben eine rote harley fuer nur 27.ooo schwizer fränkli, teuer aber eine traummaschine …
    am besten hat mir deine nahaufnahme gefallen mit dem leuchturm und den weissen haeuschen daneben fantastisch zum traeumen.
    auch ein coooooler harleyfahrer ist dabei ui ui ui….
    schaue dann auf der karte nach wo du jetzt bist und durchgefahren bist
    gruessli und heb sorg mami

  4. Gseht so us, wie wenn me dört ned unbedingt muss gsi si. Aber de Lüchtturm in Lubec esch toll.

  5. Cool, verfolgen deine Reise und bewundern deine Energie, dass du abends immer noch Zeit findest, alle Kommentare zu schreiben. Danke, dass du uns auch teilhaben lässt. Wünschen dir weiterhin schöne Ami-Eindrücke und tolle Bilder als Souvenir. Unsere Vorfreude wächst dank dir….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016