d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

07.06.13 – Ein bewölkter Acadia NP

Hoi Europaeriker!

Erstmals vielen Dank für alle Eure Kommentare, ich beantworte keine einzelnen, aber ich lese sie sehr genau :-) Tnx!!!

Heute Morgen war es schon 08:00 als ich erwacht bin, gestern war es 06:30, ich gewöhne mich langsam an die Ostküsten Zeit……. Auf zum Zmorgenbüffet, wo ja die Schlacht am Büffet heisst.
Im Haupthaus, unten im Keller, angekommen, sehe ich nur Süsswaren, kein Bacon, kein Rührei…..Ok, das ist wohl nur eine Zvieri-Kantine! Nichts mit Ellenböglen und blauen Augen. Gewaltbereite Alte !!!

Den Kaffe hätte ich dann nicht mal „Hinaustragen“ dürfen. „Es muss im Raum konsumiert werden“, ok, die Puritaner drücken mal wieder durch. Aber als er mich als Eidgenosse bemerkt hatt, rollte er mir sogar den Teppich aus :-)

Bin dann ins benachbarte Trenton gefahren, da ich wusste das es hier viele grosse Einkaufszentren gab, fuhr ja gestern bei der Anfahrt da durch. Etwa 20 Minuten blochen.
Da bemerkte ich plötzlich viele Blinklichter, Sirenen, Krankenwagen, Feuerwehr und die Polizei, alles aus diversen Counties (Gemeinden), im Schrittempo. In der Mitte der Karawane, 3 Läufer mit einer Fackel in der Hand. Da wird wohl etwas Zelebriert. Der World Famous County Handschüttel-Event ?
Auf jedenfall ist es immer wieder Spektakulär die Polizei mit der ganzen Festbeleuchtung zu sehen….

 

Bin dann wieder zurück da der Stau immer länger wurde. Beim wohl einizigen Laden den ich dann anging, kaufte ich Pflichtbewusst Gesund ein. Ich wollte Salat, Orangensaft, Fisch…….und so landete ich am Schluss an einem tollen Picknickplatz, vor den Toren des Acadia NP.

Das Wetter ist bis jetzt gar nicht mal so schlecht. Zum Fötele nix, aber es ist trocken, stellenweise Himmel, Wolken, aber ein deftiger Wind bläst mir schier die Salatsauce vom Salat, schpuderet so richtig im Wind :-)
Firma Mammut sei Dank. Ich schwitze direkt unter meiner Mount Everest Jackenschicht und geniesse hier die Stille, resp das andauernde Fauchen vom Wind in den Ohren……Kein Mensch da, ganz alleine…..und habe richtig gut gefrühstückt!
Kaum gesagt, fährt ein Big Yellow Schulbus vor und die Stille ist aus, bin sowieso auf dem Abflug…

Kurz Tanken und die andere Seite des Parks abgrasen. Ich beTanke mich, erhm, das Auto jeden Morgen. Sicher ist sicher, aber hier im Osten gibts wirklich eine Tanke an jeder Ecke, nur dann nicht wenn man sie braucht. Schnell fährt man 200-400 Km an einem Tag….

Bin im östlichen Teil die Beech Hill Road (Ja die heisst nicht Beach) gefahren bis zum PP Beech Mountain. Oh, toll, eine Sackgasse. Parkieren, Sandwich Zubehör in den Rucksack und ab gehts. Latsche mal einige Minuten ohne Plan. Keine Ahnung ob hier im Dickicht von einem Wald, plötzlich ein McDonalds erscheint. Nein, gibt es hier nicht.

Ich kehre nach 1 Stunde um, da kann ich ja auch bei uns im Wald spazieren gehen. Kurz vor dem PP entdecke ich rechter Hand eine tolle Felswand. Ab vom Weg und hoch !

Hier liege ich gemütliche Minuten und geniesse die unbezahlbare Minute. Leiser Wind der in den alten Tannen raschelt……die Szenerie erinnert an Indianer, alter Felsen mit grünem Moos bedeckt…Toll, so muss das sein: Aus wenig, mach viel !

Gestärkt von dem Sandwich welches ich beim Auto dann Verschlang, nicht das ich die Bären noch auf mich Hetze, tuckere ich mal weiter. Der Acadia NP ist um die 100 Km an Strassen schwer, es gibt noch viel zu tun. Morgen sei es aber Regnerisch…

Das Wetter hält noch, die Wolkendecke lässt noch Sonne durch.

Witzig das ich auf FM 103.3 einen Sender gefunden habe, der alle Tracks Nonstop spielt, welche ich auf dem iPhone hab :-) Muss ich gar nicht mal das iPhone anhängen, alles New Country Songs…..De Guss

 

Bin nun nochmals im Innen-Stätle Bar Harbor gelandet. Gastiere hier in einer Coffee Bar. Hipster ist es hier, die Musik trähnt einem die Augen, die Milch im Kaffee kippt über…..eben: Hipster :-)
Der doppelte Espresso ist gar nicht mal so schlecht, aber halt in einem Pappbecher, die lernen das wohl nie :-) Wenn wir schon beim mötzeln sind: Sauber ist es in keiner Ecke, staubiges Werbematerial, schmutzige Scheiben mit Rotz drauf……damn!


Hier gibts auch wieder Free Wifi, darum hab ich mal nach Geocaches geguggelet. Gibts ja überall auf der Welt, so auch hier. Der eine, Mini-Cache ist um die Ecke. Ich wage es ohne GPS, das habe ich im Hotel liegen. Am Park ein Handgriff und der erste Geocache im State Maine ist auch geloggt (Bleiben noch New Hampshire und Massachussets, welche ich beim Rückweg mache.)

Vis a Vis vom Cache, der in einem Park liegt, höre ich Gelächter und irischer Sound. Ah, toll, ein Irish Pub. Hier noch ein Local Beer gegönnt und noch das Spiel: Italien vs. Tschechei geguckt, da ist ja wieder die WM Ausscheidung. Witzig, die Amis übertragen das aber unten immer die Ergebnisse von Football etc eingeblendet. ESPN :-)

Jetzt hat es auch begonnen zu Regnen. Der Regen ist aber eher so ein Wasserfilm der runterkommt. Wasser Schleier, Schräg! Es ist jetzt auch 16:41 hier, und bei Euch 22:41. Ich mache mich mal auf den Weg ins Hotelzimmer. Morgen ist noch ein voller Tag hier im Acadia NP. (Dieses Irische Gefiddle geht mir sowieso langsam an den Sagg!!!)

Beim Abbiegen in mein Hotel bemerkt mein Linkes Auge ein Steakhouse Zeichen….. Da gibts doch tatsächlich das „Jack Russell’s Steakhouse vis-a-vis“ von meinem Hotel! Gar nicht bemerkt bis jetzt.
Kurz eingebogen, schon sitze ich am Tisch. Die eine junge Dame, labbert mir den Ami-typischen Special Marathon auf.
Als hätte man schon nicht genug Auswahl! Hilfe!
Ich stoppe sie beim Wort „Halibut“ – „Ich nehme das, Du kannst nun aufhören“
Sorry Fleischer, wenn es Fisch gibt, nehme ich Fisch :-)
Kaum hatte ich das Wort Halibut gesprochen, Stand auch schon das Essen auf dem Tisch….?
Ich grabe mich nun in den wohl besten Fisch in diesen Weltmeeren :)

Nach dem Essen: Fehlanzeige. Der Fisch war trocken, oben leicht verbrannt, das Gemüse verdörrt. Scheint so das auch hier mit Ultramodernen Heizeöfen oder Mikrowelle gekocht wird, darum ging das auch so Schnell :-)

Alles in allem, war es nicht Schlecht, bin ja nicht Heikel….
Neben mir werden 2 weitere Gäste einquartiert. Ok, nun besteht mein Abstand vom Bauch zu meinem Tisch bei -10cm, aber der Rest von den Tischen ist leer…..komische Sippen! :-)

Plötzlich höre ich hinter mir die Stimme des Mannes, mir standen die Haare zu Berg! -12 Oktaven tief bestellt der Samichlaus seinen Lobster….Noch nie so eine tiefe Stimme im Ohr gehabt, mein Zwerchfell flapperte und gnapperte in tiefsten Herz-Lagen!!! chrchrchr, der könnte als Werbe-Moderator durch. Langsam schmecke ich die beiden auch auf meinem Tisch, es wird Zeit zu gehen, direkt unter die Dusche *Tripple-Grinz*……Mein Zwerchfell flappert noch immer……

Thema Lobster: Esse ich nie und never. Klar die werden auf bestmöglichste Weise gekillt, aber das die in Einkaufszentren noch Lebend (!!!) unter Wasser in einem Aquarium gestapelt werden und die sich nicht mal bewegen können interessiert niemand :(

Auf dem Wetterkanal, interessante Fakten. Im Westen ist z.zt. eine Gefährliche Hitze Welle, weit über 40 Grad und im Osten ? In Boston Nähe sogar ein Tornado auf dem Meer….hier Regen und im Westen die Hölle. Die AMIs haben auch das grösste Wetter im Land

Das wars auch schon wieder

Andy

4 Comments

Add a Comment
  1. hi Andy
    Wieder coole Pica. Du und die Bullen :-) Was hast Du nur wieder angestellt he he he
    Glück gehabt mit dem Wetter hoffen wir es bleibt so.
    Wie kann man nur in einem Steakhouse Fisch Essen??? Das geht gar nicht. und dann noch Pommes dazu?? Bist doch kein Engländer Fish & Chips??????
    Nimm das nächste mal ein feines Tender das iat bestimmt weder trocken noch sonst was. Medium/Rare und gut ist es.
    Weiterhin recht viel Spass und gute Pic
    Gruess us de Schwiz.

    Mir gänd jetzt is Seleger Moor go Fötele Nöd Amerika aber sicher au schön. Am Namittag dänn en churze hike um de Türlersee. Am Abig es guets Stuck Fleisch uf mim Grill und de Tag isch grettet.
    Cu Markus

  2. Ist doch noch ein gaaanz ordentlicher Tag geworden. Aber Andy, im Acadia NP muss man mindestens eine Wanderung machen….dann kommt der Park noch mehr zur Geltung.

    Wegen den Lobstern….einfach ein Restaurant am Meer mit fangfrischen Lobstern wählen. Aber ich muss dir gestehen, obwohl der Lobster gut war….mir ist das alles viel zu viel „es Knüübel“.
    Ich mag Die Viecher lieber gegrillt als gekocht.

    Weiterhin viel Spass und wenig Regen.

  3. samstag 17.ooh
    ich muss mir zuerst die augen trocknen, so viele tränen habe ich gelacht..ufff
    also alles sehr humorvoll beschrieben und auch die bilder gut alle sehr anmächelig
    gruessli heb der sorg mami

  4. schöni Landschafte au wenn nöd grad Sunnig, hauptsach Du chasch neui Sache entdecke :-) Und s Esse gseht uf dä Föteli amis na guet us :-)
    Häsch grad na chli Action gah mit dä Polizei hehe ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016