d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

21.03.08 – Death Valley – Im Tal des Todes

„we did it!“

Wir haben den Höllentrip durchs Death Valley überstanden :) Nach stundenlangem durch das sehr heisse „nichts“ zu fahren, sind wir wieder zurück. (Insgesamt etwa 400 Km) Von Lonepine sinds bis in die Mitte vom Dead Valley etwa 170 Km ein Weg. Da muss man auch die Zeit der Stationen, Viewpoints einrechnen)

Wir sind am morgen um ca 09:00 losgefahren und sind ca 13:00 am Furnace Creek angekommen. das Furnace Creek ist das Besucher Zentrum und Museum zugleich. Dort gibt es auch ein Hotel, man fühlt sich wie in einem Vergnügungspark und das Stunden von der Zivilisation entfernt. Es ist auch das grösste Basislager von nur 3en im Death Valley. Dazwischen ist nur Wüste……

Getrunken hatten wir natürlich viel, das Auto brauchte gar kein Kühlerwasser, da unser Geländewagen ein „NIGELNAGELNEUER WAGEN“ ist, er hatte 1000 Meilen auf dem Tacho ;-)

Der Trip ins Death Valley war wohl der Höhepunkt unserer Reise. es ist zwar erst März, aber die Hitze im innern des Tales, das zum Teil über 200 Meter UNTER dem Meeresspiegel liegt, war fuer andy einfach nur „Schmooren“. Patricia hätte es sogar noch heisser „gemögt“

Im Tal war es ca 35 Grad, aber fühlbar war es wie 40grad . Der Wind und der heisse Sandboden unterstützten die Hitze noch.

 

Im Death Valley wachsen jetzt im Frühling gelbe Blümchen. einfach sooo….im Sand…….

 

Die extreme Weite, die verschiedenen, klimatischen Unterschiede machen das Death Valley zum einzigartigen Erlebnis. Der eine Aussichtspunkt wo wir waren (Dante’s View) war wiederum sehr frisch und kühl, unten im Tal war es krasse hitze :)

Dank Sonnenschutzfaktor 50, passierte auch nichts gröberes mit Sonnenbrand.

Um 19:00 fuhren wir dann vom „Badwater Basin“ nach Lone Pine zurück. Die Strecke fuhren wir auch schneller und sicherer zurück, so das wir um ca 23:00 daheim waren.

Mystisch so im Dunkeln stundenlang durch die Wüste zu Crusen. Zwischendurch kommt ein Auto entgegen………

Der Wahnsinn :)

Wer hier im Hotel mitten drin übernachten will, muss tief in die Tasche greifen und mind 6 Monate voraus Buchen ! Wir sind die Strecke Lone Pine – Death Valley gefahren, ist 170 Km, aber dann hat man noch nicht viel gesehen ! Death Valley benötigt einen langen Tag, oder man Übernachtet eben in dem Furnace Creek Resort

 

Hotels direkt im Death Valley (Tipp: Mind 3 Monate voraus Buchen !)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016