d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

17.03.08 – Cayucos, nichts los hier

Sind nun 2 Tage lang dem Highway One und der 101’ten gefolgt. Entlang der Küste, über Hügel und Tälern, auf 6 Spurigen Highways und sind von Tag zu Tag mehr begeistert !

Wir haben noch Strand von Cayucos genossen. Wir haben hier noch die Wäsche gewaschen und sind am Mittag abgefahren.

 

Kalifornien ist sehr vielfältig. San Francisco ist um diese Zeit noch sehr kühl und windig, Santa Monica ist schon sehr viel heisser.

Der Wind gehört in Kalifornien anscheinend dazu. Es windet hier genau gleich stark ;-)

Die Fahrt auf einem Highway ist schon Eindrücklich.  Auch das hier alles rechts und links überholt, ist ja auch erlaubt. Fordert aber vom Faher einiges ab damit man nicht „abgeschossen“ wird.

Ans Speedlimit 65Mph haltet sich so fast keiner in der Umgebung L.A. 90% fährt jeder fast 75mph.

Die direkte Begegnung mit einem Highway Patrol Officer war schon Eindrücklich. Er wollte nicht mal die Ausweise sehen……einfach schauen obs uns gut geht :)

 

Ohne GPS wären wir wahrscheinlich verloren. Das Land ist sowas von riesig. Als Schweizer der noch nicht gross in Übersee war, einfach ein geilles Gefühl, jeden Tag aufs neue überrascht zu werden.

Hier ist sowieso alles viel grösser. Von den Autos bishin zu den Batterie Packungen :)

Wir kamen spätabends in Santa Monica an und sind dann gleich in die Haija geschlüpfert. Morgen gehts nach Venice Beach L.A.

Hier bleiben wir nun 3 Nächte und haben 2 volle Tage um uns in Kürze L.A. anzusehen.

Das Hotel hier ist Perfekt, ein IHOP ist angebaut, quasi einmal umfallen und man landet in den Pancakes ^^

 

Andy

 

Übernachtung

Best Western Gateway Hotel, 1920 Santa Monica Boulevard, Santa Monica, 90404-1909

 

 

Bilder

d3net © 2016