d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

20.03.08 – Lonepine, am A von Kalifornien

Nach dem quirligen Los Angeles, sind wir nun endgültig in der Wüste angekommen :)

Los Angeles war für uns auch interessant anzuschauen. Vorallem der Hollywood Boulevard mit den zahlreichen Fuss und Händeabdrücken von den vielen Stars und Sternli aus Hollywood.

Der Besuch im Griffith Park wo man den HOLLYWOOD Schriftzug gut sehen kann und dem dazugehörenden Konservatorium, auf welchem James Dean schon war. Dieser Park lohnte sich für uns auf jedenfall. Nur schon wegen der tollen Aussicht auf Los Angeles hinunter.

Ansonsten waren wir von Los Angeles nicht soooo hingerissen wie von San Francisco.

San Francisco kann viel mehr historisches Bieten das man auch erleben kann, siehe Alcatraz oder Cablecar (Kettenbahn). San Francisco strahlt einen besonderen, altmodischen Charme aus, den Los Angeles eher mit Prunk, Show und Stars überdeckt.

Von L.A. her sind wir nach Norden hinauf nach LONE PINE gefahren.


Lone Pine ist ein herziges kleines Käffli mit typischen Western Style Restaurants.Heute Abend haben wir ganz feine Hamburger gegessen. Ich bestelle natürlich Veggiburger, die sind hier vorzüglich gut!!

Die Strecke hierher ist wie aus dem Bilderbuch. Kilometer lange Highways, Trucks die extrem lang sind, Sonne und zwischen durch ein paar Häuser oder Kleinstädte.

Inzwischen ist unser Bild und Filmmaterial auf ca 1550 Stueck angewachsen. Es werden täglich mehr *hihi* Das Zeugs werden wir daheim dann aussortieren und einen kleinen Movie zusammen stellen. Andreas Fotografiert wie ein Irrer, darum haben wir für eine Fahrt von 2h auch gleich doppelt so lange. Da wir bei jedem Viewpoint rausfahren damit mein Fotograf, die nächsten tausend Bilder schiessen kann ;-)

Morgen ist unser grosser Tag: Es geht ins DEATH VALLEY.

Im Death Valley, welches übrigens auch ein Nationalpark ist, herrschen Temperaturen bis zu 45 Grad. Die höchste Temperatur wurde vor Jahrzenten auf ca 60 Grad gemessen.

Aber zum Glück sind die Temperaturen NUR im Hochsommer (Juni-Juli) so extrem, so dass wir uns „nur“ mit ca 35 Grad abmühen müssen *hihihihi*

Das Auto ist auch schon mit Wasser Vollgetankt. 4x 1Gallone = 12 Liter.

Der Park ist mit dem Auto gut zugänglich. Es gibt stellen wo man nur mit 4×4 weiter kommt, die werden wir aber meiden zumal wir nur einen TAG zur Verfügung haben.

Der Park ist riesig…….Wir werden morgen berichten wie es uns ergangen ist, dort, wo John Wayne schon gesagt hatte: „…DA HINEIN REITE ICH NICHT…!!“

 

Andy

 

Bilder

 

 

d3net © 2016