d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

16.03.08 – Auf der 101 nach Los Angeles

Als wir heute Morgen früh ums Eck unser Auto abgeholt hatten, mitten in San Francisco, wurde es ernst. Das erste Mal überhaupt in einem 2.5 Tonnen schweren SUV in einem fremden Land unterwegs soll doch ein Abenteuer sein ?

Wurde es auch. Von der Tiefgarage heraus, direkt in die verkehrte Richtung einer Einbahnstrasse :) Als dann 3 Spuren auf mich zufuhren, musste ich kurzum das Lenkrad einschlagen und „abhauen“. Danke das ihr mich nicht „Getazert“ habt…

Wir fahren den Highway 1 hinunter bis nach Los Angeles. Die Strasse ist kurvig und führt die ganze Zeit am Meer entlang. Es wird von Meile zu Meile auch wärmer :)

An/in jeder Kurve kann man anhalten, Fotos machen, die Zeit rennt……Überall Viewpoints, einer schöner als der andere.

Die Strecke San Francisco nach Los Angeles via Highway 1 ist ca 900 Km lang und 8-9h reine Fahrtzeit. Wir haben uns diese Strecke in 2 Tagen gegönnt, man will ja diese Viewpoints geniessen.

 

Die Strecke von San Francisco nach Cayucos, wo wir Übernachten werden, ist ca 450Km lang.

Cayucos ist ein sehr kleines, verschlafenes und Hundeliebendes Dörfchen das  in der Mitte von San Francisco und Los Angeles an der Küste liegt.

Wir fahren übrigens einen ziemlich neuen, grossen und geräumigen GMC Envoy, geniales Ungetüm.

 

Andy

 

Übernachtung

Cayucos Beach Inn, 333 South Ocean Avenue, Cayucos 93430

 

Bilder des Tages

d3net © 2016