Es ist warm, viel wärmer als in San Francisco. L.A. liegt ja auch mehr im Süden. Lange Hosen verstauen und in die kurzen Hosen steigen.
Das Hotel ist auch sehr brauchbar. Best Western Gateway Hotel in Santa Monica Boulevard.
Am Strand von Santa Monica (Venice Beach) haben wir uns vergnügt… Hier wurde in den 80/90ern auch die Hit-Serie „Bay Watch“ mit David Hasselhoff gedreht. Hier ist ein Magnet für Freaks, Gitarren spielende schwarze auf Rollschuhen, Feuerspeier und Strassenmaler.
Nachts soll es sehr gefährlich sein in Santa Monica, vorallem an dem Strand…..Da sind wir aber längst im Denny’s am Essen :)
Das Hollywood Wahrzeichen haben wir auch besucht. Via Park kommt man da hoch, liegt ziemlich toll im grünen an bester Hanglage mit Überblick auf ganz L.A. Ziemlich gross was man da so sieht.
Downtown L.A. sieht man auch schön auf den Fotos. Uns hat, im Vergleich zu San Francisco, Los Angeles nicht besonders gefallen. Hier gibt es keinen „Old-Pioneer-Spirit“. L.A. ist sowieso erst in den letzten Jahrzehnten in der Grösse explodiert, das sieht man auch. Die meisten Häuser hier sind 1-stöckige Holzbauten, Quadratisch, wie ein Schiffscontainer. Wer Architektur mag, soll nach San Francisco zu den Viktorianischen Gebäuden.
Andy
Übernachtung
– Best Western Gateway Hotel, 1920 Santa Monica Boulevard, Santa Monica, 90404-1909