d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

23.03.08 – Welcome back to San Francisco

Back in Town !

Wir sind zurück im „heimeligen“ San Francisco und bleiben hier bis Mittwoch.

 

Geniessen noch ChinaTown, Haight Ashbury, den Pier45 mit dem U-Boot das im WWII mitgetaucht hat, Besuchen noch Sausalito, ein schmuckes Fischerdörfchen und vieles mehr.

Hotel: Der Inder in der Reception schlief fast ein…….kein Vergleich zu unserer, tüchtigen Schweizer Mentalität ^^

Übrigens: In den USA gibt es keinen Rechts Vortritt. Autofahren ist hier viel einfacher, sofern man das System kapiert hat. An einer Kreuzung ist Rotieren angesagt. Welcher zuerst kommt, fährt zuerst :)

Mich fasziniert immer wieder das sowas funktioniert wenn alle 4 Strassen mit Autosgefüllt sind………Da sind die AMIs sehr Pflichtbewusst.

STOP’s werden hier auch IMMER eingehalten. Das einzige was wir bemerkten ist, das auf Highways, Freeways etc….viel schneller gefahren wird, als erlaubt.

65 Meilen ist das schnellste auf den Strasse, das sind ca 110Kmh. Da wird immer 70-75Mph gefahren…..

Die Polizei fährt hier auch immer 90mph auf Highways etc….die dürfen das ja auch. In der Schweiz ist sowas nur im Ernstfall erlaubt :)

 

Bier gibts hier kein feines. Alles importierte Ware. Da vermisse ich schon unser Schweizer Bier.

Käse ist hier auch nicht zu Essen :) Der American Cheese ist Rosa, und schmeckt wie Karton ^^ Swiss-Cheese, wie er hier genannt wird, scheint aus Indonesien zu stammen :)

Hêute Sonntagabend fuhren wir mit dem Bus zu einem SCHWEIZER RESTAURANT :) Leider gabs nur FONDUE……..da sind wir halt Pizza mampfen gegangen….war noch witzig hier ein Schweizer Restaurant zu finden mit Bildern aus Luzern, etc… Geschmeckt hatt es immerhin sehr fein nach Fondue… ^^

 

Die Esskultur ist in den USA sicherlich nicht die beste. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Ist jemand „heikel“ oder will nur vom „besten“ Essen, wird er hier sicherlich nicht glücklich, soweit wir das von SF, LA und anderen Käfern in Kalifornien beurteilen können.

So, genug gemeckert. Nun gehts ins Bett.

Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016