d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

06.07.15 – Vancouver 1.0

Bin am Morgen laenger im Koma geblieben, jedesmal nach fast 2 Wochen gewöhnt man sich an die 9 Stunden Zeitverschiebung, man bleibt eben immer länger auf. Dieses Jahr hab ichs aber bis fast nach 1.8 Wochen geschafft das ich um 2300/2330 im Erholungsmodus war, nun ziehts sich der Abend wieder in die Länge.   :-)

 Kafi aufm Balkönli

    

Hab auch die Wäsche selbst gemacht. Hier gibts nur Hotel Service. Sehr teuer und kommt schnell mal auf 50.- Man kaufe nur Flüssigwaschmittel :-)

  
   
Mit der Zimmereigenen Klimaanlage habe ich dann schnell getrocknet. Klappt wunderbar da die Luft sehr heiss ist :–)

  
Hier im Hotel ist der Zimmer Kaffee sogar von Starbucks. 

Mit dem SkyTrain bin ich dann mit Haltestelle direkt vor dem Hotel in die Downtown gebraust. Benoetigt ca 40 Minuten und man ist am Ende der Strecke. Gibt auch nur eine. Einfacher gehts nicht mehr. 

Die fahren ohne Bediener. Automatische Zuegli, alle 6 Minuten eine. Genial!

   
    
   
Downtown, das erste was ich sehe ist jemand auf dem harten Teer liegen….. Das ist schon heftig hier in Vancouver. Der Herd der Obdachlosen darf man gar nicht zeigen.

   
    
    
 Mir hat dann aber jemand erzaehlt, es sei viel besser geworden. In den 90ern sei das noch viel schlimmer gewesen. Die Stadt macht was, meiner Meinung nach viel zuwenig. 

   
  
Mein Lieblingsladen in einer Mall hier. 

  
Apple muss sein. Leider verkaufen die keine Sammlerstücke damit man weiss wo man gewesen ist :-) 

   
  
Hier hat es direkt am Ende der SkyTrain Strecke viele Touristen. Hoere auch St. Galler und Berner Dialekte :-) Hab mich dann in einem Laden auch mit ein paar von Delemont ausgetauscht. Die werden noch 2 Wochen herum Reisen.

   
    
   
Gespiesen habe ich im Vera’s. Die Nebenbeilage von Pommes war so gross, das ich mir den Hamburger einpacken lassen hab und den gar nicht angefasst habe (lol), den Esse ich dann am Abend. Das Restaurant kann mir den sicher aufwärmen, eine Mikrowelle hab ich nicht :-) 

   
    
 Schlendere hier noch an der „Granville St“. Da sind all die grossen teuren Läden. Wie die Bahnhofstrasse quasi.

Zweimal bin ich heute auch schon komisch behandelt worden. In einer Bar und in einem Kaufhaus fuer Pensionierte :-) Das hab ich in den 7x USA noch nie erlebt! Den Kanaken hier gehts wohl zu gut. Arbeitsmoral von den beiden gleich null (Nicht das ich das auf die Allgemeinheit stelle!)

   
    
    
 Heute schmeckt es auch nicht mehr nach den Waldbränden. In Downtown stinks eh grässlich, das es das wohl überdeckt. Die ganze Stadt stinkt nach allem mögliche. Ich könnte nie hier Leben, wenn dann sicher ganz weit ausserhalb :-) 

9 von 10 die ich sehe sind Asiaten. Die fehlende 1 wären dann Inder/Tamilen. So erscheint mir das :-) 

Ein Kanada Gefühl kommt nicht so ganz auf, das muss ich dann mal mit dem Auto machen. Farbige sehe ich hier auch kaum einer. Mexikaner auch eher nicht. Wohl zu kalt hier im Norden chrchchr

San Francisco hat mir besser gefallen, mein Favorit bisher natürlich Boston! Halleluia, Las Vegas ist keine Rede wert, Los Angeles schon gar nicht und Salt Lake City bietet auch keinen Scharm, nur Mormonen :-) 

Der Abend wirds zeigen was ich noch tun werde. Hike jetzt mal weiter. 

   
    
    
 

3 Comments

Add a Comment
  1. hehe….. cool…. ja halt Grossststadt… häsch sicher neui Sketchers Turnschuhe kauft? Abgesehn von den Obdachlosen sieht die Stadt aber au na nett aus….. :) super häsch grad dä Subway vorem Huus….
    selber waschen tiptop :-) selbst ist der Mann genauuuu :-)

  2. hast es bald geschaft, vieles schoene und unschoene entdeckt auch in einem anderen land, mit dem Auto in die weite fahren kann auch zu tollen Erlebnissen fuehren in Canada. bei uns ist es sehr heiss, puhhh .selber gewaschen toll Kompliment.
    gruessli mami

  3. du mauserst dich noch zum oev-freak. bravo.
    in züri wäre das dann der ZVV.
    willkommen an bord !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016