d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

05.07.15 – Tschüss USA, Hallo Kanada

Heute war ich das letzte Mal im 2015 auf USA Boden. 

 Mein Hinterhof in Bellevue im Red Lions :-) 

   

Bin heute nach Vancouver getuckert, Strecke von 2.5 Stunden. War ziemlich flott dann durch. Ist ja Sonntag.

 Cool, mein Chevrolet wurde in Ohio gebaut, mal nicht in Detroit!

„Built with Pride….“
Lieblose 150 KM auf mehrspurigem Highway
 

Sonntag ? Ja denkste, bin dann am Zoll 2 Stunden im Stau gestanden, das bei 40 Grad. Heute hat USA gegen Japan in Vancouve gespielt. Fussbal, Frauen, WM und am Sonntag besuchen alle Amis ihr Kanadier oder wollen sonst wohin :-)
Die gegenueberliegende Zollstelle in die USA war frei von Stau. 

  
 Immerhin schaffte ich es noch vor dem grossen Stau. Meiner ging nur „2h“ und ich nahm den zweiten Uebergang, der Bauern Zoll quasi, nicht der Haupt Uebergang wo man noch laenger ansteht :-)

 Dieser Kilometer benoetigte 2 Stunden.   

Ich Sonnenallergiker musste mir dann was basteln damit mein Linkes Bein nicht grilliert wurde. Die Sonne brannte erbaermlich die 2 Stunden lang ins Auto :–)

Ich nahm Taschentuecher dazu :–) Hat aber gewirkt!

   

Endlich an der Reihe. Einreise ging 30 Sekunden. Toll. Dieser Zoll hier hatt uebrigens nur vom 08:00 bis 23:00 offen ! Gut zu wissen :-) 

   
 

Der Stau beim Zurueck blicken. 1-2 Minuten stehen, dann 10 Meter Rollen…. das 2 Stunden lang. Hab vorher auch getankt und musste zum Glueck nicht aufs Häuschen :-)

  

Dann endlich, wieder unterwegs. Kanada sieht aus wie die USA…. ausser das die Kmh haben statt Meilen :-)

Hier faehrt man statt 80 dann 110 oder wo 60 ist, 80g!

   

 Ein Lamborgini Erwischt

 
   
 
   
    
 
dann im Hotel alles ausgeladen, das Auto zum Flughafen gebracht und mit dem Taxi die 30 Minuten für ca 40.- ins Hotel zurück bringen lassen. 

Passt. Bin nun in „New Westminster“, die Agglo zu Vancouver. Die Downtown ist in 30 Minuten erreichbar.

Hier stinkts gewaltig nach verbranntem. British Columbia hat Waldbrände, es habe seit 8 Wochen nicht mehr geregnet und das ist nicht normal. Also wird hier alles Dürr, irgend ein Penner bringt dann sicher den ersten Waldbrand. Hier oben gibts ja nur Bäume.

New Westminster ist dreckig. Obdachlose, Drogensüchtige, Jung bis Pensioniert schleicht hier herum. Kanada ist auch mit Obdachlosen Übersät…..

War dann noch im Ausgang, die Gegend erkunden. Hier sieht es auch wie in den USA. Auch die Strassen, die Autos, die Menschen. 

Da in dem Hotel, welches übrigens ein ganz tolles ist, kostet auch genug, fast 200.-/Nacht (CHF) habe ich ein Super Zimmer, mit Balkönli. Sicht auf den Fluss, der Mündet dann irgendwo im Meer. 

   
    
    
Znacht, Halibut, am angrenzenden Restaurant. 50 Kanadische Dollar gekostet. sind ca 30.-

   
    
 
Noch die Gegend rund ums Hotel.

   
    
    
    
   

4 Comments

Add a Comment
  1. irgendwie schade. wir würden sicher bleiben.
    es fällt uns schwer loszulassen.

  2. ja wir werden die abende beim bilder und Kommentare sehen sehr vermissen, alles ist gut gegangen, schoenes Hotel in Canada und erst das gluschtige essen so richtig zum reinbeissen
    machs guet tschuess mami

    1. hoied iihr. ich bin ja noch 2 tage in Vancouver. fliege dann erst am Mittwoch zurueck und bin am Donnerstag in ZH. mach mich nun parat fuer die Grosstadt besichtigung, Downton :-€

  3. oh häsch ja recht viel gseh und erlebt….. paar super bilder chöne mache…. Ja ich denkes au. Kanada mues mer mit em Auto go explore…. nur die Städte alleine sind halt eifach Gross Städte. Aber gesse häsch i dem Fall immer ganz guet, so wies usgseh hät. Weniger Wendys und Subway ;–)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016