d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

02.07.15 – Seattle v1.0 bei 40 Grad

Heute war Seattle angesagt. Das Auto stehen gelassen und mit dem Bus nach Downtown. Das Chaos tue ich mir nicht an. Obwohl das nur am Morgen ist und von 1600-1900 – Offizielle Rush Hour!

Die Strecke Bellevue nach Downtown benoetigt ca 40 Minuten. Da wird voll uebern Highway gebrettert und in Seattle selbst verschwindet der Bus dann im Underground! Wohl um dem Verkehr zu entrinnen.


  
Eine Unterirdische Haltestelle, bin gleich im Chinatown raus, das ist der Beginn der Downtown, wo alle Touristen sind :-)
IMG_3090 IMG_3088 IMG_3087 IMG_3081

 

Riesig, alles ist einfach nur Riesig in den USA :) Langgezogen……. Hier braucht man ein Auto, wer keines hat, hat ein Problem. Die öffentlichen verkehrsmittel sind auch nur gerade in den Städten vorhanden, wenn überhaupt auch verteillt.   

Draussen angelangt. Die Sonne ist noch nicht so Brutal. Es ist auch erst 1100


 Die teillen sich das mit der Bahn – lol. Ganz cool. Der Bus faehrt auf den Geleisen, die natuerlich nicht so sind wie ein Zug, mehr wie ein Tram Geleis.

Praktisch oder ? Ganz Seattle Downtown ist so erreichbar, unterirdisch. Bis ich dann mal geschnallt habe beim Heimfahren, das ich in den Untergrund muss und nicht die Buslinie 550 an der Strasse suchen muss……

Man lernt dazu. Seattle hat einige Busse unterirdisch, aber nicht alle.

 

Das Wasser Taxi war auch ein Höhepunkt. Das faehrt zur Insel Vis-a-Vis. Den ganzen Tag hin und her. Man hat hier tollen Ausblick auf die kleine Skyline. Hab Seattle Downtown viel groesser erwartet…. Boston ist bei weitem viel groesser.


  
  
  
  
  
  
Dafuer ist Seattle richtig verteillt. Auf allen angrenzenden Landen.

 

Der Pikes Market war krass, soviele Menschen, alles stank nach Fisch. Hier wird auch Wurst verkauft, Deutsche, Italienische etc, sogar Landjaeger hab ich gelesen :-)


  
IMG_3131 IMG_3132 IMG_3133 IMG_3134 IMG_3136 IMG_3138 IMG_3139 IMG_3142 IMG_3144 IMG_3145 IMG_3149  
  
  

 

Space Needle

Auf die Space Needle bin ich nicht. Hab angestanden, aber mir dann gesagt: I’m out!



Ist mir viel zu Hoch. So hoch ist Sie auch wieder nicht, aber was ich nicht brauch, mach ich nicht :-)

IMG_3153 IMG_3168

 

Das komische Gebilde Rechts ist das berühmte EMP Museeum. Alles in komischen runden Formen gebaut

IMG_3174 IMG_3186

Hab alles insgesamt 10 KM abgelatscht und fast 12h auf den Beinen. Langsam hatte ich dann auch Blattern. Bei dieser Hitze den ganzen Tag, der Teer der abstrahlt….. also im Juni/July gehe ich nur noch ganz nach Oben, nach Alaska !!!


Eine Fresshalle bei der Space Needle. Klimatisiert, riesig…. das gibt Kilometer :-)


Es gibt sehr viele Parkmoeglichkeiten in Seattle Downtown.


Naiss!


Welche Depl damals in den 80ern auf die Idee gekommen ist eine Doppelstoeckige Autobahn an der Wasserfront zu bauen……. In Boston war das ja auch, aber die haben dann ein Multi-Milliarden Projekt gestartet und alles in den Untergrund gebaut, oben abgerissen und Parkanlagen hingehauen!

Wird wohl Seattle auch mal eines Tages in Betracht ziehen. Ganz an der Kueste vorne steht der Highway……..Nonstop Verkehr……


Ungepflegte Ecken, an jeder Ecke


Hab nun noch 2 Tage hier. Also sowas tue ich mir nicht mehr ein zweites Mal an. Hab soweit alles gesehen. Ueberhaupt reicht eigentlich 1 ganzer Tag in einer US Stadt. Hab mich da ein wenig verechnet. Aber die ganze Reise war so mit dem Flugpreis, 4. July und Vancouver zusammene haengend.

Eigentlich waere es noch toll gewesen 2 Tage laenger an der Kueste zu bleiben. Aber man kann so eine Tour immer Optimieren.

Evtl, gehe ich diese Tage mal mit dem Auto in der Gegenden Ausserhalb Seattles was machen. Bleibt offen.

 

Achja, ich war auch noch bei der Bill Gates Foundation. Der lässt sich ja nicht Lumpen, der Ober Trilliardär. Er schmeisst ja eine Menge Geld nach Afrika und sonstwo damit die eine Bildung bekommen, oder eher Windows Nutzen. Und evtl gehört es zum guten Ton sowas zu tun, obwohl ich das von Steve Jobs nie gehört habe…….. Bill Gates ist und bleibt ein Sympathischer Nerd…Aber in diesem Gebäude hat es rein gar nichts. Ein paar Bilder, thats it :)

IMG_3178 IMG_3179 IMG_3181 IMG_3184

3 Comments

Add a Comment
  1. 1) scheint ja alles ganz ordentlich zu sein, oder hält dein Fotoapparat bewusst dagegen.

    2) 7-stutz für eine Bratwurst (lb). sind die gehitzt!

    3) underground-bus, wie in paris. dort haben die noch seitlich räder zur Führung.

    4) halt in der Hitze durch. wir bekommen sonst so etwas nie wieder zu gesicht/gehör und möchten uns auch zwischendurch hiermit einmal bedanken.

  2. hallo mister hilfiger

    auch einen schoenen tag erlebt, einmal sich chaufieren lassen mit dem oeffentlichen verkehrsmittel, die markthallen sehen aus wie in Ungarn, feine Sachen gibt es da. die Hitze ist bei uns auch fast 40grad gemessen auf dem Balkon.diese gegend sieht auch sehr sauber aus
    und die wasserbilder sind sehr erfrischend.
    machs guet mami

  3. hi :-) oh coool Seestern gseh a dem Pfoste im Wasser?! so geil….

    und dä riesige Gemüse/Fischmarkt…. au nöd schlecht….

    betr.“Ungepflegte Ecken“ isch halt nöd sie ide CH, wo alles mit Zahnbürste poliert wird ;-)

    Typisch die Bars mit dene tausende Erinnerigs Föteli hehe :-)

    cool, Wassertaxi sicher au lässig gsie….. vorallem mit Sicht auf Skyline :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016