d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

04.07.15 – Independence Day

Heute am 4. July feiert die USA, wie wir am 1. August, ihre Unabhängigkeit. Ähnlich wie unsere Eidgenossen sich vereint haben, haben die damaligen Staaten sich zu den Vereinigten Staaten zusammen getan. Wo fing das ganze an ? In Boston 1776 :-) 

Alles ist so gross hier, das natuerlich nicht alles nach Rot/Blau/Weiss erstrahlt. Und doch habe ich einiges gefunden wie diese Karre hier. Der wird wohl an einen Umzug gefahren sein

   

    
Redmond und auch hier in Bellevue war fast kein Verkehr zu spüren, dafür war auch vieles zu. Es ist Samstag, resp Sonntag. 

Bin dann kurz zu Nintendo USA in Redmond. Nachbarn von Microsoft. 1 Gebaeude, darum wirds wohl soviele Asiaten hier am 4. July Fest in Bellevue haben. 

   
 

Zu Valve bin ich dann auch noch gleich. PC Gamer kennen den Laden, Stichwort Half-Life und Steam)

Die sind in Bellevue, 1 Min Fahrtzeit habe ich herausgefunden :) Nicht mal ein Logo, eingemietet, verdienen Milliarden mit Steam!

    

Expedia ist auch da, die seien aber am Expandieren, darum ziehen die Weg. Valve auch munkelt man hier….

    
Am Abend dann geniesse ich die Celebrierung von extremem Patriotismus. Sehr cool. Vor der National Hymne wird das USA Vater Unser gesprochen – Alle Hüte und Käppli natuerlich ab!

   
    
  
Aber kein  Bier nichts, nur Zuckerwasser :-) 
    
 Polizei hat die Hand auf der Brust, der Rest der 10’000 Anwesenden nicht. 80% Inder und Asiaten, so kommts mir vor :-) Sillikon Valley des Nordens eben. Die werden wohl alle in den IT Firmen arbeiten weil es gibt kein Chinatown hier :-)
Das Feuerwerk ist nebst Seattle selbst das grösste hier in der Gegend. 

Bis jetzt noch keinen Bombenanschlag. Die haben ja Code Red am heutigen Tag, in der ganzen Nation!  

Morgen fahre ich nach Vancouver und verabschiede mich wieder einmal mehr von den USA. Wird ein  Spass :-) 

Mein Znacht

   
    
   

   
    
    
    
 

4 Comments

Add a Comment
  1. die amis zeigen wenigstens ihre eigene fahne.
    bei uns kaum mehr, eher die vom regenbogen.

    1. haha ja es ist der regenbogen ausgebrochen..

  2. an diesem fest wuerde ich mich auch wohlfuehlen, dann auch das Auto mit der USA fahne verschoenert, einfach toll
    gruessli mami

  3. hihih, ja cool, jetzt häsch endli din 4.juli ide USA chöne mit feiern ;-) häsch au dHand uf bruscht gleit ? haha :-) so geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

d3net © 2016