d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

09-06-09-sedona-arizona

Morgen allerseits, ich meld mich auch mal zu Wort

bei uns 9.05 wir sind gerade aufgestanden ;-) die Sonne macht ziemlich müde !

Gestern war voll cool, nach dem Essen im Italiener haben wir gleich gegenüber in der Pampa 3 Kojoten gesehen, die sind wohl bei Dämmerung gemeinsam auf die Jagd gegangen. Und das ziemlich nahe bei den Haeusern. So wie in der Schweiz die Füchse, haben die in Arizona die Kojoten :-)

Rehe und Hasen haben wir auch gesichtet und eben die Schlange vorgestern und dann noch dieser putzige Hummingbird……. ganz spannende Sachen können wir hier beobachten, wenn die Dämmerung einbricht!

Mit Skorpionen und Taranteln haben wir noch keine Bekanntschaft gemacht……die wuerde ich schon auch mal gerne sehen aber nur aus der Ferne natürlich!

Obwohl die Taranteln sind ja gar nicht giftig! Aber die können schon mal beissen oder stechen wenn sie sich bedroht fühlen.

Wie auch die Skorpione die hier leben, vorallem Nachtaktiv! Ein Stich von Skorpionen dieser Art hier, ist nicht Lebensgefährlich……ähnlich wie ein Bienenstich, es brennt halt ein paar Minuten oder ein paar Stunden.

liebi Grüessli an alle daheim gebliebenen

Patricia

d3net © 2016