d3net

[+] Andy's Reise Blog, Uncut, Herzhaft und N3rdig! [+]

07-06-09-sedona-arizona

heute, sonntag, waren wir im RED ROCK STATE PARK. wanderschuhe mitgenommen, survival-ausrüstung montiert und ab gings durch die pampa arizonas. heute war der himmel ohne wolken, nur blau und heiss natürlich. wir kamen uns vor wie in der mikrowelle.

sonnenschutzfaktor 50 hatten wir eingeschmirgelt, sonst wären wir beide heute abend wahrscheinlich als SIOUX indianer durchgegangen, so rot wären wir geworden……hätten unser hotelzimmer automatisch erleuchtet, ohne licht :)

die wanderung zu fuss durch den red rock state park war nach 2 stunden vorbei. gesehen haben wir nur da nur eidechsen. die viecher sind so schnell und flink (im gegensatz zu unseren heimischen) das die mit ein paar sprüngen in die gebüsche verschwanden als wir angestapft kamen.

gerade jetzt hab ich noch mit einem hotel-mitarbeiter gequatscht. er sagte mir nur, das es jetzt für sie „cool“ sei, also kühl *gg* im august-september haben sie bis 100°F, das sind 40 Grad……

heute am sonntag hatten wir um die 76°F, also „nur“ 24 Grad, aber für uns, in der direkten sonne, in der pampa (wüste) war es fühlbare 40 Grad ;-) wir haben gesehen das bei uns in greifensee knappe 18 Grad herrschen. Regen, brrrr, sind wir doch froh können wir hier mal richtig sonne tanken *ätschibätschi*

dann fuhren wir mit dem auto noch zum cathedral berg (wir nehmen an es war der) und liefen da noch bis vor die felswand. auf dem weg dahin überraschte uns dann eine schlange….. eine schwarze mit gelben querstreifen. schwarz und gelb bedeutet meistens: „out of my way“ = giftig. sie überquerte vom wasser her unser wanderweg. wir hatten sie nicht gesehen, wie auch, die machen ja keine geräusche (umsomehr die klapperschlangen) aber einheimische wanderer hatten uns gewarnt ;—) foto der schlange haben wir hochgeladen. leider haben wir online auf die schnelle keine informationen über diese art gefunden.

der bewohner von arizona geht relativ einfach mit dem schlangen, spinnen, skorpionen um. skorpione tun ein bisschen mehr weh als eine wespe, verheilt aber automatisch. etc.etc…….ja sicher und bei einem bärenangriff hissen sie sicher noch die fahne *GG*

heute abend werden wir wieder in sedona speisen, schlafen gehen und morgen vielleicht eine fahrt mit den jeeps unternehmen. da sitzt man hinten rein und wird durch die pampa gekarrt…… (Hummer fahrzeuge etc…)

geschrieben von andy

d3net © 2016